Hallo Martha,
Workshop ohne Hund - ich habe das gemacht.
Mehrere Monate muss ich zwischen Anmeldung und WS überbrücken und durch das Lesen im Forum hat mich alles immer mehr begeistert. So habe ich mich zwischendrin angemeldet.
Und ich bin sehr zufrieden damit. Für mich war es richtig. Das ist individuell verschieden, je nachdem wie intensiv oder locker du im Leben mit Eindrücken umgehen kannst.
1. Jetzt weiß ich, was mich ungefähr in ein paar Wochen erwarten wird.
2. Ich kenne die örtlichen Begebenheiten
3. Kenne nun schon ein paar User persönlich
4. Ich habe die "Leere" nach dem Workshop erfahren, das Gefühl "War das etwa alles?"
5. In den nachfolgenden Tagen und Wochen hat sich diese Leere mit Erkenntnissen gefüllt, die für mich wirklich neu waren. Ich habe erst hinterher kapiert, was ich gesehen habe.
6. Ich habe andere Hunde und ihre Halter beobachten dürfen, mit ihnen mit gefiebert , mich hinein gedacht in ihre Situationen. Das war für mich spannend und lehrreich und interessant. Ich achte diese Personen sehr.
7. Ich bin froh, auf dieser Erkenntnisstufe bald mit meinen Hunden zum Einschätzen zu kommen.
Nachteil: Es hat meine Vorfreude und Spannung nur noch weiter angeheizt.
Zum Glück hatte ich mich gleich im April mit meinen Hunden zum WS im Oktober angemeldet, denn ein paar Tagen war er ausgebucht. Da hätte ich mich grün und blau geärgert.
Viele Grüße von
Coramara
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries, Chrissy09
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.