Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo vom Niederrhein und HILFE!!!!!! ... vielleicht Doppelbesatz???

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo vom Niederrhein und HILFE!!!!!! ... vielleicht Doppelbesatz???

11 Jahre 4 Monate her
Äh, nee, das sind wir nicht. Ich bin technisch gar nicht so fit, als dass ich ein Video auf YouTube setzen könnte ;) Aber ich werde mir das mal raussuchen, soweit kann ich das noch. Ist ja interessant. Allerdings lebt meine Lily halb in Hannover, halb an der Ostsee (die Glückliche), und sonst habe ich auch ehemalige Welpen im Norden. Vielleicht kenne ich die ja.
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: calua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Auf dem Video ist eine Frau mit mindestens vier Bearded Collies zu sehen, wenn ich mich recht erinnere. Daher caluas Vermutung, dass du das sein könntest.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Vielen Dank, aber wie finde ich das auf YouTube?
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Christina,
ich habe mich auch für einen Workshop leider erst im November anmelden können, auch ich warte sehnsüchtig darauf.

Ich habe zwar keine Beißereien zwischen meinen beiden, aber das läuft bei uns eher auf der Psychoschiene...
Ist auch nicht toll zu erleben.

Sobald ich merke, das einer der Beiden sich im Verhalten deutlich verändert im Sinne von zurückziehen oder krank wird, muss ich sofort handeln.
Ich wünsche mir natürlich, dass das bis November nicht passiert, mir ist aber jetzt schon klar, dass ich beide so nicht behalten kann...da mein Mann auf keinen Fall einen dritten Hund akzeptieren würde, falls das die Lösung wäre. :(

Lies hier im Forum fleißig, im Grunde ist es ein sehr positives Zeichen, dass man so lange auf die Einschätzung wartet, denn Frau Ertel ist wirklich die Einzige, die das kann. :)

Und damit wird bestätigt, dass sich immer mehr Hundehalter mit RS beschäftigen, aus meiner Sicht inzwischen die einzig richtige Grundlage mit Hunden zu leben! :thumb:
Und ich beschäftige mich erst seit Februar mit dem Thema!

Und ärgere mich auch total, dass ich nicht vor der Aufnahme von Yogi davon wusste.
Aber gut, da muss ich jetzt durch, ich empfinde das jetzt als Aufgabe, die nicht leicht ist.

Denn im Grunde müsste ich mit beiden Hunden getrennt alleine spazieren gehen. Das kann ich aber zeitlich selten leisten.
So läuft jetzt die Thea vor mir und der Yogi hinter mir, wobei sich Yogi zunehmend versucht, den Raum nach vorne zu nehmen, damit aber offensichtlich nicht umgehen kann.
Er verfällt dabei in infantiles Gehopse und Gerenne und ist dann auch bei Außenreizen nicht mehr erreichbar, hinten sehr wohl!

Deine Situation ist deutlich schärfer, weil die Hunde sich verletzen, deshalb erscheint dir mein Problem sicher sehr gering, aber glaub mir, mir tut es in der Seele weh, meine Hunde so zu erleben, insbesondere meine Hündin, die ich von Welpen an kenne....

Die Lösung einer Trennung beider Hunde ist unumgänglich, das ist eben nicht vergleichbar mit sich ständig streitenden Kindern, auf die man erzieherisch einwirken kann....

• Leo
  • Leos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo und herzlich willkommen Christina,

wir sind ja fast Nachbarn. ;)

Dazu dass es "plötzlich" Probleme gab möchte ich etwas schreiben: Wir haben auch einen "second hand" Hund aufgenommen. Er war damals schon 5 Jahre alt. Und ich habe MONATELANG gestaunt, wie er sich verändert hat.

Diese erste Begegnung deiner beiden Hunde war eine Momentaufnahme und sagt nicht zwingend etwas über ihr Verhältnis zueinander aus. Auch die Beziehungen der Hunde entwickeln sich mit der Zeit und natürlich mit dem Alter.

Ich beschäftige mich auch erst seit März mit RS und betrachte mittlerweile Hundebegegnungen ganz anders. Was vermeintlich nach "schönem Spielen" aussieht, wird bei näherer Betrachtung eher gehetzt und wild. Ich kann kaum fassen, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist, denn jetzt ist spielen nicht mehr gleich spielen. :huh:

Ich kann wohl kaum nachvollziehen, wie schlimm es sein muss, wenn sich die eigenen Hunde nicht verstehen und wenn man dann geraten bekommt, diese zu trennen.
Aber so einen Hund habe ich zu Hause. Er hat sich mit dem anderen Rüden ständig gebissen und der andere wäre dabei fast draufgegangen. Leo RS? kam zu uns und wollte auch sofort bleiben. Kann das so eine schlecht Entscheidung sein? Klar hat die Vorbesitzerin geweint ohne Ende, aber für die Hunde war es die beste Entscheidung! Und Leo RS? und der andere Hund sind mit Sicherheit heute beide wesentlich entspannter.
Ich denke auch, dass deine beiden Hunde schnellstmöglich getrennt werden sollten. Völlig unabhängig von RS, das aktuelle Verhalten ist für niemanden gut! :( Und deine Panik hilft nicht gerade, Ruhe da rein zu bringen.
Probiere es doch einfach mal aus. Wenigstens für eine Woche. Vielleicht kann ja jemand aus der Familie oder aus dem Bekanntenkreis einem deiner Hunde mal eine Woche Urlaub anbieten. Und dann wirst du feststellen, wie sie deine Hunde verhalten. Einen Versuch ist es alle Male wert. :heart:
Sie können dir die besten Argumente selbst liefern. :heart:
Liebe Grüße,
Sarah mit LeoNLH

Leo NLH stellungsschwach, distanzlos

*Nov.2007; Labrador; 35kg; Rüde, kastr. (vermutl. 2010/2011)
Bei uns seit Dez. 2012 als Einzelhund

"Nichts was sich in der Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten Franzi

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Christina,
wenn Du "auf Zack" bist, kannst Du Dich für den WS am 27.06.2014 jetzt anmelden. Besser (kürzer) geht es ja wohl nicht. :woohoo:
Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsten Franzi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.062 Sekunden