Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kage schrieb: Aber eine Stellung die sowieso zusammenpaßt, denke ich ist verzeihlich.
Paige schrieb: ich bin sicher, dass der Mensch aus sich heraus auch seine feste Stellung hat. Und nur in dieser ist er wirklich glaubwürdig. Er kann sich sicher in andere Stellungen beamen, aber das ist Stress, genauso wie für den, der in einer Stellung leben muss, die nicht die seine ist.
kage schrieb: Ich finde das ist doch eine enorme Leistung von Dir, wenn die Einschätzung vorher so schlecht war vom nlh, dass er vorgelaufen ist und er jetzt neben Dir läuft, dann hast Du aber sehr viele Pluspunkte bei ihm Dir erarbeitet.
Wenn Du so weitermachst, zeigt er Dir von ganz alleine dass er jetzt sich auf Dich verlassen kann und wird brav hinter Dir laufen, - Die Krönungsbewertung für Dich.
kage schrieb: Dreamcatcher,
alles gut beobachtet, gut reagiert und so eher man es richtig macht um so eher ist für den Hund das Problem erledigt. Als junger V Leithund wird er , es bestimmt in ähnlicher Situation nochmals so machen, aber wenn dann gleich Dein richtiges Verhalten beginnt, speichert er diese Erfahrung dauerhaft ab und der Hund vom Nachbarn wird als unwichtig erachtet. Was ich immer gut fand bei jungen Hunden, wenn man als Mensch vor der Reaktion des Hundes bereits - die Nachbarsituation bewertet und sofort die Bewertung mit dem Hund bespricht.
Nur eines ist auch klar, hat der eigene V Leithund den Nachbarshund als nicht zu beachten abgespeichert, hast Du als sein Begleiter, das auch zu tun. Er hat für Dich nicht zu exisitieren innerlich.