Kurzinfos zu Welpenwürfen

• kara
  • karas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Kurzinfos zu Welpenwürfen

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
@ Petraha
Tja, das ist der Punkt, wo sich die Geister scheiden.
Jeder Mensch , der das postuliert, muss sich aber klar darüber sein, dass er damit sein eigenes Recht auf Sinnerfüllung,Wesens-und Bedürfnisgerechte Behandlung, soziale Einbettung und Achtung ebenso verwirkt. Das ist die Konsequenz deiner Denkweise und die wird ja auch überall gerade wieder sehr extrem praktiziert.
Alle Fragen und Antworten der Welt werden nicht ändern, dass du da aus einer anderen Perspektive guckst.
LG von kara

To remember who you are you have to forget
who ( and how) they told you to be
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von kara.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Redaries schrieb: @petraha

Das ist bestimmt schon der fünfte Thread in dem du um drei Ecken immer wieder auf die gleichen Fragen kommst.
So geduldig und umfassend wie sie hier jetzt schon mehrfach beantwortet wurden, musst du dich doch mal damit zufrieden geben!

Ich habe langsam den Eindruck du sammelst Informationen für wen auch immer.
Kritische Fragen werden dir hier gut beantwortet, nur du kommst immer wieder auf das gleiche zurück und das hat in meinen Augen auch überhaupt nichts damit zu tun, dass du dir mal einen Hund anschaffen möchtest.

Bitte zeige mir mit der einfachen Möglichkeit "Zitieren", wo ich noch einen Thread wie diesen eingestellt habe,.

Bitte entschuldigt, wenn in einem öffentlichem Forum andere mitlesen, dazu muss ich nicht sammeln.

Und bitte entschuldigt, wenn ich Fragen habe, zumal Fragen direkt auf B.E. Antworten bezogen.

Ich dachte immer , Fragen-Antworten , sachlich, ohne Beleidigungen und Unterstellungen machenein gutes, ehliches ,öffentliches Forum aus.

Und natürlich habe ich noch tausend Fragen, gerade weil ich mir mehrere Hunde anschaffen will.

Und Züchtung ist ja nun wirklich mit Wissen verbunden, dazu stellt man/frau Fragen, sonst wird es doch nur sinnlose Vermehrung und dazu sind unsere TH übervoll.
mit lieben Grüßen
Pera

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 11 Monate her
1. Wozu gibt es einen geschlossenen Bereich?
2. Beispielrudel Vorrang
3. Zu wenig Info
4. Anmelden
5. Und dieser Thread

:) :) :)
Ich habe weder beleidigt noch unterstellt.
Das ist mein Eindruck und meine Meinung.
Du drehst dich immer wieder um die gleichen Fragen.
Jetzt willst du mehrere Hunde anschaffen, vorher nur einen, oder dein Mann oder oder oder.....

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Redaries schrieb: 1. Wozu gibt es einen geschlossenen Bereich?
2. Beispielrudel Vorrang
3. Zu wenig Info
4. Anmelden
5. Und dieser Thread

:) :) :)
Ich habe weder beleidigt noch unterstellt.
Das ist mein Eindruck und meine Meinung.
Du drehst dich immer wieder um die gleichen Fragen.
Jetzt willst du mehrere Hunde anschaffen, vorher nur einen, oder dein Mann oder oder oder.....

nein, Du hast weder beleidigt noch unterstellt.
Aber ich habe auch nicht fünf gleiche Threads eröffnet.
Und die Frage hier im , ja es geht um akzeptable , inakzeptable und perfekte Würfe und deren Voraussetzungen.
Und ich frage mich, wie das in der Natur durch die Natur bei allen Problemen der Natur ein zu halten geht.

Und ja, ich will, wenn es passt, mir einen Hund und dann einen weiteren Hund zu uns holen.
Wo ist da das Problem?

Und noch mal, danke B.E. für Deine sehr interessante Erklärung.
Und ich würde mich um weitere Aufklärung zu meinen Fragen, siehe Deckdisziplin (zum ersten Mal von mir gestellt!) freuen.

Und ich würde gerne weiter hier lesen, ohne ständige OT.

Danke.
mit lieben Grüßen
Pera

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Sorry, das OT hast du selbst erarbeitet.
Die Frage zur Deckdisziplin hast du im Vorrangrudel Thread schon gestellt.
Die Frage ist dir durch Barbara auch umfassend beantwortet worden!

• petraha
  • petrahas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Redaries schrieb: Sorry, das OT hast du selbst erarbeitet.
Die Frage zur Deckdisziplin hast du im Vorrangrudel Thread schon gestellt.
Die Frage ist dir durch Barbara auch umfassend beantwortet worden!

bitte hier um Entschuldigung für den doofen"Vorrang", schäm.

Aber bitte sei doch so lieb und stelle über zitieren meine Frage nach Deckdisziplin und deren Möglichkeiten zur Realisierung in der , vom Menschen unbeeinflussbarten Wolfsrudelwürfen hier ein.

