Einschätzung von Menschen

• Amira
  • Amiras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Einschätzung von Menschen

13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her
doppelt. :ohmy:
Viele Grüße
Tina & Amira (NLH 2002)
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Amira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Amira
  • Amiras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Monate her
Barbara, ich weiß nicht, ob du mich damit meinst. Falls ja, kannst du ganz fest davon ausgehen, dass du Amira und mir mehr geschenkt hast, als du dir vorstellen kannst.
Und lieber spät als nie, sag ich da mal. :)
kage schrieb: Aber eine Stellung die sowieso zusammenpaßt, denke ich ist verzeihlich.
Viele Grüße
Tina & Amira (NLH 2002)

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Monate her
ich bin sicher, dass der Mensch aus sich heraus auch seine feste Stellung hat. Und nur in dieser ist er wirklich glaubwürdig. Er kann sich sicher in andere Stellungen beamen, aber das ist Stress, genauso wie für den, der in einer Stellung leben muss, die nicht die seine ist.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• twolous
  • twolouss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Monate her
Paige schrieb: ich bin sicher, dass der Mensch aus sich heraus auch seine feste Stellung hat. Und nur in dieser ist er wirklich glaubwürdig. Er kann sich sicher in andere Stellungen beamen, aber das ist Stress, genauso wie für den, der in einer Stellung leben muss, die nicht die seine ist.

Das denke ich auch.
Kurzzeitig mal ein Projekt durchziehen - OK .
Aber dauerhaft kann Mensch auch nicht gegen seine Natur.

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 6 Monate her
Für meinen Rüden bin ich sicher der fehlende V2. Wenn ich mal nicht "rund" laufe, dann ist das mit mir und meinem Hund eine Katastrophe. Er fordert mich auch aktiv dazu auf etwas zu tun und ist, was das angeht, ein guter lehrer, der mich zum Beobachten "zwingt". Ein Beispiel von gestern:

Ich war mit meinen Eltern im Garten.
Unser Gartennachbar hat einen hübschen Münsterländer- Rüden, der von meinem Vater ab und zu mal etwas "leckeres" bekommt.
Rammar "passt" dieser hund nicht. Sobald er am Zaun auftaucht, fährt er "harte" Geschütze auf und bellt den Münsterländer an, obwohl der sich ruhig verhält, rammar wird dann zu einer wahren Furie.

Dauerbellen ist das resultat, ein aufgebrachter Rammar, der sich regelrecht in sein bellen reinsteigert und auch keine Ruhe geben möchte. Mein vater ist also zum Zaun gegangen, um Rammar das Bellen zu verbieten. Rammar beschwichtigte gegenüber meinem Vater und sah ihn gehetzt an, rannte trotzdem zum Zaun und bellte. Mein Vater wurde ungeduldig mitd em Hund und wurde etwas lauter und von seiner Körpersprache her bedrohlicher (er beugte sich leicht nach vorne). Rammar beschwichtigte wieder, sprang an meinem Vater hoch und gab ihm einen Schnauzenstüber ins Gesicht und kam dann zu mir, sah mich an und dann war für mich klar, okey- ich weiß zwar nicht, was genau sein problem ist, aber ich schaue mir das mal an.

Ich bin zum Zaun gegangen, habe den kleinen Münsterländer angeschaut- der sich daraufhin ins Gras legte und platzierte mich ruhig und gelassen zu diesem reiz hin.
Rammar beruhigte sich schlagartig, sah in die Richtung des Münsterländers. Ich dachte, dass ihm das reichen würde und wurde von Rammar ganz klar gestoppt, als ich zu meinen Eltern zurück wollte. Er baute sich auf, fixierte mich und ich ging zum Zaun zurück. Da ich nicht die ganze Zeit am Zaun stehen wollte, hab ich mich ins Gras gesetzt und mit dem Münsterländer geredet.
Ich bemerkte, wie Rammar irgendwann- entspannt abdrehte und zu meinen Eltern ging, sich dort unter den Tisch stellte und mir den Po zudrehte. Ich deutete dies als gutes Zeichen, verabschiedete mich beim Münsterländer und ging zu meinen Eltern zurück. Die sache mit dem zaun war für Rammar dann "geregelt". Er war für den Rest des Abends entspannt und ging kein einziges Mal zum Zaun um dort zun kläffen.

Meine Eltern fanden das sehr interessant.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Monate her
Ich finde das ist doch eine enorme Leistung von Dir, wenn die Einschätzung vorher so schlecht war vom nlh, dass er vorgelaufen ist und er jetzt neben Dir läuft, dann hast Du aber sehr viele Pluspunkte bei ihm Dir erarbeitet.

