Paare und ihre Hunde

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Paare und ihre Hunde

11 Jahre 11 Monate her
Hi,
mir ist heute einmal mehr aufgefallen, daß meine Hunde tatsächlich eher meine Hunde sind und mein Mann zwar auch "nett" gefunden wird, doch wenn sie die Wahl haben bleiben sie bei mir und kommen einfach nicht, da kann er rufen und locken wie er will (außer er nutzt Bestechung :evil: )

Nun würde mich interessieren, wie so das statistische Mittel hier im Forum ist. Ist eher die Frau oder der Mann die Bezugsperson und woran könnte es liegen?

Hier ist vielleicht die Ursache, daß ich mit Hunden aufgewachsen bin und mein Mann erst durch mich in Berührung mit ihnen gekommen ist. Meiner Meinung nach geht er auch noch etwas unbeholfen mit ihnen um...
Valerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Paare und ihre Hunde

11 Jahre 11 Monate her
Dito. B)

• shila
  • shilas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Wir werden von den Hunden beide gleich angenommen. Die Hunde sortieren uns nach dem was wir den Tagüber machen. Da ich Morgenmuffel bin und mein Mann früher aufsteht, gehen die Hunde morgens zu ihm. Tagsüber bin ich mehr zu Hause und daher dann für die Hunde da und Abends dann beide. Wenn einer ruft kommen sie, egal wer ruft.
Grüße von Heike
Balu (VLH) und Mogli (verm. V2)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Wenn mein Freund da ist, hängt Djule fast nur bei ihm herum, fordert ihn immer wieder zum Streicheln auf usw. Ich scheine dann "Luft" zu sein. Mache ich aber Anstalten zu gehen, kommt sie sofort ganz ruhig und selbstverständlich mit bzw. ist irritiert, wenn ich sie nicht mitnehme. Bei meinem Freund will sie nie einfach so mit (geht aber mit ihm sehr gerne, wenn er sie dazu auffordert). Wenn ihr etwas Angst macht, kommt sie grundsätzlich zu mir, nie zu meinem Freund. Allerdings ist er auch nur am Wochenende da und Djule ist die ganze Woche mit mir zusammen.

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Hi,

Bene sagte erst heute morgen, "wie kommt es eigentlich, dass die Hunde immer so an DIR hängen? Das ist bei Lana jetzt schon wieder so, dabei ist sie erst seit einer Woche bei uns!" :lol:

Hier bin ich die Bezugsperson, das empfinden alle Hunde so. Aber auch zwischen Bene und mir ist das so Absprache. Er akzeptiert die Hunde, setzt auch meistens das um, was ich ihm in Bezug auf die Hunde sage, aber es ist meine Aufgabe, für sie zu sorgen.
Wenn ich natürlich mal krank bin oder auf sonstige Absprache hilft er auch mit.
Aber im Alltag bin auch ganz klar ich der Mensch der füttert, rausgeht, die Hunde finanziert und die sonstigen anfallenden Dinge erledigt.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Steffi
  • Steffis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Hallo zusammen,

Bei uns bin es auch hauptsächlich ich, die sich um die Hunde kümmert. Mein Mann ist zwar auch immer mit Hunden aufgewachsen, aber ich habe die Hunde mit in die Ehe gebracht, was man vor allem bei meinem Kleinen (nach allem was ich nun mittlerweile gelesen habe wohl doch ein V3) deutlich merkt. Der Große (wohl NLH) liebt meinen Mann auch sehr und geht auch wenn ich da bin ohne Probleme mit ihm mit. Der Kleine stellt sich da echt an. Wenn ich weg bin, alles kein Problem. Aber sobald ich da bin, nicht gerade schlafe o.Ä. und mein Mann will mit den Hunden raus, muss er den Kleinen sehr bitten.
Lg Steffi
NLH (stellungsfähig) Banjo geboren 2007 Rüde kastriert/Collie (26kg)

V3 (dreist/größenwahnsinnig) Flip geboren 2009 Rüde kastriert/ Pudel/JRT Mischling (8kg)

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Bei uns ist es so,
dass die Hunde unterschiedlich agieren.
Ich bin definitiv für beide die Bezugsperson,
aber während VLH meinen Mann so gut wie ignoriert,
freut sich V2 wenn mein Mann heimkommt und legt sich auch ab und an mal zu ihm ins Arbeitszimmer ohne uns.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 11 Monate her
könnte man sagen:

die Hunde hängen sich an denjenigen,
der füttert........?. :whistle: :woohoo: :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
:lol: Den Verdacht habe ich zumindest bei meinen immer :silly:
Liebe Grüße von Sanne

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
Als ich kürzlich eine Woche weg war, haben mein Mann (morgens) bzw. mein Sohn (nachmittags) die Hunde gefüttert.
Sie haben meinen Mann dann tatsächlich etwas mehr beachtet als sonst, haben sich abends sogar erhoben, als er nach Hause kam.
Sobald ich zuhause war, unterblieb das wieder.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.888 Sekunden