Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: WS in Lahnau

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148329

  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Mitglied
  • Beiträge: 2382
  • Dank erhalten: 8335
Danke Kristin für die Info, daß die Plätze nicht einsehbar sind, dann werde ich anders planen und lass die Box zuhause...
Liebe Gruesse Leni


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148353

  • Maren
  • Marens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 810
Wie planst Du denn dann? Bin neugierig, weil ich eigentlich vorhatte, das Auto offen und den Hund in der Box zu lassen...
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148355

  • Relaxed
  • Relaxeds Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 327
hmmm.. :blink:
B)
>Adresszeile kopiern z.B.: Dammgarten 2, 35633 Lahnau
>einfügen z.B. bei google maps, oder google earth
>…schon habt ihr einen Überblick…. :woohoo:
Sharky VLH / fähig * ca.1/11, (58cm, 22kg) ♂ Mix
Kaylie NLH *ca. 1/11 (58cm, 23kg) ♀ Mix
(in bester Gesellschaft bei Luna N3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148356

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Ich finde es gut, dass ihr euch darüber Gedanken macht und somit nicht während des Workshops dauernd zu euren Autos und Hunden rennen müsst .... das sorgt nämlich für sehr viel Unruhe während der Einschätzungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148380

  • Maren
  • Marens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 810
Trotzdem macht es mich nervös zu wissen, dass ich den Hund nicht mit aufs Gelände nehmen kann, das Auto oder eine Box außerhalb des Autos aber weiter weg bzw. vom Gelände aus nicht zu sehen ist und möglicherweise nicht offen gelassen werden kann. Kein Problem, wenn es nicht zu warm ist, aber wenn doch? Ich habe die sehr hilfreichen Tipps zum Thema Sonnenschutz gelesen, aber ich denke, ohne ausreichend Frischluftzufuhr, und das geht naturgemäß nur, wenn das Auto offen ist, wird es trotz allem kaum gehen.


edit: Tut mir leid, ich habe in deinem Beitrag als Moderator Mist gebaut, habe das falsche Feld angeklickt und anstatt dir per Zitat nur zu antworten, habe ich deinen Beitrag geändert :( Meinen Beitrag habe ich aus deinem jetzt wieder rausgenommen, konnte deinen aber nicht mehr vollständig herstellen.
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xavi.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148398

  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 6100
  • Dank erhalten: 13816

Maren schrieb: Trotzdem macht es mich nervös zu wissen, dass ich den Hund nicht mit aufs Gelände nehmen kann, das Auto oder eine Box außerhalb des Autos aber weiter weg bzw. vom Gelände aus nicht zu sehen ist und möglicherweise nicht offen gelassen werden kann. Kein Problem, wenn es nicht zu warm ist, aber wenn doch? Ich habe die sehr hilfreichen Tipps zum Thema Sonnenschutz gelesen, aber ich denke, ohne ausreichend Frischluftzufuhr, und das geht naturgemäß nur, wenn das Auto offen ist, wird es trotz allem kaum gehen.

Ultraweitweg stehen die Autos der Neueinschätzer allerdings auch nicht :)
Die Einschätzwiese befindet sich etwas erhöht- geht man den dort entlang führenden Weg runter, kommt man ziemlich direkt zu seinem Auto.
Das Gelände der Hundeschule liegt abgelegen in der Natur. Publikumsverkehr lässt sich natürlich nicht ausschließen, ist aber sicherlich kein reger.

Kristin meint mit "nicht offen lassen" wahrscheinlich, dass sie nicht den Kofferraum und die Türen offen und das gesamte Auto unverschlossen lassen würde und nicht, dass das Auto luftdicht verpackt sein sollte ;)

Ich handhabe es auf jedem WS so (und gerade abends bei der Nachbesprechung habe ich mein Auto auch nicht mehr im Blick und oft weiter entfernt), dass ich alle Fenster für die Hunde öffne (außerdem ist mein Auto abgedeckt, im Sommer zusätzlich wg der Wärme; aber auch ansonsten, damit meine Hunde ihre Ruhe haben und sich nicht alles ansehen müssen), das Auto abschließe und meine Handtasche mitnehme.

