Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo @ All

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo @ All

11 Jahre 3 Monate her
War das der Whippet von User Irish Coffee, der bestellt und schon wieder abgesagt war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
Hallo,
Normalerweise gratuliere ich, wenn ein passender Hund zu den vorhandenen Hunden kommt, hierweiß ich eigentlich nicht was ich sagen soll.
Aber, meine ganz persönliche Meinung ist, du kannst nicht verstanden haben worum es uns hier geht.
Wozu brauchst du eine Einschätzung deiner Hunde, wenn es dir doch egal ist ob deine Hunde stellungsmäßig zusammenpassen.
Dass unpassende Hunde Reparaturmechanismen entwickeln und dann versuchen klar zu kommen, in dem sich der eine in sich verkriecht, nicht mehr er selbst sein kann, oder gar alle irgendwie ein Arangement aufbauen, dass wissen wir, und genau das ist es was wir hier mit unseren Hunden Nicht erleben wollen. Dass man Hunde in unpassenden Stellungen händeln kann über Deckelung, wissen wir auch, braucht keiner beweisen.
Wir wollen hier die natürliche angeborene Stellung der Hunde erkennen und dann den Hunden das geben was sie zum Leben brauchen, nämlich mindestens ihren passenden Hund.

Über die vielen Jahre der Nichtberücksichtigung dieser Stellung der Hunde durch Menschen haben unsere Hunde so viel in ihrem Inneren aufgegeben, können die Hunde oft kaum noch zeigen wer sie sind oder gar, gar nicht mehr natürlich interagieren.
Das wieder zu beleben ist echt harte Arbeit. Strukturschaffen, beobachten und lernen an den PASSENDEN HUNDEN ist hier unser Ziel.

Auch, wenn du dies sicherlich nicht hören möchtest, dass was du machst, ist Mitleid am falschen Platz, und hat nichts mit natürlicher Haltung zu tun.
Natürlich gibt es die geringe Möglichkeit, sehr gering, das es sich um V3, MBH, N2 handelt, sollte es so sein, und du ein so gutes Gespür haben ziehe ich den Hut,
Möchte trotzdem betonen, dass wir solche Sachen, wie undifferenziert Hunde aufnehmen, hier nicht unterstützen und auch nicht wünschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, lillifee

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
@Aquene, habe dazu eine ausführliche PN geschrieben. Hoffe das genügt zur Erklärung.

Gruß
Marion

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 3 Monate her
ja, Marion, ich hab sie gelesen,

melde mich auch zurück,

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Gibt es hier eigentlich auch Beiträge wie sich die einzelnen Stellungen darstellen? Sprich wie sie anderen Hunden begegnen, sich verhalten, welche Körpersprache sie dann zeigen etc? Habe leider nicht so die Zeit hier immer alle Beiträge durchzuackern. Vlt gibt es da ja was u es kann mir jemand den Link schicken?
Danke im Voraus
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von IrishCoffee63. Begründung: Rechtschreibung

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Nein, gibt es nicht.
Der Grund ist , dass sich die Hunde durch Erziehung und Überflutung mit unpassenden Hunden nicht mehr aus ihrer Stellung heraus zeigen, sondern sich irgendeine Taktik aneignen, unbeschadet und unter Wahrung ihres Gesichts aus den vielen unsäglichen Situationen herauszukommen.
So gibt es auch Leithunde, die infantil umher rennen.
Ein Leithund in Stellung z.B. baut sich auf, geht nicht weiter, der andere Hund bleibt stehen, geht einen großen respektvollen Bogen.
Wo dürfen Hunde denn noch so agieren? Die Halter marschieren schnellen Schritts frontal aufeinander zu, gewartet und aus der Ferne bewertet, wer da überhaupt kommt, wird nicht. Ruckzuck vorbei, ein bisschen "Hampeln", äh, "Spielen", und weiter gehts im Sauseschritt.
Oder man lässt die unpassenden Stellungen noch eine Weile wild umhertoben.

Da bleibt kein stellungsgemäßes Verhalten übrig.
Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Das stimmt. Die Menschen haben entweder keine Zeit, oder sind teilweise gefrustet von schlechten Hundebegegnungen oder von merkwürdigen Hundehaltern.
Ich dachte auch nur das es einen Traid gibt wie es im Bestfall aussehen sollte. Hab mir das aber fast schon gedacht.
Danke für die Info, also weiter rätseln

• IrishCoffee63
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Immer wenn ich denke das einer meiner Hunde diese oder jene Stellung sein könnte zeigen sie sich im nächsten Moment schon wieder ganz anders u ich bin wieder total verwirrt u rätsel neu herum.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Ohne jede Erfahrung und noch dazu mit mehreren, aller Wahrscheinlichkeit noch unpassenden Hunden kann man das vergessen, da bekommst du nicht einmal die Grobunterscheidung Eck- und Bindehund hin. B) B) B)

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 3 Monate her
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden