Frage an Barbara und Team

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Frage an Barbara und Team

11 Jahre 2 Monate her
Es ist ja so, dass nicht alle vor ihrem WS schon im Forum sind.
Mich würde mal interessieren, wie das für dich, Barbara, für dein Team und für alle die regelmäßig an WS teilnehmen ist, einen vollkommen fremden Hund vorgestellt zu bekommen und die HH mit ihren Hunden, die ihr schon etwas durch TB und Einträge im Forum kennt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr beim Lesen der TB schon den einen oder anderen Verdacht bzgl. unserer Hunde habt. Gibt es da bei euch bei der tatsächlichen Einschätzung oft auch die Oho-Momente, wo man den Hund dann von einer ganz anderen Seite sieht oder habt ihr mit euren Verdacht dann doch oft recht? Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen da mal etwas schildern würdet.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Frage an Barbara und Team

11 Jahre 2 Monate her
da Barbara hier gar nicht alles lesen kann, ist für sie jeder Hund fremd und neu. und auch für die anderen User.... manchmal hat man einen im Kopf und sag "ach das ist doch der und der!"

aber wir können hier gar nicht alle User und ihren Hund im Detail im Kopf haben ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Kicher, das ist wahr, für Barbara ist jeder Hund neu.

Ich kann mich gerade nicht erinnern, bei der Einschätzung eines Hundes, der hier ein Tagebuch hatte, gewesen zu sein.

• Chrissy09
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Dolly,

das ist mir schon klar, dass man da nicht alle im Kopf hat, dachte eher an die ein oder anderen, bei denen man doch einen Verdacht hat.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Chrissy09
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hallo Kristin,

entschuldige wenn ich doofe Fragen stelle, ist halt für mich alles Neu und da ist man halt mal neugierig!!! B)
Liebe Grüße Christine

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 2 Monate her
ich glaube das spielt sich auch eher hier im Forum ab, dass man auch vorm Bildschirm fiebert und darauf wartet, die Einschätzung zu erfahren.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 2 Monate her
Ich finde die Frage gar nicht doof. Es gibt ja wirklich Leute - Gegner von RS - die Barbara (früher) unterstellt haben, dass sie heimlich Informationen über den Hund sammelt, um "sein Wesen zu erkennen" und dann diese treffenden Bemerkungen über sein Verhalten machen zu können.

Bei vielen Tagebuchhunden habe ich einen Verdacht. Bei deinem Hund auch, hehe. Den Hund live zu sehen, ist aber etwas anderes, als die subjektiven Schilderungen der Halter zu lesen. Videos sind besser als die Schilderungen. B) Auf den Videos von Svenja sah man z.B. deutlich, dass sie ein Leithund ist.
Wenn jemand so etwas vor der sicheren Live- Einschätzung äußern würde, wäre das nicht gut, daher machen wir das nicht.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich hatte das mal angefangen, mir meinen Stellungsverdacht zu notieren und nach der Einschätzung meine Trefferquote zu dokumentieren. Durch einen kurzen subjetiven Eindruck, der durch die Beschreibung des Halters entsteht, ist das aber wie Lotto, reine Glückssache.

Deswegen mache ich es nicht mehr.

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich denke, Einschätzung aus dem Forum heraus, kann auch nach hinten losgehen.

Nehmen wir an ich lese ein Tagebuch und denke, das ist ein NLH. So nun kommt der Hund zum WS. Ich habe im Hinterkopf-NLH. Ist aber letztendlich VLH. Das führt vielleicht zu Fehleinschätzungen, oder? Ich denke, wir lassen es wie es ist. Auch wenn der Termin bis zum WS noch weit weg ist. Habt Geduld.

Auch ich mache mir stets Gedanken über die Stellung meiner Hunde und denke sie zu kennen. Aber nur Barbara kann das letztendlich.
Liebe Grüße von Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin

• Leo
  • Leos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich hatte vor einigen Jahren (damals als Single) unheimlich viele Dates mit Typen aus dem Internet. Ich glaube, es ist irgendwie damit vergleichbar.

Über das Internet vermittelt sich ein gewisses Bild. Es setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Aber wenn man sich dann in Natura kennenlernt ist plötzlich alles wieder auf "reset". Ist irgendwie komisch zu beschreiben, aber jedes Tier und jeder Mensch hat ja eine Art Ausstrahlung/Aura oder wie man es nennen möchte. Diese hat unheimlich viel Einfluss darauf, wie man sein gegenüber wahrnimmt und das lässt sich nicht über Beschreibungen, Texte, Fotos oder Videos über das Internet transportieren. :-)

Und mal davon abgesehen - wirklich bestätigt wird die Stellung doch nur über andere Hunde oder? Die Lesen hier ganz sicher nicht mit. ;)
Liebe Grüße,
Sarah mit LeoNLH

Leo NLH stellungsschwach, distanzlos

*Nov.2007; Labrador; 35kg; Rüde, kastr. (vermutl. 2010/2011)
Bei uns seit Dez. 2012 als Einzelhund

"Nichts was sich in der Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
Folgende Benutzer bedankten sich: randale

Ladezeit der Seite: 0.746 Sekunden