Das Wetter (für WSs, Treffen, oder einfach so)

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Das Wetter (für WSs, Treffen, oder einfach so)

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Gestern bis Mittag Schnee, heute auch weiß.
Aprilwetter, Regen von leicht bis heftig, warme Sonne,Sturm. Gestern ist ein Baum umgefallen,ob bei mir oder im Wald muss ich noch schauen.

Heute früh hatte ich 4 Haufen, offensichtlich hatte gestern Abend keiner Lust zu Lösen.

Und Mist-Internetverbindung.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von cous-kra.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lashar
  • Lashars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
Allen, die von weiter her nach Horstfelde kommen, eine gute Reise!!!! Heute hats hier einen SonneWolkenRegenTrockenMix....ohne Schnee bisher!

Tendenziell soll es ja besser werden.... ;) :whistle:

Morgen nochmal blöde, aer FrSaSo trockener und auch mit Sonne....mal sehen ob der Wetterbericht so schnell ist wie das Wetter...oder ob das Wetter die Vorhersagen einfach abhängt.... :huh: :pinch:
LG von Henrike
Floki N3ist, m, Mix, geschätzte 8 Jahre, 45cm, etwa 20kg Tendenz fallend ...eigeschätzt März 2018

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht, ;-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Lashar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 5 Monate her
Gestern: mit V3 und Pferd bei strahlender Sonne ohne Jacke durch den Wald geritten - es war wie im Sommer, wunderbar. :)
Heute: 10 cm Neuschnee.... :woohoo: :S

"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, brinkley, Zobolino

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Wir haben heute ganz klassisch Aprilwetter...
Heute Morgen lag Schnee, der ist jetzt wieder weg. Als ich heimgefahren bin, war Schneetreiben und heftiger Wind, 10 Minuten später strahlender Sonnenschein und dann zieht es wieder zu und windet wieder. Aber den schlimmsten Sturm scheinen wir überstanden zu haben.
Liebe Grüße von Sanne

Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Aber es ist a....kalt und ich sollte jetzt raus!!!!!! :( :( :(
Liebe Grüße Christine

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Gestern habe ich mich noch über die winterlichen Eindrücke hier amüsiert. Im Moment sieht es bei Schneegestöber hier so aus:

Blick in unseren Vorgarten

Es hat sich also wieder einmal bewahrheitet: nach meinem Geburtstag schneit es bei uns immer nochmal. (Auch, wenn wir sonst in der Leipziger Gegend den ganzen Winter Null Schnee haben!)
Und jetzt wird Frühling!
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, Zobolino

• Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
Das Foto von der Tanne im Schnee ist super! Bei uns war es im März sehr warm, ich hatte auch Geburtstag und konnte draussen Kaffee trinken bei 20 Grad und Sonne! :heart:
Ostern schneit es hier fast immer! Auch dieses Jahr müssen wir damit rechnen, es ist 1 Grad angekündigt!!! :angry: :angry: :angry:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Motte

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 5 Monate her
Zobolino schrieb: Ostern schneit es hier fast immer! Auch dieses Jahr müssen wir damit rechnen, es ist 1 Grad angekündigt!!! :angry: :angry: :angry:

Wir können den Schnee bei Euch oben sehen! ;) :cheer: Aber auch wir hier unten am See haben Graupelschauer :angry:
Liebe Grüsse, Hanna

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobolino

• Micha55
  • Micha55s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 5 Monate her
Vorgestern hatte der Sturm unser Gewächshaus zerlegt. Die Hohlkammerplatten waren überall verteilt. Regale umgeworfen. Anzucht am Boden.
Also gestern HKP einsammeln. Waren teilweise beim Nachbarn. Alles rausräumen.
Gewächshaus neu aufbauen. Dauerte ziemlich lange durch meine Behinderung. Zwischenzeitlich wehten die noch vorhandenen Windböen wieder Platten weg. Da ich nicht alle Klammern wieder finden konnte waren sie wahrscheinlich nicht genügend befestigt.
Hatte mir Rio auf die Terasse geholt. Hier konnte er mich und mein Werk beobachten. Weiß nicht, ob es ihn sonderlich interessierte. War vieleicht auch etwas langweilig.

Nachmittags hatte meine Frau Besuch. Als sie ihn verabschiedete, lag Rio noch auf der Terrasse. Vorn an der Tür, sah sie ihn, wie er gerade auf die Straße lief.

Er klettert über den Maschendrahtzaun.

Leider haben wir ihn noch nicht dabei erwischt, so daß wir nicht wissen, wo der "Ausbruch" stattfindet.
Ich war zu dem Zeipunkt gerade dabei den Sichtschutz an der anderen Seite des Zaunes neu zu befestigen.

Also Arbeitspause. E-Rolli "gesattelt" und seine schon bekannte Route abefahren.
Ein paar Straßen weiter sah ich ihm beim Schnüffeln.
Früher bin zu ihm hingefahren. Er lief dann aber immer weiter vor mir her.
Herrchen kommt schon. Er machte sich ein Spiel daraus.

