Herr Hund schrieb: Das ist ja mal eine gute Lektion in Sachen Vertrauen!
Das war auch Sinn und Zweck des Films
So weit bin ich längst nicht, dass ich Herrn Hund so vertraue, dass ich ihn sich selber führen lasse.
Naja, wäre Kira groß und schwarz, hätten mir die Menschen schon bei gebracht, dass sie nicht sooo frei rumlaufen darf
Aber er macht auch viel Mist, will sagen, er kann mit Autos, Rehen, Fahrrädern nicht umgehen. Bei Autos und Fahrrädern latscht er einfach weiter oder bleibt mitten auf dem Weg stehen,
Da hat er wohl noch nicht gelernt, dass das gefährlich für ihn werden kann. Er vertraut darauf, dass die ausweichen 
Kira hat den Vorteil, dass sie weiß, dass Autos gefährlich sind - sie wurde in Moldawien anscheinend vom Auto angefahren. Und trotzdem ging sie am Anfang zu nah an den Straßenrand oder sogar einen Schritt AUF die Fahrbahn. 1,2 mal hab ich dann ein Auto dicht ran kommen lassen, bevor ich sie mit der Leine stoppte
Kira ist intelligent und hat schnell gelernt, dass sie auf Gehwegen oder Grünstreifen vor Autos oder Fahrrädern sicher ist - ich weiß, ich bin gemein
bei Rehen ist latschen das falsche Wort
ROFL Ich seh Herrn Hund richtig vor mir, wie er seine Contenance verliert ... und du auch
und manchmal ist es auch ein Problem, wenn der Hund vor praktisch nichts Angst hat, sondern einfach betrachtend und versunken stehen bleibt.
hm, bring ihm Vorsicht bei (siehe weiter oben)
Hundebegegnungen regelt er augenblicklich gut, aber auch hier merke ich, dass er dann und wann überfordert ist (Aufregung, Quieken etc.)
Da ich auch ein (meist) stiller Genießer deines Tagebuches bin, glaube ich mich zu erinnern, dass Herr Hund sich so benimmt, wenn er nicht zu dem anderen Hund hin darf. Hab ich das richtig in Erinnerung?
Wir arbeiten dran ... am Vertrauen.
Das ist gut. Ich finde, grade wenn man mit Hund(en) nach Rudelstellung zusammen lebt, ist gegenseitiges Vertrauen das A und O und das erreicht man am leichtesten durch Beobachtung des FREI laufenden Hundes.
Aber ich finde das prima, dass DU so viel Vertrauen zu deinem Hund entwickelt hast. Bin ja sehr gespannt, was für eine Stellung Kira innehat.
Danke, das war harte Arbeit. Ja, ich bin auch gespannt und bete jeden Abend (gelogen
, dass sie kein Nachrang ist
Auch beeindruckend finde ich, dass sie so viel weniger Angst haben muss!
Jaaa, darauf bin ich besonders stolz 
Alle, die sie von Anfang an kennen, nennen es ein Wunder.