Wenn Du so weitermachst, zeigt er Dir von ganz alleine dass er jetzt sich auf Dich verlassen kann und wird brav hinter Dir laufen, - Die Krönungsbewertung für Dich.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 6 Monate her
Dreamcatcher,

alles gut beobachtet, gut reagiert und so eher man es richtig macht um so eher ist für den Hund das Problem erledigt. Als junger V Leithund wird er , es bestimmt in ähnlicher Situation nochmals so machen, aber wenn dann gleich Dein richtiges Verhalten beginnt, speichert er diese Erfahrung dauerhaft ab und der Hund vom Nachbarn wird als unwichtig erachtet. Was ich immer gut fand bei jungen Hunden, wenn man als Mensch vor der Reaktion des Hundes bereits - die Nachbarsituation bewertet und sofort die Bewertung mit dem Hund bespricht.

Nur eines ist auch klar, hat der eigene V Leithund den Nachbarshund als nicht zu beachten abgespeichert, hast Du als sein Begleiter, das auch zu tun. Er hat für Dich nicht zu exisitieren innerlich.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 6 Monate her
kage schrieb: Ich finde das ist doch eine enorme Leistung von Dir, wenn die Einschätzung vorher so schlecht war vom nlh, dass er vorgelaufen ist und er jetzt neben Dir läuft, dann hast Du aber sehr viele Pluspunkte bei ihm Dir erarbeitet.

Wenn Du so weitermachst, zeigt er Dir von ganz alleine dass er jetzt sich auf Dich verlassen kann und wird brav hinter Dir laufen, - Die Krönungsbewertung für Dich.

Barb, beim Spaziergang fällt mir auf, dass Rammar nicht mehr an der leine zieht!
Wenn rammar beispielsweise angeleint ist, bewegt er sich ruhig und gemächlich neben mir! Während ich die Lage checke. Außerdem fällt mir auf, dass er mich vorschickt. Gerade bei Wegbiegungen, Kreuzungen- ich baue mich kurz dahin auf, wo es "reingeht" (zum Beispiel bei Einfahrten, an denen Rammar sonst in "hab acht stellung" vorbei ist) und warte, bis mich Rammar eingeholt hat, der mich dann (nach kurzer Beurteilung) weiter zieht mit seinem Körper. Wenn wir mit dem Rad unterwegs sind und er außerhalb seiner Arbeit, neben dem Fahrrad läuft (angeleint), dann läuft er an meinem Hinterrad mit und wechselt nicht die Position. Kein Schnüffeln wollen- kaum reaktion auf Außenreize, selbst bellende Hunde sind jetzt nicht mehr so schlimm, wie vor ein paar Monaten. Rammar ruht mehr in sich.

• BDR
  • BDRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 6 Monate her
kage schrieb: Dreamcatcher,

alles gut beobachtet, gut reagiert und so eher man es richtig macht um so eher ist für den Hund das Problem erledigt. Als junger V Leithund wird er , es bestimmt in ähnlicher Situation nochmals so machen, aber wenn dann gleich Dein richtiges Verhalten beginnt, speichert er diese Erfahrung dauerhaft ab und der Hund vom Nachbarn wird als unwichtig erachtet. Was ich immer gut fand bei jungen Hunden, wenn man als Mensch vor der Reaktion des Hundes bereits - die Nachbarsituation bewertet und sofort die Bewertung mit dem Hund bespricht.

Nur eines ist auch klar, hat der eigene V Leithund den Nachbarshund als nicht zu beachten abgespeichert, hast Du als sein Begleiter, das auch zu tun. Er hat für Dich nicht zu exisitieren innerlich.

Das ist gut zu wissen, werd ich auch mal an meinee Eltern weitergeben. ;)

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her
Meine N 2 läuft meistens hinter mir, meine N 3 vor mir.

Was bin ich? :lol:

So gesehen, laufen wir so richtig falsch (wenn man die Stellungen der Hunde zueinander betrachtet).
Ich bekomme aber beide leicht hinter mich, wenn es sein muss. Schwieriger ist es in der Tat, die N 2 vor mich zu bekommen, wenn ich es will. Sie fühlt sich dann regelrecht nach vorn gescheucht.

Antwort von Kage:

Entschuldige Kirstin habe auf den falschen Button gedrückt und kann nicht löschen.

Schreibe trotzdem hier in rot:

Warum machst Du es dann?

Deine N2 braucht einen menschlichen MBH ohne Hund, es bringt ihr die Sicherheit und innere Ruhe, die sie fordert von einer Gemeinschaft.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von kage.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.135 Sekunden