Ich finde sie nicht.
(find ja noch nicht mal meine Frage zur Deckdisziplin, blind scheinbar)

Und bitte, bleibt beim Thema, Würfe, akzeptable usw, wie in ohne Menscheneinwirkung.

Ich finde es super interessant und ich will nicht schon wieder . dass dieser Thread geschlossen wird.
mit lieben Grüßen
Pera

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Nutze die Suchfunktion, oder den Reiter "meine Themen"

Ansonsten hat Calua dir auch einen Link gegeben.
Lesen macht Spaß!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Hier geht es um Hunde und nicht um Wölfe.
Warum interessiert dich das mit den Wölfen? Frag die Wolfsforscher, sie wissen doch alles, nämlich dass es im Wolfsrudel unvorhersehbar drunter und drüber geht und quasi jeder mal Chef werden kann, wenn er Lust dazu hat und sich durchsetzt.
So wie man es vom Menschen auch denkt: Jeder kann alles werden, er muss nur fest daran glauben.

Wir sehen an unseren Hunden, dass jeder Hund eine Rudelstellung von Geburt an innehat. Wir sehen, dass Verpaarungen zwischen VLH männlich und MBH weiblich einen perfekten Wurf hervorbringt.
Wir sehen, dass Züchter, die unwissentlich eine Dreierstellung verpaart haben, Würfe mit mehrfachem Doppelbesatz hervorbrachten.
Wir sehen, dass in Struktur nicht jeder Rüde mal auf jede Hündin hüpfen darf und es kein planloses Durcheinander gibt und dass sich dieses auch nicht ändert, dass also der "Chefposten" nicht wechselt.
Das alles entspricht dem, was Barbara von Karl Werner gelernt hat.

Es ist davon auszugehen, dass dies auch bei Wölfen so ist. Vielleicht befassen sich irgendwann Forscher ernsthaft mit dem Thema, momentan tun sie es nicht.
Es würde ja reichen, wenn sie es schaffen zu sehen, dass es so ist, dann bleibt noch die Frage, warum die Natur es so eingerichtet hat.
Die Antwort ist leicht, nämlich zur Vermeidung sinnloser Machtkämpfe, die es dann nicht geben muss, Vermeidung von Vergeuden von Energien, wenn jeder den Posten ausfüllt, zu dem er geboren ist.
Man sieht es schon, wenn man einen perfekten Wurf beobachtet im Vergleich mit einem Wurf mit Doppelbesatz, wie ruhig und sortiert und ernsthaft die Welpen agieren, anstatt sinnlos quietschend und kreischend durch die Gegend zu schießen und ständig einen anderen "im Spiel" niederzudrücken und im Kreis zu jagen.

Halter, die ihre Hunde in Struktur gebracht haben (und ganz normal mit ihnen spazieren gehen :whistle: :whistle: :whistle: ) stellen einen geringeren Futterverbrauch als bei denselben Hunden in Unstruktur fest.

Auch Unstruktur kann überleben, vergeudet jedoch Energien mit Kompetenzgerangel, was sicher nicht im Sinne der Natur ist.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, Lilianerose, Svenja, Setterlady, Redaries, hundeleben, tamtam14, Heike85

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
@ petraha

... leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi.

Es gibt unerklärliche Geschehnisse im Leben, deren Erklärungs-Sicherheit das Gehirn sucht und sucht und sucht...

Lässt man sich aus tiefem Herzen aber einfach darauf ein, SPÜRT man schnell, ob für einen selbst die "Sache" stimmig ist, oder nicht. Dann bleibt man oder geht man. Auch wenn es immer noch keine eindeutigen Erklärungen gibt.

Ich persönlich finde es auch langsam lästig, immer wieder in allen möglichen Threads dieselben Fragen zu lesen. Und immer wieder gutgemeinte Erklärungen und es hört trotzdem nicht auf :huh:

Das einzige, worüber ich mich richtig ärgere: dass ich mich jetzt auch habe provozieren lassen. Aber so ist das im Leben: man wird immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen.
Ich werde dran arbeiten :thumb:
Anja
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Heike85

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

@ petraha

Um zu deiner Frage des Deckverhaltens zurück zu kommen.

Meine kleine MBH war 4 Monate als ihre ältere N2 16 Monate heiß wurde, wir sind trotz der Hitze zu einem WS gefahren und mein Team wurde zum sowohl zum gegen schätzen als auch das wir in der Pause Stellungsläufe gemacht haben, einmal mit N3 und NLH und einmal mit V3. Beide male hat dieser junge MBH verhindert das die Rüden auf dumme Gedanken kamen. Dieser junge Hund MBH wusste genau das die Stellung nicht passt.

Das beantwortet zum einen das Deckverhalten, sowie die Existenz von RS.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Wolfstatzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, tamtam14, Hasi, Heike85

Ladezeit der Seite: 1.576 Sekunden