Das erste schwere Gewitter mit Wolkenbruch und Hagel:
Mein komplettes Rudel war interessant zu beobachten.
Anfang vom Gewitter - noch entfernt, aber man sah schon dass dies kein normales Gewitterwetter wird - kohlrabenschwarz - mit dauerhaftem Grollen zog genau in meine Richtung. Keiner der Hunde - zeigte überhaupt eine Veränderung im Verhalten, noch nahmen sie das Grollen zur Kenntnis.
Ich begann rumzutigern, um die teuren Elektrogeräte sicherheitshalber auszuschalten.
Dann ging es los: Blitz mit sofortigen Einschlag direkt über dem Ort. 3-4 Mal.
Folgende Hunde nahmen wie folgt Aufstellung:
Tür zum Vorbau und in den Garten stand ganz offen:
N3 - 8 Monate - stand aufmerksam, aber überhaupt nicht verängstigt direkt unter dem Vorbau 2 Stufen zum Garten,
MBH und V3 standen einen Schritt in die Tür rein zur Halle - 2,5 und 3,5 Jahre alt.
Direkt hinter MBH - VLH und beobachtete N3.
Im Wohnbereich, lag entspannt V2 - unter meinem Schreibtisch NLH (beide 8 Monate alt) - unter dem Bett N2 - 2 Jahre alt.
Dann blitzte und knallte es das 2. Mal direkt neben meinem Grundstück. Da ging VLH ganz langsam zum N3 und wollte ihn ins Haus drücken. Er zeigte VLH - geh mal rein - dafür bin ich hier zuständig.
Keinerlei Hektik - jetzt höre ich von 2 Seiten Feuerwehr und Polizei kommen.
Die Hunde sind jetzt nachdem das Gewitter weiterzog alle im Haus und schlafen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile
Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, Karin, beaste, Loni, Laika, Westiemaus, cous-kra, eveta, benjamin, Quirinus und 15 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.