Wow! Find ich ja echt gut, dass cesar über so "neue" Sachen in einem Buch schreibt. Da müsste man das ganze doch gleich mit der RS verlinken können
Wäre doch not bad, wenn cesar was von barbara lernen könnte und das, was er vermutet, dann für ihn noch viel sinnvoller wird!
Ich habe mir noch vor RS ein Buch gekauft und jetzt im Urlaub endlich mal durchgearbeitet.
Team-Coaching Mensch-Hund
Wege zur erfolgreichen Kommunikation
Barbara Wardeck-Mohr
Kann jemand damit was anfangen?
Ich finde es sehr gut. Auf knapp 200 Seiten geht es nur um jedes einzelne Ausdrucksverhalten des Hundes. Sie geht auch immer wieder darauf ein, dass man den Hund lesen lernen muss, dann versteht man ihn und kann sich selbst diesem auch verständig machen. Was auch Sinn macht. Ihr geht es um Harmonie und Partnerschaft. Ich denke mal - falls noch nicht geschehen - RS wäre genau das Tüpfelchen auf ihrem i.
Ansonsten kann ich nur allen Mädels hier recht geben. Seit RS lese ich keine Bücher mehr, da ich dann doch hin und wieder schmunzele und mir denke, dass ich schon weiß warum dieses oder jenes mit dem einen oder anderen Hund nicht klappt bzw. kann nur genervt den Kopf schütteln ...
Hier im Forum findet man wirklich ALLES! Aber man braucht auch echt Zeit um das nachlesen zu können

Jeden Tag beim Lesen lichtet sich wieder etwas und man hat wieder einen AHA-Effekt