Einzelner Welpe im Wurf

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Einzelner Welpe im Wurf

11 Jahre 2 Monate her
Hallo ihr,

ich wollte mal wissen, was es in Bezug auf RS bedeutet , wenn nur ein einziger Welpe in einen Wurf vorhanden ist.
Dieser Welpe wird dann ja eine der sieben Stellungen haben.
Er kann sich doch dann aber nicht sortieren.

Was bedeutet es für sein späteres Leben, wenn er der Einzige war?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Einzelner Welpe im Wurf

11 Jahre 2 Monate her
Nichts Gutes? Im Vergleich zu einem normalen Wurf sehe ich es als Nachteil. Die einzige Chance liegt in der Stellung der Mutter.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Die Mutter müsste dann, wie bei anderen Würfen ein MBH sein?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Wenn die Mutter ein MBH ist, täte es am Besten ein N2 oder V3 Welpe sein.

Sprichst Du von jemandem Bestimmten oder fragst Du nur so allgemein?

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Meine Frage ruht darauf, dass mein Bruder nen Entlebucher Sennenhund (Hündin) hat. Dieser Hund, jetzt knapp ein Jahr alt, war der einzige Welpe im Wurf.

Da ich ein total aufgedrehten, ruhelosen und distanzlosen Hund da sehe, habe ich mir die Frage gestellt, ob sein Verhalten daruf beruht weil er der einige Welpe war und was das laut RS bedeutet.

Ich war am Wochenende zum Grillen da und der Hund hat sich in fünf Stunden in denen ich da war, nicht einmal hingelegt und kletterte immer auf uns herum.
Ich hatte meinen Hund nicht mit, da das für ihn reiner Stress gewesen wäre.

Wenn man diesen Hund zur Ruhe oder Ordnung rufen möchte klappt das überhaupt nicht. Er wird dann noch distanzloser und springt an einen hoch. Ist echt schwierig mit dem. Habe sowas bei einen HUnd auch noch nie erlebt. Das Verhalten zeichnete sich aber schon als Welpe ab.

Begründet wird dieses mit, der ist ja noch jung und er bekommt zu wenig Beschäftigung. Ich habe dann versucht zu erklären, dass dieser Hund ganz dringend entschleunigt werden muss und für ihn klare Regeln gelten sollten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
hört sich nach Eckhund an, MBH ? der Unordnung überhaupt nicht leiden kann.

Wenns nichts anderes gibt dann werden auch Menschen sortiert, hatten wir Freitag auf dem WS auch nur die MBH hat dabei noch gebellt so von der Rolle war sie.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ich kann euch sagen, mein Hund ist ja schon (manchmal) anstrengend, aber dieser macht mich echt fetig.

Mein Hund hatte mal versucht ihn zur Ordnung zu rufen. Er schafft es aber nicht. Ist mittlerweile auch von der Körpergröße her unterlegen.
Mein Bruder hatte mir erzählt, wenn das ein größerer Hund macht, hört sein Hund mit dem Verhalten auf. Weiß nur nicht für wie lange. Habe dies noch nicht beobachten können.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Hört sich für mich nach einer armen Socke an. Er erzählt, erzählt, und keiner versteht ihn. Das auf einem rumtrampeln, Menschen nicht in Ruhe lassen, konnte AshkiiV3 ja auch in Perfektion. Bei ihm half nur Zwangsruhe in einer Box.

Mit Einzug Nia wurde es besser und jetzt nach Kastration (er ist jetzt 5 1/2) ist es auf ein erträgliches Minimum gesunken.

Der Hund Deines Bruders braucht nicht Beschäftigung, sondern, wie Du es ihnen schon gesagt hast, Ruhe, Ruhe, dazu noch "hinhören" und Reizminderung.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

• Mimmi
  • Mimmis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ja der Hund ist wirklich ne arme Socke.
Ganz schlimm finde ich aber mittlerweile dass es keiner sieht.
Ich habe ja bis vor kurzen gedacht der Hund (auch meiner) brauch mehr Beschäftigung. Jetzt fällt mir das richtig auf wenn der überfordert ist.
Leider hat mein Bruder das so nicht gesehen. Schade

Ich würde dem Hund so gerne helfen. Leider sind mir da die Hände gebunden.
Ich weiß noch nicht welche Stellung mein Hund hat und ich weiß auch nicht ob mein Bruder bereit wäre seinen einschätzen zu lassen.
Ich weiß jedoch, dass es überhaupt nicht geht wenn sein und mein Hund zusammen sind. Wenn ich mich so erinnere wie es war als die Beiden Begegnungen hatten, könnte ich mich echt in den Hintern treten weil ich es nicht so genau gesehen hatte was da los ist. Ich habe nur gemerkt, dass mein Hund total gestresst war und nach den Begegnungen sehr müde war und sich übergeben hatte. Ich habe auch gemerkt, dass Joe (?) dem nicht gewachsen war obwohl er es versucht hat.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Monate her
Ach ja, ich trainiere gerade hart mit mir alle Hunde in meiner Nähe (z.B. Nachbarhund) möglichst emotionslos zu sehen. Ich muss da mental meinen Abstand zu den Hunden finden und das klappt schon ganz gut.

Darüber reden würde ich nicht. Wenn Du Deinen Hund von ihrem fern hälst muss das erst einmal (?) einfach reichen.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmi

Ladezeit der Seite: 0.664 Sekunden