Paare und ihre Hunde

• caro
  • caros Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Paare und ihre Hunde

11 Jahre 11 Monate her
bei uns war heute abend, das beste beispiel das es meine hunde sind :) als ich mit meiner tochter und emma vom volti kam stand mein mann und peppy an der tür beide nass und er sauer :silly: .na endlich dein hund macht ihr geschäft nicht wenn du nicht da bist,ich laufe die ganze zeit im regen rum da nimm. :) es geht schon los das bei uns von beiden hunden niemand freiwillig ohne mich die tür raus geht.bei meiner tochter klappt es jetzt bei emma, peppy wartet kurz und rennt dann nach aber da wissen beide das ich lena in die schule fahre und wir dann aufs feld oder wo auch immer hin gehn.
mein mann sagt auch meistens du und deine hunde ;) zum blödsinn machen findet emma ihn auch zeitweise klasse.peppy nicht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
caro schrieb: du und deine hunde

:woohoo: Wer kennt DIESEN Spruch nicht?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Zerafina schrieb:
caro schrieb: du und deine hunde

:woohoo: Wer kennt DIESEN Spruch nicht?

Von meinem Freund nicht, vom Rest der Familie schon.

Als die Freundinnen meiner Mutter so nach und nach Omas wurden, hat sie sich mal bei mir beschwert, dass jetzt alle Enkel hätten und sie immer nur Hunde bekommt :woohoo: . Als dann später allerdings mal eine der Freundinnen plus SEHR lebhaften (grenzenlosen :angry: ) Enkeln bei ihr zu Besuch war, meinte sie, dass Hunde doch gar nicht so schlecht sind :P .

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Bei uns orientieren sich die 3 Hunde wenn ich da bin hauptsächlich an mir. Mein Mann wird meist dann als Ersatz angenommen, wenn ich nicht da bin. Das klappt dann auch wunderbar. Nur Lupi V3 ist sehr auf mich fixiert, er geht selten zu jemand anderem aus der Familie. Ist auch mein Herzhund :heart: Mein Mann spricht schon immer von "dein Gefolge" , wenn er über die Hunde redet. :woohoo:

Minnie N3 ist aber definitiv der Hund meiner Tochter und immer bei ihr ( in der oberen Etage )

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

• caro
  • caros Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
wenn bei uns im kühlschrank fleisch liegt und es nicht nach schwein aussieht,muss ich jetzt noch schmunzeln :lol: fragt mein mann kann ich es mir braten oder ist das für die hunde. mitlerweile veräppelt er mich aber auch und macht das wenn besuch da ist. ich nimms mit humor :) und er inzwischen auch.das war nicht immer so :blink: gut ding braucht weile.die hunde meines mannes sind es im übrigen nur wenn die besucher oder auch wenn wir unterwegs sind und irgend jemand sagt och die sind aber mal süß oder nett oder oder .... :P hauptsache positiv.dann sind es gerne mal seine und er nimmt dann auch mal die leine.ansonsten sind es immer meine hunde .... :cheer: :P

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
ich finde es aber immer wieder so amüsant,
wenn ich meinen Freund mit den Hunden beobachte.

Er ist von mir einigermaßen instruiert, was den Umgang mit den Hunden angeht, er weiß, welche Reihenfolge eingehalten wird und wen er wie ansprechen soll.

Wir bekamen ja im Dezember den NLh-Welpen.
Welpen haben ja eine besondere Anziehungskraft, und ich mußte meinem Freund einhämmern, daß er den NLH -Welpen nicht als Kuscheltier-Ersatz nehmen darf.

Er fragte dann immer: meinst du nicht, daß Julius vielleicht einmal zu mir ins Bett kommen möchte?
ich sagte: frag ihn!
er : Julius, würdest du dich bitte zu mir ins Bett legen?
udn Julius sagte: nein danke! - denn Julius legt sich wenn überhaupt nur in mein Bett. :lol:

Jetzt kam die N3-Welpin, und mein Freund würde ja so gerne schmusen.
er - ganz schlau! - sagte: ja , aber das ist doch jetzt ein Bindehund, da darf man doch bestimmt auch mal kuscheln?
ich: frag Julius, ob er es erlaubt. B)
Mein Freund ringt nach der passenden Formulierung: Julius, darf Winifred zu mir ins Bett kommen?
Julius nimmt Anlauf, springt mitten rein ins Bett fängt an, ein imaginäres Loch zu buddeln,
dann wälzte er sich enthusiastisch hin und her, meinem Freund wird es immer unbequemer,
winifred steht immernoch neben dem Bett und will nicht einsteigen.... :lol:

Dann sagte er mal zu mir: die Winifred ist außerdem gar kein richtiger Welpe.
sie sieht ja jetzt schon aus wie ein erwachsener Hund mit ihrem strengen Gesicht! :woohoo:

Und ganz toll war auch einmal Samstag Nachmittag, mein Freund kam vom Einkaufen zurück und hatte sich alle möglichen Dinge zum ausprobieren gekauft.
ich hatte schon gegessen,
er setzte sich in die Küche, udn da sind die Hunde ja immer alle ganz gern dabei.
ich hörte dann nur mit halbem Ohr hin,
udn erst, als Julius mit einem Plastikbecher voll Aufstrich angetrabt kam, dachte ich: was ist denn da los?

gehe in die Küche, da hat jeder Hund irgendetwas zum ausschlecken oder knabbern -
mein Freund: heut war orientalisches Wochenende im Supermarkt, die haben die Sachen eben alle ausverkauft kurz vor Geschäftsschluß -
der Kichererbsenaufstrich ist aber nicht so lecker, und die Sesampaste auch nicht.
Aber keine Sorge, das ist alles sehr gesund! :woohoo: :S :lol:
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von calua.

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 11 Monate her
Das mit dem:" das ist kein richtiger Welpe " höre ich auch immer wieder.
Aber im Umkehrschluss bei gewissen Blödsinn von V2 muss ich dann immer sagen: Denk doch mal daran wie alt die Kleine ist, :whistle:
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte

• caro
  • caros Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 11 Monate her
:P :P ich finde es auch immer wieder amüsant, und vor allem spannend wie mein mann zb. mit den hunden umgeht wenn er sich unbeobacgtet fühlt.oder wenn er emma an der nase rumführen will,das gelingt ihm nur sehr selten emma merkt es vorher schon.das kann er gar nicht verstehen.na ja da könnte man unzählige geschichten drüber schreiben.ich lese ja das es bei vielen paaren so ist und das finde ich echt klasse :woohoo:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.063 Sekunden