ch habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Hunde diese ganzen Anzeichen einfach glattweg ignorieren und weiter wuseln. Dann wird , wenn ich es nicht schaffe, einzugreifen und das Ganze zu beenden, auch Lucky ruppig. Und DAS können die HH i.d.R. nicht ab....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Chrissy09 schrieb: Hallo Melanie,
den höflichen Hund der sich unpassende Kontakte vom Hals hält, hab ich leider nicht.
Tyson gehört eher zu den distanzlosen, der gerne auf jeden losstürmt und die Lage von der Nähe abklärt. Sei es aus Unsicherheit oder oder......
Wir arbeiten daran!!!!
kristinmitpodi schrieb:ch habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Hunde diese ganzen Anzeichen einfach glattweg ignorieren und weiter wuseln. Dann wird , wenn ich es nicht schaffe, einzugreifen und das Ganze zu beenden, auch Lucky ruppig. Und DAS können die HH i.d.R. nicht ab....
Das liegt am fleißigen Besuch von Welpenspielstunden und Co. Die Hunde lernen dort, dass hemmungsloses fröhliches Drauflosrennen und sinnfreies Herumbolzen erwünscht und richtig ist.
Wie sagt man so schön, Sozialverhalten muss erlernt werden.![]()
![]()
![]()
Knurren und Ruppigsein sowie Einfordern von Distanz ist kein gutes Sozialverhalten nach Ansicht der breiten Masse.
"Piep piep piep, wir ham uns alle lieb" ist die Devise.
Sei froh, dass dein Hund groß und schwarz ist, da nehmen die anderen von selbst Reißaus.
Sanne schrieb: Mit höflich vom Hals halten meine ich alles was nicht körperlich wird. sowas wie sich aufbauen, erhöhte Körperspannung, deutlicher Blick, eventuell noch leichtes grummeln.
Nur wie gesagt kapieren das viele Hunde so leider nicht.