Bisher war die "Aufbewahrung" des Hundes noch nie ein Problem, auch nicht in Wetzlar (dort wird jetzt bereits der dritte WS veranstaltet).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Xavi.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148399

  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 13139
  • Dank erhalten: 16718
Man parkt auf Stellplätzen am Weg, der "Dammgarten" heißt. Von der Einschätzungswiese aus führt ein Weg dort hinunter.

Es gibt Frischluftgitter für die Fenster (ich habe welche von trixie) und Abstandshalter für die Heckklappe, so dass man für Durchzug sorgen kann, ohne dass jemand einfach so ins Auto greifen kann.

www.amazon.de/TRIXIE-13102-Frischluftgit...chwarz/dp/B0029ETIAI

www.amazon.de/Karlie-57051-Abstandshalte...eckklappenaufsteller


Es läuft ja dauernd dort jemand hinunter, um seine Hunde samt Auto zu holen bzw. wegzubringen, so dass die Autos nicht völlig unbeobachtet sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Karosa.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148400

  • Norle
  • Norles Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 309
Hallo Maren,
ich hatte mir den hier empfohlenen Sunbrero besorgt - wird ja allgemein gelobt, aber ich hab ihn noch nicht benutzt. Bei meinem WS hat es den ganzen Tag geregnet.
Die Belüftung hat mir aber auch Kopfzerbrechen gemacht.
Ich hab mir bei pkw-sonnenschutz.de/ für die hinteren beiden Seitenfenster jeweils ein Sonnenschutz/Mückengitter bestellt. Das Fenster bleibt offen, das Gitter ist passgenau und relativ fest eingeklemmt. Das schützt zwar nicht unbedingt vor Langfingern mit Messer, aber eine Hemmwirkung vermute ich schon. Und es können keine Wespen o.ä. ins Auto. Mein Hund hat die nämlich zum Fressen gern :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148409

  • Puck
  • Pucks Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 36
Wegen des eventuell warmen Wetters und weil ich meine Hunde auch nicht für über 12 Stunden im Auto (allein) lassen möchte, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht und bringe deshalb jemanden mit, der nicht am Workshop teilnimmt, sondern sich nur um die Hunde kümmert. Das klappt sicher nicht bei allen, zumal der Freitag ja ein Wochentag ist.
Vielleicht ist es aber möglich, die Autos (wieviele werden es wohl sein?) zwar mit ausreichendem Abstand, aber trotzdem halbwegs "einsehbar" zu parken, so dass die (evtl. sonst noch anwesenden) Begleitpersonen, die ja sowieso bei den Autos bleiben, ein Auge drauf haben können. Dann könnte man zumindest die Fenster offen lassen. Und man müsste sich zeitlich absprechen, wann jemand da ist, da die Hunde nach der Einschätzung und wenn sie nicht "gebraucht" werden, bestimmt auch ab und an mal spazieren gehen.
Ich kenne die Lage vor Ort nicht, aber die Beschreibung von kristinmitpoldi klingt, als ob das möglich wäre.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Autos bis auf die Hunde und ihr Zubehör "leer" sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: WS in Lahnau 9 Jahre 10 Monate her #148410

  • Maren
  • Marens Avatar
  • Ex-Mitglied
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 810
Eigentlich bin ich immer eher der "Wird-schon-gut-gehen"-Typ und mache mir gar nicht so viele Gedanken. Weiß auch nicht, warum ich so nervös bin...

Fenstergitter hatte ich auch überlegt, aber der Caddy hat hinten Schiebetüren mit Schiebefenstern, da passen die nicht. Ich werde mich mal optimistisch darauf verlassen, dass nichts geklaut wird (Hund und/oderAuto) und so viel wie möglich offen lassen. Oder ich finde einen Platz im Schatten außerhalb des Autos und stelle dort die Box hin. Oder es ist gar nicht so warm :-). Oder es ist h immer irgend jemand bei den Autos, der Hundediebstähle verhindert. Oder wie auch immer.
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum