Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Möwe schrieb: Heute sind Rubio V3 und ich zu einem Experiment aufgebrochen. Rubio ist der klassische Vorläufer. Er läuft ständig mit der Nase nach vorne und beim rufen muss er erst mal überlegen ob es sich überhaupt lohnt zurück zu kommen. Beim zweiten rufen kommt er dann laaaangsam angekrochen mit zweischenstops. Das kann ja mal ganz schön in die Hose gehen.
Heute habe ich mal den Spieß umgedreht.
Rubio läuft wie immer vorne, ohne Leine. Er läuft und läuft und entfernt sich immer weiter weg von mir. Dann bin ich einfach stehen geblieben und habe die Bäume betrachtet. Kein Blickkontakt zu V3. Irgendwann blieb er stehen und schaute in meine Richtung. Sein Standbild zeigte ein großes Fragezeichen. Er zögerte etwas und setzt sich doch wirklich in Bewegung in Richtung meiner Wenigkeit. Kurz davor hielt er noch mal kurz inne und kam dann etwas verwirrt und mit Denkfalten auf der Stirn zu mir. Ruhig um kreiste er mein Körper und blieb an meiner rechten Seite stehen. Ich verharrte noch ein Weilchen und ging dann ohne Worte weiter. Rubio lief perfekt an meiner Seite. Ganze 5 Meter hat er das geschafft dann wurden seine Schritte wieder schneller und er bekam wieder Vorsprung. Ich blieb wieder stehen und schaute auf die Baumwipfel. Die Entfernung wurde kürzer und wieder hat es geklappt. Das ganze wiederholte ich ganze 6 oder 7 mal. Mit dieser Übung kamen wir nicht weit aber ein einhalb Stunden gingen da schon drauf. Am Ende lief V3 perfekt an meiner Seite er versuchte es nicht mal einen Schritt vor mich zu gehen.Morgen machen wir das wieder. Ich denke daß hier fünf Jahre vorlaufen doch einiges an Training getan werden muss.