Hallo Cous- Ka,
ich würde total gerne zu einem WS kommen, aber die sind alle bis November glaube ich ausgebucht. Ja, ich kann die beiden räumlich trennen und wenn ich nicht da bin, mache ich das auch! Wir haben ein großes Haus und ein großes Grundstück, wo das möglich ist.
Maja lebt seit dem 27.05.2011 bei uns und Frieda haben wir am 08.12.13 dazu bekommen. Maja war immer so traurig und wenn wir Hunde getroffen haben, hat sie sie erst vertrieben und dann traurig hinterher geschaut. Da haben wir gedacht, dass ihr ein 2. Hund gut tun würde, Sicherheit geben würde etc. Was wir nicht wußten zu diesem Zeitpunkt war, dass Maja eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Als Frieda dann eingezogen war, war sie immer noch so tranig auf Spaziergängen und so desinteressiert etc. und da habe ich sie untersuchen lassen und prompt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt... Die ersten 8 Wochen war das Zusammenleben mit Frieda und Maja entspannt. Frieda durfte überall hin, die beiden haben zusammen in gefressen, zusammen im Auto gefahren etc. Ca. Anfang Februar hat Maja angefangen Frieda an zu greifen. Zunächst am Futternapf, dann wenn es um sonstige Ressourcen ging, ein nicht zugeordnetes auf dem Boden liegendes Leckerchen, Majas Stöckchen an dem Frieda geschnüffelt hat und viele Situationen mehr. Eben noch hat Maja wieder Frieda angegriffen und ich konnte überhaupt keinen Grund erkennen. Am Anfang habe ich gedacht wie viele: Das machen die unter sich aus, aber nachdem dann beide heftige Löcher hatten, habe ich immer getrennt, wenn Maja mal wieder Frieda angegriffen hat.
Vor vier Wochen habe ich das erste Mal von der Rudelstellung gehört und habe angefangen mich ein zu lesen. Vieles habe ich bereits bei den beiden wieder erkannt.
Aber natürlich weiß ich es nicht!
Ich vermute, dass ich einen großen Fehler bei der Einführung von Frieda gemacht habe, aber um Sicherheit zu gewinnen habe ich gehört, dass Frau Ertl vielleicht auch per Video etwas sagen kann??
Ehrlich unsere Not ist wirklich groß! Bitte helft uns!!!
Christina
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Christina.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.