Vorgestern hatte der Sturm unser Gewächshaus zerlegt. Die Hohlkammerplatten waren überall verteilt. Regale umgeworfen. Anzucht am Boden.
Also gestern HKP einsammeln. Waren teilweise beim Nachbarn. Alles rausräumen.
Gewächshaus neu aufbauen. Dauerte ziemlich lange durch meine Behinderung. Zwischenzeitlich wehten die noch vorhandenen Windböen wieder Platten weg. Da ich nicht alle Klammern wieder finden konnte waren sie wahrscheinlich nicht genügend befestigt.
Hatte mir Rio auf die Terasse geholt. Hier konnte er mich und mein Werk beobachten. Weiß nicht, ob es ihn sonderlich interessierte. War vieleicht auch etwas langweilig.
Nachmittags hatte meine Frau Besuch. Als sie ihn verabschiedete, lag Rio noch auf der Terrasse. Vorn an der Tür, sah sie ihn, wie er gerade auf die Straße lief.
Er klettert über den Maschendrahtzaun.
Leider haben wir ihn noch nicht dabei erwischt, so daß wir nicht wissen, wo der "Ausbruch" stattfindet.
Ich war zu dem Zeipunkt gerade dabei den Sichtschutz an der anderen Seite des Zaunes neu zu befestigen.
Also Arbeitspause. E-Rolli "gesattelt" und seine schon bekannte Route abefahren.
Ein paar Straßen weiter sah ich ihm beim Schnüffeln.
Früher bin zu ihm hingefahren. Er lief dann aber immer weiter vor mir her.
Herrchen kommt schon. Er machte sich ein Spiel daraus.
Nachem ich im Threed "VLH läuft davon" gelesen hatte, blieb ich diesmal einfach an der Ecke stehen und wartete. Ich schaute nicht zum Hund und versuchte auch an etwas anderes zu denken.
Zwischenzeitlich kam mein Schwiegersohn mit dem Auto vorbei.
Wir htten also die Möglichkeit gehabt, den Hund einzufangen.
Aber ich wollte das jetzt durchziehen.
Nach einei längeren Weile kam Rio in meine Richtung. Erste Freude kam auf. ich sagte ihm, daß ich jetzt mit ihm zusammen spazieren gehe.
Aber zu früh gefreut
Er lief etwa5m entfernt vorbei.
Aber zumindest in die heimatliche Richtung.
Ich fuhr mit ihm mit. Er auf dem Bürgersteig (wie es sich gehört) und ich auf seiner Höhe auf der Straße.
Als wir in unsere Straße kamen, etwa 200m von unserem Haus, rannte er plötzlich los.
Prima er läuft nach Hause.
Denkste!
Er lief weiter.
Ich überlegte, ob ich reingehen oder weiter hinterher sollte.
Nach kurzer Wartezeit entschloß ich mich für´s Zweite.
Er lief ja in Richtung unserer Gassirunde.
Zum Glück gibt es für Rio immer so viel zu entdecken. Dadurch kam ich mit dem Rolli hinterher und wieder auf seine Höhe. Es gelang mir sogar vor ihn zu kommen.
Er fand eine Dackeldame interessant, die sonst hinter dem Gartenzaun ist.
Ich unterhielt mich mit der HH. Währendessen lief Rio schon mal den bekannten Wg in den Wald.
Da ich aber noch mit der HH sprach, kam er wieder zurück und begann auf der freien Fläche vor dem Wald, sich "zu beschäftigen".
Als ich kam, sagte ich zu ihm, daß wir jetzt noch ein Runde durch den Wald gehen.
Rio war immer noch in einiger Entfernung zu mir.
ich fuhr den Weg, den er ausgesucht hatte. Rio kam hinterher, lief an mir vorbei und war wieder 50m voraus.
Ich rief, daß ich keine Lust habe ihm immer hinterher zu fahren und bog in einen anderen Weg ein.
Das gleiche Bild. Rio kam hinterher, rannte vorbei und war wieder weit voraus.
ich rief, daß es mir jetzt zu blöd wird, ich keine Lust aufs Hinterherfahren habe, entweder wir gehen zusammen oder ich fahre nach Hause.
Darauf drehte ich mich um und fuhr zurück zur Weggabelung. Hier blieb ich stehehn in der Hoffnung, daß er wieder mitkommt.
Plötzlich sah ich ihn durch die Bäume aus einer anderen Richtung kommend auf der freien Fläche vor dem Wald. Ich dachte noch jetzt wird er nach Hause rennen.
Aber nein. Er rannte in den Waldweg und kam auf mich zu.
ich bdankte mich, daß er mich abholen kommt. Darau konnte ich ihn abstreifen, anleinen und nach Hause fahren.
Unterwegs wieder mal ein starker Graupelschauer (Aprilwetter)
Ich sagte Rio auf dem Heimwegnoch, daß ich sein Verhalten mit dem Zaunklettern und ständigem Weglaufen doof finde, daß aber sein Abholen toll war und daß es doch besser wäre wenn wir zusammen spazieren gehen würden.
Dazu muß ich sagen, daß die Spaziergänge mit Schleppleine gut gehen.
Nur wenn er sich entschließt über den Zaun zu klettern und allein auf Entdeckung zu gehen, wird es stressig, weil man nich weiß was passieren kann.
Das Gewächshaus haben wir dann bei Kunstlicht eingeräumt.
Mal sehen wie es jetzt klappt mit dem Spazieren gehen.
Da Herrchen schon wieder so lange vor dem doofe PC gesessen hat und Rio warten mußte
Diesmal aber im Haus.
Gruß Michael
"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund."
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddy, cous-kra, Dicki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.