Nachem ich im Threed "VLH läuft davon" gelesen hatte, blieb ich diesmal einfach an der Ecke stehen und wartete. Ich schaute nicht zum Hund und versuchte auch an etwas anderes zu denken.
Zwischenzeitlich kam mein Schwiegersohn mit dem Auto vorbei.
Wir htten also die Möglichkeit gehabt, den Hund einzufangen.
Aber ich wollte das jetzt durchziehen.
Nach einei längeren Weile kam Rio in meine Richtung. Erste Freude kam auf. ich sagte ihm, daß ich jetzt mit ihm zusammen spazieren gehe.
Aber zu früh gefreut
Er lief etwa5m entfernt vorbei.
Aber zumindest in die heimatliche Richtung.
Ich fuhr mit ihm mit. Er auf dem Bürgersteig (wie es sich gehört) und ich auf seiner Höhe auf der Straße.
Als wir in unsere Straße kamen, etwa 200m von unserem Haus, rannte er plötzlich los.
Prima er läuft nach Hause.
Denkste!
Er lief weiter.
Ich überlegte, ob ich reingehen oder weiter hinterher sollte.
Nach kurzer Wartezeit entschloß ich mich für´s Zweite.
Er lief ja in Richtung unserer Gassirunde.
Zum Glück gibt es für Rio immer so viel zu entdecken. Dadurch kam ich mit dem Rolli hinterher und wieder auf seine Höhe. Es gelang mir sogar vor ihn zu kommen.
Er fand eine Dackeldame interessant, die sonst hinter dem Gartenzaun ist.
Ich unterhielt mich mit der HH. Währendessen lief Rio schon mal den bekannten Wg in den Wald.
Da ich aber noch mit der HH sprach, kam er wieder zurück und begann auf der freien Fläche vor dem Wald, sich "zu beschäftigen".
Als ich kam, sagte ich zu ihm, daß wir jetzt noch ein Runde durch den Wald gehen.
Rio war immer noch in einiger Entfernung zu mir.
ich fuhr den Weg, den er ausgesucht hatte. Rio kam hinterher, lief an mir vorbei und war wieder 50m voraus.
Ich rief, daß ich keine Lust habe ihm immer hinterher zu fahren und bog in einen anderen Weg ein.
Das gleiche Bild. Rio kam hinterher, rannte vorbei und war wieder weit voraus.
ich rief, daß es mir jetzt zu blöd wird, ich keine Lust aufs Hinterherfahren habe, entweder wir gehen zusammen oder ich fahre nach Hause.
Darauf drehte ich mich um und fuhr zurück zur Weggabelung. Hier blieb ich stehehn in der Hoffnung, daß er wieder mitkommt.
Plötzlich sah ich ihn durch die Bäume aus einer anderen Richtung kommend auf der freien Fläche vor dem Wald. Ich dachte noch jetzt wird er nach Hause rennen.
Aber nein. Er rannte in den Waldweg und kam auf mich zu.
ich bdankte mich, daß er mich abholen kommt. Darau konnte ich ihn abstreifen, anleinen und nach Hause fahren.
Unterwegs wieder mal ein starker Graupelschauer (Aprilwetter)
Ich sagte Rio auf dem Heimwegnoch, daß ich sein Verhalten mit dem Zaunklettern und ständigem Weglaufen doof finde, daß aber sein Abholen toll war und daß es doch besser wäre wenn wir zusammen spazieren gehen würden.

Dazu muß ich sagen, daß die Spaziergänge mit Schleppleine gut gehen.

Nur wenn er sich entschließt über den Zaun zu klettern und allein auf Entdeckung zu gehen, wird es stressig, weil man nich weiß was passieren kann.

Das Gewächshaus haben wir dann bei Kunstlicht eingeräumt.

Mal sehen wie es jetzt klappt mit dem Spazieren gehen.
Da Herrchen schon wieder so lange vor dem doofe PC gesessen hat und Rio warten mußte
Diesmal aber im Haus.
Gruß Michael

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."

Folgende Benutzer bedankten sich: Buddy, cous-kra, Dicki

• Smara
  • Smaras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 5 Monate her
Ostwestfalen hatte heute morgen nun auch 5 cm Neuschnee! Inzwischen ist alles weggetaut und der April schlägt zu mit einem Wechsel aus Graupel, Regen und strahlend blauem Himmel.
Josef VLH war wirklich durch nichts in den vergangenen Tage zu erschüttern. Weder Gewitter noch Sturm, weder Hagel noch Regen. Was für ein Hund!! Aber bei seinem "Monsterfell" dringt fast kein Wasser an die Haut. Inzwischen hat er sich auch an einen nassen Kopf gewöhnt und dreht nicht gleich durch, sobald ein Handtuch oder meine Hosenbeine in seine Nähe kommen. :)
Wir waren bei jedem Wetter der vergangenen Tage draußen. Es gibt eben nur schlechte Kleidung, aber kein schlechtes Wetter für uns.
Ich hoffe, dass bei euch sonst nicht zu viel kaputt gegangen ist und wünsche euch für den kommenden Workshop ruhiges und sonniges Wetter!
VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: Lashar

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.662 Sekunden