Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo @ All

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Aw: Hallo @ All

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Marion
nach einiger Zeit der Beratung und deiner Mitteilung, dass du dem neuaufgenommenen Hund bei unpassender Stellung ein passendes / gutes Plätzchen suchen willst, haben wir beschlossen, deinem Wunsch einer Nachmeldung zuzustimmen.

Es ist aber schon so, dass dies eine Ausnahme ist und wir hoffen, dass dieses Entgegenkommen dann auch genutzt wird, um im Sinne und zum Wohle der Hunde (wie von dir beschrieben) zu entscheiden, und nicht einfach die Unstruktur aufrecht erhalten wird.
Melde bitte die Daten des Hundes per Kontaktformular an Olli, melde dich vor Ort an der Kasse um die Einschätzgebühr des Hundes nachzuzahlen, oder überweisen und bitte beide Übrweisungsnachweise bei der Kasse vorlegen (dies ist notwendig für die Zuordnung über die Buchhaltung).
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Aquene,
danke für die Mitteilung.
Es ist so wie ich das geschrieben habe, allerdings weiß ich ja nicht wer zu wem passt und möchte daher die Einschätzung aller 3 Hunde, damit ich die richtige Entscheidung danach treffen kann.

Das es irgendwo harkt merke ich.

Seit der Kleine da ist ist mein Truppe verändert und das ist spürbar.
Einmal denke ich er wäre Doppelbesatz zu Blue weil der ihn mal anmeckert, dann laufen die beiden einträchtig nebeneinander.
Dann denke ich wieder doch eher zu Jonah weil der sich bei Spaziergängen mit allen 3 deutlich zurück fallen lässt und dann wieder nach vorn prescht um sich vor die anderen zu sezten und dabei gestresst wirkt.
Dann ist wieder alles friedlich und sie laufen mit als wäre garnix. :huh: :dry:

Das ist aber eben die Sicht auf die Hunde wie ich sie kenne und gelernt habe und wie ich hier immer wieder lese hat das wohl nix mit der Sicht aus Rudelstellung zu tun.

Ich bin also total gespannt was da am Ende raus kommt und welche Erkenntnis wir mitnehmen.

Wegen der Nachzahlung würde ich dann an dem Tag für Anton den Betrag mitbringen und gleich vor Ort nachzahlen. Beleg der anderen und für uns bring ich dann auch mit.

Gruß
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
allerdings weiß ich ja nicht wer zu wem passt und möchte daher die Einschätzung aller 3 Hunde, damit ich die richtige Entscheidung danach treffen kann.

Bei den meisten Mehrhundehaltern passt kein Hund zum anderen.
Mit viel Glück ist kein Doppelbesatz dabei.
Daher sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man weitreichende Veränderungen wird vornehmen müssen.

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
....noch ergänzend.

Mein Ziel ist es eigentlich auf jeden Fall Blue und Jonah zu behalten. Anton ist ein bildhübscher, freundlicher, kleiner Kerl. Der findet überall ein schönes Plätzchen.
Meine eigentliche Angst wäre eher das Anton mit Jonah passt, oder Anton mit Blue passt und ich dann ganz neu überlegen muss.

Aber egal wie, wer auf keinen Fall geht ist Blue.
Jede, wie auch immer geartete Konstellation wird sich um ihn drehen und wenn das heißt das er nur allein kann, dann werde ich eben zum "langweiligen Einhundhalter" wie ich das immer nenn ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, lillifee

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Für jeden Hund gibt es doch die passende Stellung. :)

Wenn du keinen Doppelbesatz hättest, müsstest du nur drei weitere bezüglich des Alters, der Größe, der Stellungsstärke passende Hunde finden und aufnehmen ... :whistle: :whistle:
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von kristinmitpodi.

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 3 Monate her
Ich finde es jedenfalls toll, dass Du Dir über mögliche Konsequenzen schon mal Gedanken machst :kiss: Ansonsten ist es wie Kristin schrieb: passend zu zweit sind (fast) alle Hunde glücklicher!
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Bei den meisten Mehrhundehaltern passt kein Hund zum anderen.
Mit viel Glück ist kein Doppelbesatz dabei.
Daher sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man weitreichende Veränderungen wird vornehmen müssen.[/quote]

@Kristinmitpodi,
wie hast du das gemacht? Du hattest oder hast doch auf TS-Hunde. Wie hast du die passenden gefunden? Stell es mir auch fast unmöglich vor die passenden/den passenden Hund zu finden? Toll wenn ich weiß was mein Hund ist, aber wo bekomm ich dann die passenden Gegenstücke her?

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Für jeden Hund gibt es doch die passende Stellung. :)

Wenn du keinen Doppelbesatz hättest, müsstest du nur drei weitere bezüglich des Alters, der Größe, der Stellungsstärke passende Hunde finden und aufnehmen ... :whistle: :whistle:

:( :( ...dann muss ich mir ne neue Bleibe suchen.... :dry: :dry:
Da spielt mein Mann sicher nicht mehr mit :blush:

Nein im Ernst. Das wäre mir dann doch auch zuviel, leider bin ich ja berufstätig und ich bin da auf die Zusammenarbeit meines Mannes angewiesen, mit ihm zusammen bekommen wir das gut hin, aber der hat nun auch sein Limit erreicht. Er ist Tierlieb, aber nicht Tierverrückt wie ich :whistle: :whistle:

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Ich hatte bei einem Video Leithundverdacht, habe weitere Videos erbeten und erhalten (was längst nicht jede Orga mitmacht, so einen Aufwand, so "merkwürdige" Videos ;) ), der Verdacht erhärtete sich, ein Restrisiko blieb, aber es passte tatsächlich. :thumb:

• Kromfohrländer Aiko
  • Kromfohrländer Aikos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Hallo, :)
kennt jemand Orgas die "die komischen Videos" mit machen?
Liebe Grüße!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Kromfohrländer Aiko.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.766 Sekunden