Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das leuchtet mir ein.Silviia K schrieb: Bei passenden Hunden kann man beobachten, wie das Gespräch immer andere Formen annimmt. Sie wachsen zu einem Team zusammen, das sich immer verfeinerter austauschen kann. Bis zur vollkommenen Harmonie. Mit passend genügt es nicht 'technisch' zusammen zu passen, nein auch Sympathie und Stellungsstärke müssen stimmen.
Ich bin da ncht drauf gekommen. Er wurde so eingeschätzt.Micha schrieb: Ich habe aber eine Frage an dich, wie kommst du darauf dass dein Hund ein "Bindehund" ist? Was wäre bei deinem Hund anders wenn er ein "Leithund" wäre?
Gerade die WS zeigen, dass nicht die Zeit das Kriterium für eine funktionierende oder gestörte Kommunikation zwischen Hunden ist.Timo schrieb:Das leuchtet mir ein.Silviia K schrieb: Bei passenden Hunden kann man beobachten, wie das Gespräch immer andere Formen annimmt. Sie wachsen zu einem Team zusammen, das sich immer verfeinerter austauschen kann. Bis zur vollkommenen Harmonie. Mit passend genügt es nicht 'technisch' zusammen zu passen, nein auch Sympathie und Stellungsstärke müssen stimmen.
Aber ist das nicht einfach dann nur eine Frage der Sympathie und vor allem: Der Zeit?
Also dass die Teams sich erst mal kennenlernen müssen oder dürfen bis sie eine erkennbare Kommunikation zeigen können, die zu Ergebnissen führen?
Bei WSs wird das doch erst mal gar nicht berücksichtigt. Einfach mangels Zeit.
Davon habe ich nichts gesehen. Die Kommunikation zu angeblich passenden Hunden war nicht anders als zu unpassenden.Xavi schrieb: Hunde zueinander passender Stellungen treffen auf einen WS nur für einige Minuten aufeinander und gehen sofort in eine deutlich erkennbare Kommunikation miteinander.