Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

CanineChaos - (noch) ist der Name Programm

• caninechaos
  • caninechaoss Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: CanineChaos - (noch) ist der Name Programm

11 Jahre 2 Wochen her
Zeitgeist-Homosapienschaos hätte vielleicht doch besser als mein Profilname gepasst als caninechaos! B) Vollkommen richtig, habe mich dann auch gleich dafür bedankt, dass das von ausnahmslos allen Antworten gleich aufgedeckt wurde. Bin froh, dass ich hier so kritische Leser/innen habe, die mich auf das aufmerksam machen - habe mich ja angemeldet und schreibe hier, um zu lernen!
An unreflected life is not worth living. (Sokrates)

Hund Justus (RS ?), Terriermix, 3 Jahre, 38cm, 10kg seit 23. 12. 2013 aus dem Tierschutz bei uns
WS am 1. 11. in Leonberg - Yeah!
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
Es ist keine Kritik von mir aufgrund Deines letzten Absatzes. Es soll nur darauf aufmerksam machen, dass es hier nicht um das typische Lernen an sich geht, es geht vor allem darum, dass Du selbstreflektierter einfach werden mußt. Wichtig - mache Dir nur klar, Du lebst nicht mit einem Menschen sonder mit einem Hund also einer anderen Gattung mit eigenen Staats- und Lebensform mit vielen Ritualen zusammen und Du hast einen großen Vorteil, der Hund ist ein Informationsfreak. Gibst Du ihm Informationen über die Menschwelt , dann gibt er Dir Informationen von sich. Nur nicht ganz so primitiv wie Menschen es sich vorstellen und je nach Stellung langsam, schnell verarbeitend, je nach Stellungskompetenz.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: cabixa, Belissima, SM mit Tobi, Uli

• caninechaos
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her
Ich meinte schon das Lernen im Sinne von (Selbst)reflexion. Ihr kennt mich nicht und ihr lasst euch nicht blenden, das ist eine sehr große Chance für mich (und dadurch auch für meinen Hund).

Bis jetzt haben sich nämlich viele blenden lassen, außer meinem Hund.

Ich weiß, dass er mir schon lange Informationen über mich gibt, aber ich hatte mich lieber hinter “Trainingsmethoden” versteckt, von denen ich wusste, dass sie sicher nicht die Lösung waren, als mich damit auseinanderzusetzen, was er mir wirklich sagen will. Er zwingt mich zur Ehrlichkeit mit mir selbst, was für mich letztendlich ja auch Reflexion ist.

Inwiefern denkst Du, dass Hunde die Probleme ihrer jeweiligen Halter "aufdecken" (können)? Und, zeigen Hunde auch gesamtgesellschaftliche Probleme der Zeit (Stichwort: "Zeitgeist-Homosapienschaos" aber auch Motivation sich einen Hund anzuschaffen)? Ich kenne nur meinen Hund und mich, aber Du arbeitest und beobachtest ja ungleich mehr Fälle von einer anderen Ebene. Vielleicht sind das jetzt dumme Fragen, aber vor allem die zweite beschäftigt mich schon länger.

Hund Justus (RS ?), Terriermix, 3 Jahre, 38cm, 10kg seit 23. 12. 2013 aus dem Tierschutz bei uns
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von caninechaos.

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
kage schrieb: Wichtig - mache Dir nur klar, Du lebst nicht mit einem Menschen sondern mit einem Hund also einer anderen Gattung mit eigenen Staats- und Lebensform mit vielen Ritualen zusammen ...

Danke Barbara für diese klaren Worte. :heart:

Sie eröffnen mir wieder ein völlig neues Bild auf Hunde.
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

• Belissima
  • Belissimas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
@CanineChaos
Dir wollte ich noch berichten, dass mein Beitrag natürlich von einer Situation ohne große oder weit entfernte Außenreize gehandelt hat.

Gestern war ich mit Bella? in unserer Mini-Kleinstadt unterwegs und hatte drei Hundebegegnungen der außerirdischen Art. Genau das Gegenteil von entspannt.

Wie Du daran siehst, es ist ein langer Weg ...
LG - Belissima

NLH Bella, stellungsfähig
DSH-Mix

• caninechaos
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her
Ich wollte nur kurz berichten, dass wir mit dem Entschleunigen bereits in dieser kurzen Zeit große Erfolge erzielen konnten - auch wenn natürlich noch klar ist, dass es ein langer Weg werden wird, aber es geht jetzt allen Beteiligten schon wesentlich besser. Also danke für die schnelle, kompetente und auf den Punkt gebrachte Hilfe hier. In diesem Thread, der ja eigentlich nur "Willkommen" sein sollte, werde ich nun nichts mehr schreiben, aber ich werde demnächst ein Tagebuch eröffnen, wo ich mich dann über kritisches Feedback und Vorschläge von euch freue.

• caninechaos
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her
Belissima schrieb: @CanineChaos

Gestern war ich mit Bella? in unserer Mini-Kleinstadt unterwegs und hatte drei Hundebegegnungen der außerirdischen Art. Genau das Gegenteil von entspannt.

Wie Du daran siehst, es ist ein langer Weg ...

Wie gesagt, dass es ein langer Weg ist, ist mir schon klar. Ich habe allerdings ohnedies nicht den Anspruch mit meinem Hund durch die Innenstadt bei uns flanieren zu müssen, wie das viele andere tun (ist jetzt nicht auf dich bezogen), und ich kann mir gut vorstellen, wie "außerirdisch" deine Begegnungen waren. :-) Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht und schon gespannt, welche RS Bella hat. Viel Spass, gute Beobachtungen auf dem WS!

Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von caninechaos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belissima

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.649 Sekunden