Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo @ All

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo @ All

11 Jahre 3 Monate her
Da hattest du echt Glück. Normalerweise bekommt man Fotos und selbst das klappt nicht immer. Ich bekam meist irgendeinen Überraschungshund den ich mal auf nem Foto gesehen habe. Erst als ich das gezielt selbst übernahm und selbst mit ner Orga vor Ort Hunde vermittelte wußte ich welchen Hund ich bekam, aber ne Stellung hätte ich da nie raus erkennen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wenn man bei www.tiervermittlung.de oder www.zergportal.de nachschaut, kann man sehen, ob Videos dabei sind. Diese sind nicht immer geeignet, weil Menschen darauf an den Hunden herumfingern oder diese mit Leckerchen füttern, aber man kann auch Glück haben.

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
hi
hab hier mit gelesen und finde es gut, dass eine Ausnahme gemacht wird. Denk mir es gab Gründe wieso der dritte Hund aufgenommen wurde. auch wenn es generell nicht so sein sollte vor Einschätzung. Wichtig war mir, dass es Bereitschaft gibt, den evtl. weiterzuvermitteln wenn er nicht passt.
wünsch dir Marion viel Glück und Mut bei schwierigen Entscheidungen...
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Billie. Begründung: falscher name

• Kromfohrländer Aiko
  • Kromfohrländer Aikos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

11 Jahre 3 Monate her
Karosa schrieb: Wenn man bei www.tiervermittlung.de oder www.zergportal.de nachschaut, kann man sehen, ob Videos dabei sind. Diese sind nicht immer geeignet, weil Menschen darauf an den Hunden herumfingern oder diese mit Leckerchen füttern, aber man kann auch Glück haben.

Danke, ich habe mir auch schon bei anderen Seiten ein paar Videos angesehen.
Aber da wurde bisher immer gestreichelt bzw. gefüttert... :(
Naja...man muss glaube ich auch auf die Beschreibung des Hundes achten, kann man daraus grob etwas erkennen?
Liebe Grüße!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wenn sie ehrlich ist, vielleicht. Wenn es nur heißt, lieb und freundlich, dann eher nicht.

• Kromfohrländer Aiko
  • Kromfohrländer Aikos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

11 Jahre 3 Monate her
Ja...das weis man bloß nicht... :unsure:
Die Menschen wollen die Hunde ja möglichst schnell vermitteln, wenn sie dann etwas negatives schreiben würden, wäre das schwierig...
Die Hundesuche wird nicht einfach.
Liebe Grüße!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Da ich nach Joe´s Einschätzung auch einen passenden Zweithund für Joe wollte, habe ich mir auch schon die Frage gestellt, wo man einen solchen herbekommen soll.

Am besten wäre es ja wenn dieser Hund auch eingeschätzt wäre und somit sicher ist dass dieser zum Ersthund passt.

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich stelle es mir auch schwierig vor. Wenn die Hunde bereits auf einer Pflegestelle sind kann man ja vlt noch gute Videos bekommen, wenn sie aber noch irgendwo im Ausland in ner Perrera oder ähnlichem sitzen ist das fast unmöglich.
Die andere Schwierigkeit die ich mir vorstellen kann ist wenn man einen Hund vom Züchter möchte, eine bestimmte Rasse. Was dann? Wieviele Züchter sind hier im Forum und züchten nach diesem System?

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Ich habe zum Beisp mein Herz an Windhunde verloren. Nachdem ich viele, viele Jahre TS betrieben habe bin ich in Punkto Schutzhund, Hütehund und sonstige Arbeitstiere echt ausgelaugt. Ich möchte einfach nur nette Hunde die weder mit anderen Hunden noch mit Menschen ein Problem haben und die ich überall mit hinnehmen kann. Also hab ich Whippets für mich entdeckt, nicht zu groß und einfach nur wunderbare, pflegeleichte Hunde. Man findet auch die immer mal als Abgabehunde, aber die gibt es (zum Glück) nicht in Massen als Abgabehunde und mit Rudelstellung als "Auflage" wird das dann noch schwieriger. Einen vom Züchter nehmen stell ich mir genauso schwierig vor. Auf diese Rasse wieder verzichten möchte ich aber auch nicht. Wie kann man das dann anstellen?
Galgos wären da einfacher, da genug in der Vermittlung sind, allerdings sind die mir zu groß.
Alles nicht so einfach, aber man muss sich da ja durchaus Gedanken machen.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Mh, ich habe mein Herz an Herdenschutzhunde verloren. Und habe es noch nicht aufgegeben vielleicht irgend wann einmal einen N2 der zu NiaMBH passt zu finden. Nun ist es bei denen eher so, dass es sie zu viel als zu wenig gibt. Whippet kenne ich auch nur 2 in Berlin, denen ich regelmäßig begegnet bin (was natürlich nicht bedeutet dass es nur 2 in Berlin gibt ;) . Kann Deine Vorliebe also nach vollziehen.

Mir reicht es heute aber nicht mehr dass die Hunde sich einfach nur gut vertragen. Ich möchte dass sie passen und eine Einheit bilden, ohne dass sich einer verstellen muss um den Frieden zu wahren. Wenn ich Pech hab, sucht sich NiaMBH ja vielleicht eine Rasse/Mix aus, die mir nun so gar nicht liegt. Für mich ist trotz dem Hund einfach nur Hund. Und wenn die Hunde bis ins innere Harmonieren, dann bin ich zufrieden.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.776 Sekunden