Welche Stellung bleibt nicht gern allein zuhause?

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Welche Stellung bleibt nicht gern allein zuhause?

11 Jahre 8 Monate her
Ach so,jetzt weiß ich auch warum ich den Hausschuh immer vom Bett holen muß.Also bleiber nicht wegräumen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Calua schrieb:

"... ist mir eins noch eingefallen,
was bestimmt relevant ist:

In welchem Alter kam der Hund zum Halter.

Nehme ich einen Hund auf, der im Tierheim bzw.
irgendwo OHNE Bezugsperson groß geworden ist,
dann hat der Hund gelernt, allein zu sein."

Das stimmt! So habe ich da noch nie drüber nachgedacht - er kannte es einfach, ohne Mensch zu sein. Deshalb ging das wahrscheinlich auch so gut. Er war 1/2 Jahr alt, als er aus dem Tierheim kam. Bis dahin noch nie mit einem Menschen wirklich "verbandelt".
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
cous-kra schrieb: Ach so,jetzt weiß ich auch warum ich den Hausschuh immer vom Bett holen muß.Also bleiber nicht wegräumen?

Wenn du es verschmerzen kannst, dass der Hausschuh evtl. kaputt geht oder voller Sabber ist, würde ich ihn nicht wegräumen. Allerdings ab und an mal anziehen, sonst riecht er ja nicht mehr so gut nach dir ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Er macht nichts kaputt.Ich krieg nur immer einen kalten Fuß.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
tantekaethe schrieb:
kripfe schrieb: Baloo bleibt alleine, habe es aber auch nur langsam gesteigert. Allerdings wartet er meist auch, frisst auch keine Kauteile, während ich weg bin.
Allerdings kann er auch mal weiterschlafen, wenn ich nicht zu lange weg bin, z.B. nach einem Morgenspaziergang, wenn er nicht freiwillig noch mal aufstehen will und schon schläft.
Manchmal nimmt sich Baloo auch einen kuscheligen Hausschuh von mir und legt seine Schnauze drauf, während ich weg bin...

Das mit der Kamera ist aber eine gute Idee, vielleicht besorg ich mir mal so eine ...

Das war übrigens bei meiner Gina N2 sehr ähnlich. Einziger Unterschied, sie hat gefressen. Das hat sie aber (ich vermute wegen Heißhunger, der durch Medikamente ausgelöst wurde) immer und in jeder Situation.

Sie hat oft, wenn ich nicht da war, mit der Schnauze in meinem Hausschuh geschlafen, oder zumindest dagelegen.

:heart: :heart: :heart:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Wenn ich mich verabschiede und sie (VLH) mich wegfahren sieht, bleibt sie alleine.
Wenn ich einfach losfahre (ist einmal passiert vor RS und sollte nur ganz kurz sein ) während sie schläft und es nicht mitbekommt höre ich "Wolfs-Husky-geheul" noch 3 Dörfer weiter.
Ganz schrecklich, bin zurück und hab sie in den Arm genommen.
Allerdings ist sie nicht nachtragend, wenn ich bescheid sage, kann ich problemlos fahren.
Jedoch sucht sie sich manchmal Beschäftigung und knabbert an Dekosachen rum- macht sie aber auch, wenn ich da bin und nicht hingucke :whistle:
Hab sie seit Welpenalter hatte also immer Menschen um sich rum, will aber oft auch von selber allein sein
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

Ladezeit der Seite: 0.728 Sekunden