Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Wir stellen uns mal vor.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Wir stellen uns mal vor.

11 Jahre 7 Monate her
eveta schrieb: Nachdem verschiedene Varianten der Entschleunigung zu lesen sind, hab ich jetzt doch eine Verständnisfrage:

Ist gemeint, dass man anfangs statt der normalen Spaziergänge entschleunigt (so hatte ich es verstanden) oder ist es genauso gut, während der normalen Gassirunden nur eine gewisse Zeit zu entschleunigen?

Du gehst anstatt der "normale" Spaziergänge entschleunigt. So geht es dir auch "ins Blut" über ;) und die Bindung zum Hund wird intensiver, weil ihr viel mehr gemeinsam entdecken könnt...
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eveta
  • evetas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
@Nia - vielen Dank :-) . Dann hatte ich es doch richtig verstanden.
Auf dem Weg in die Irre ist Stillstand Fortschritt[/hide]

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 7 Monate her
eveta schrieb: @Nia - vielen Dank :-) . Dann hatte ich es doch richtig verstanden.

Die 10-m-Leine würde ich aber weglassen, also eine normale nehmen. Das ist keine Einschränkung für Luna, sondern ermöglicht durch die Nähe besseren Kontakt mit Dir. Und nach dem Video vorhin von Dir, möchte sie meinem Eindruck nach mehr Kontakt zu und mit Dir. Dann wird sie auch ruhiger, wenn sie sich dadurch durch Dich auch sicher fühlt. :) Luna ist ja zauberhaft schön und ausdrucksstark :silly: Ui, Loui guckt gerade so schräg. Nein, ich werde dir nicht untreu, keine Sorge .... . :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta

• KaBa
  • KaBas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Alex!

Einen wunderschönen Eurasier hast du da! :)
Wir sind neu und haben mal die Suchfunktion nach Eurasiern beehrt ;)

Deine Vorstellung war so schön zu lesen und ich konnte vieles gut nachfühlen.
Du hast gefragt, wie andere mit ihren Hunden vor der Einschätzung umgehen:
Ich kommuniziere möglichst leise und respektvoll mit Cooper, zerre ihn nicht mehr, wie sonst geraten mit Leinenruck nach hinten, wenn er zerrt ( das hat sich nie richtig angefühlt...), beschränke "sitz" auf ein Minimum, sondern weise ihm einen Platz zum Entspannen in welcher Körperhaltung auch immer zu, lasse ihn nur noch von anderen anfassen, wenn er es auch will, und versuche für alle Stellungseinordnungen, die im Workshop kommem könnten, offen zu bleiben...aber mal ehrlich, nach dem vielen Lesen und Recherchieren kann man sich nur schwer einen Verdacht verkneifen ;)

Bis bald :cheer:
Katrin
Katrin und Daniel mit
Cooper, VLH, stellungsfähig, Eurasierrüde, intakt, geb. 11/2013

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden