Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dolly schrieb: Hallo und herzlich willkommen
wo in BW wohnst du denn?
lg Silke
Canim schrieb: Hallo Christina,
herzlich Willkommen
Cool das klingt als würdest du ganz in meiner Nähe wohnenIch wohne in Mühlacker. Um deine lange Wartezeit zu überbrücken können wir uns gerne mal treffen und ich kann dir vielleicht ein paar Tipps zum Gassi gehen etc. geben, wenn du Lust hast
Beam me up Scotty schrieb: Hallo Christina,
Willkommen im Forum.
Vieles was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte bis vor einem halben Jahr, bevor ich von RS erfahren habe, nahezu die selben Probleme.
Scotty NLH wurde auch ganz hektisch, weil ich ihn 2 Jahre lang 2 mal die Woche auf den Hundeplatz geschleift habe. Es war auch meine erste Maßnahme das komplett sein zu lassen und alle weiteren Hundekontakte konsequent zu meiden.
Man glaubt es kaum, aber die "Nichthundekontakte" tun den meisten Hunden wirklich gut.
Wie dolly schon schrieb ist die ganze Unstruktur die Hauptursache für das hektische Verhalten.
Selbst die "normalen" Spaziergänge sind gestrichen, da er unglaublich lange braucht, um Reize zu verarbeiten.
Wünsche dir viel Spaß und neue Erkenntnisse hier im Forum und hoffentlich irgendwann auf einem Workshop. Da lernt man nämlich am meisten
Bubele schrieb:Canim schrieb: Hallo Christina,
herzlich Willkommen
Cool das klingt als würdest du ganz in meiner Nähe wohnenIch wohne in Mühlacker. Um deine lange Wartezeit zu überbrücken können wir uns gerne mal treffen und ich kann dir vielleicht ein paar Tipps zum Gassi gehen etc. geben, wenn du Lust hast
Das ist ja echt spitzeich wohne in Mönsheim!!! Ein Katzensprung bis zu dir
Ichffrei mich riesig auf ein Treffen