Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo @ All

• Fila Brasileiro
  • Fila Brasileiros Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo @ All

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Marion, auch von mir ein Willkommen.
Bin auch noch ziemlich neu hier und am orientieren. Ich kann gut verstehen, dass dir die normalen "Hundeplatzmethoden" in der Ausbildung/Erziehung nichts gebracht haben, hier habe ich auch so meine Bedenken nach der Methode "ich Chef-du nix-also gehorche" zu agieren.
Zumal meine Elli sämtliche Bespassungsaktionen mittels Ball oder ähnlichem verachtet -sie ist der Auffassung, dass wenn man etwas wegwirft -wie zB einen Ball- man das etwas dann wohl auch nicht mehr benötigt; sie würde jedenfalls im Leben nicht auf die Idee kommen es wiederzubringen geschweige denn überhaupt hinterher zu sehen ...

Also viel Freude beim Stöbern und dazulernen?
Gruß Lynn
Elli VLH, Fila Brasileiro geb. 29.11.2008

"Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne daß dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen.
Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen mußt."

Richard Bach "Illusionen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Lynn,

ich finde diese Balljunkies auch echt schlimm. Die armen Hunde werden nur über den Reiz geführt und haben eigentlich für nix mehr Augen als nur noch für den Fixpunkt Ball.
Mein Hund pfeifft mir da auch was. Anspielen mit dem Zottel, Belohnungsspiel ist ok, aber wenn ich denke das der sich mit nem Ball führen lässt, vergiss es !

Finde es aber auch schlimm mich zum laufenden Futtersack zu machen und nur noch mit Leckelie oder Futterbeutel durch die Gegend zu rennen.

• Relaxed
  • Relaxeds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
IrishCoffee63 schrieb: Finde es aber auch schlimm mich zum laufenden Futtersack zu machen und nur noch mit Leckelie oder Futterbeutel durch die Gegend zu rennen.

Nicht nötig. Kannst getrost weglassen. Bitte aber auch die Klamotten, die nach Mampf riechen könnten.

Spätestens nach ein paar Tagen wird man sich auf ganz andere Signale konzentrieren, die du sicherlich schon kennst.
Sharky VLH / fähig * ca.1/11, (58cm, 22kg) ♂ Mix
Kaylie NLH *ca. 1/11 (58cm, 23kg) ♀ Mix
(in bester Gesellschaft bei Luna N3)

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

11 Jahre 5 Monate her
Ich erinnere mich gerade an eine Fortbildung über Verhaltenstherapie für Tierärzte, Thema "Der hyperaktive Hund". Dort wurde ein Hund vorgestellt, bei dem man trotz Hyperaktivität schon ganz tolle Fortschritte erzielt hatte. Dieser Hund trug ein Halsband, ein Halti und ein Brustgeschirr mit diversen Leinen. Die Besitzerin hatte einen Gürtel um mit mehreren Futterbeuteln mit Leckerchen unterschiedlicher Qualität, einer Tube mit Leberwurst, einem Klicker etc. Auf dem Rücken hatte sie einen Rucksack mit verschiedenen Spielzeugen und einer Schleppleine.

Dieses (geradezu lächerliche) Bild werde ich nie vergessen!

Das war der Moment , in dem mir klar wurde, dass ich mir Hundehaltung SO nicht vorgestellt habe und ich entschied, dass ich irgendeinen anderen Weg finden muss, der meinem Bauchgefühl und meiner Wahrnehmung dessen, wie Hunde sind, entspricht.

Und damit begann meine Suche, aber auch mein Weg :-)
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, LiLu, Herr Hund, Mel11, lillifee, Yanos, Billie, Lilianerose, Phönix

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
:woohoo: :woohoo: :woohoo:

• Shana
  • Shanas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ich weiß, dass ich nichts weiß =)

11 Jahre 5 Monate her
auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl ich auch der totale Neuling hier bin =)

ich habe ähnliche Fragen im Kopf wie du und auch schon ähnliche Erkenntnisse gesammelt. Das ging bei meinem jetzigen Hund Shana auch recht fix, denn sie ist völlig unbestechlich! *lach*
Dieses (geradezu lächerliche) Bild werde ich nie vergessen!

Das war der Moment , in dem mir klar wurde, dass ich mir Hundehaltung SO nicht vorgestellt habe und ich entschied, dass ich irgendeinen anderen Weg finden muss, der meinem Bauchgefühl und meiner Wahrnehmung dessen, wie Hunde sind, entspricht.

Und damit begann meine Suche, aber auch mein Weg

Auch ich begegne immer wieder solchen Menschen *kopfschüttel* Die merken scheinbar gar nichts mehr! Ich habe sogar einen solchen Fall im näheren Umfeld. Ich weiß immer nicht wer mir mehr leid tun soll, der Hund der dem aufgeliefert ist oder der Mensch der derart blind ist.

Auch ich hoffe, zum Wohl meines Hundes hiermit meinen Weg begonnen zu haben.
Denn alles was ich bisher zum Thema Hundeerziehung gefunden habe entspricht absolut nicht meinem Bild von einem Zusammenleben!
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Wer nach außen schaut träumt;
wer nach innen schaut, erwacht."

Carl Gustav Jung

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Oje, wenn man soweit ist merkt man nix mehr oder die Verzweiflung ist soooo groß das die Leute einfach nach jedem Strohhalm greifen und sei er noch so dünn.

Es ist sowieso unglaublich wie sich Menschen zum Deppen machen wenn es um den eigenen Hund geht. Das Verhängnis fängt meist schon damit an wenn sie dir erzählen: EIGENTLICH ist er ja ein gaaaanz lieber !!! Er geht eben nur so schlecht an der Leine und den Nachbarhunde, nein, den kann er eben so garnicht leiden, aber sonst, ein gaaanz lieber.
Am Ende stellt sich raus das er schon jeden in der Fam gebissen hat und wenn er im Bett liegt darf kein anderer rein, aber das kann man ja nicht zugeben.
Bis es dann überhaupt nicht mehr anders geht und es eigentlich schon 5 nach 12 ist und dann soll es irgendein Trainer abstellen. Da werden Leute beauftragt die keine Ahnung haben und mit fragwürdigen Methoden arbeiten. Da werden Spray und sogar Elektrohalsbänder eingesetzt bis der Hund so abgestumpft ist das man ihm fast mit nix mehr beikommen kann.

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Wann bekommt man eigentlich die Bestätigung das man den Termin auch fest hat? Weiß das jemand?
Ich hab den 10.8.14 in Gemünden gebucht zusammen mit meinem Mann und natürlich mit unseren Hunden.

Mein Mann arbeitet sich gerade in das Thema Hund ein. Er hatte früher nie Hunde, hatte sogar Angst vor Hunden und nun haben wir ihn quasi therapiert und zum großen Hundeliebhaber gemacht.

Gruß
Marion
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von IrishCoffee63. Begründung: Ortsfehler

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Wenn Du alles richtig gemacht hast und vor allem Du Dich bei der E-Mail Anschrift nicht verschrieben hast, erhälst du sofort die Mail-Bestätigung, wenn nicht, dann bitte per Mail an office@rudelstellungen.eu Deinen vollen Namen bekanntgeben und die Anfrage, ob die Regisitrierung aufgenommen wurde.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
@kage,
danke für die Antwort. Habe die Anmeldemail gefunden, hab ich wohl wegen der Registrierung ganz überlesen.
Juhu....freufreu.... nun heißt es nur noch einen ganzen Sommer abwarten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden