Kiesel schrieb: Alle drei fressen gemeinsam aus einem Fressnapf.Und dies ohne murren oder Futterneid.
Machen dies Hunde die sich nicht verstehen??? bzw. nicht zusammen passen???
Dies ist eine ehrliche Frage an Euch.
Was sind die Aufgaben eines MBH,kümmert und beschützt er mit um die Welpen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MadMax schrieb: Svenja,danke fuer deinen Beitrag.
Deine Beschreibung ist zwar klar aber fuer mich ist es (wie fuer Kiesel denke ich) nicht einfach zu verstehen das RS so eng alle soziale (und eben asoziale) Hundekontakte "regelt".
Wir sehen in unsere Umgebung ja viele Ereignisse wobei es anscheinend so ist das Hunde einander gut verstehen.
Wenn da die Verbindung von RS aus gesehen nicht da ist ist es schwierig daraus direkt Konsequenzen zu ziehen.
Ich glaube das erst den WS durchlaufen sein soll bevor das was du beschreibst "lebend" wird und eine passende Bedeutung kriegt. Fuer mich jedenfalles ist es jetzt (mit meinem fast nur theoretischen Wissen vom RS) schwer vor zu stellen wie Kali den Hund " nicht mehr moechte" mit dem er vorher so " schoen gespielt" hat.
Verstehst du? Das muss sich erst einmal fuer meine eigen Augen entfalten und im Kopf ankommen.
Uebrigens sind diese Erfahrungen mit eure schon eingeschaetzte Hunde die du (und viele Anderen) hier im offenen Bereich beschreibst sehr wertvoll um RS weiter und tiefer zu verstehen. Danke vielmals dafuer!
MadMax schrieb: Fuer mich jedenfalles ist es jetzt (mit meinem fast nur theoretischen Wissen vom RS) schwer vor zu stellen wie Kali den Hund " nicht mehr moechte" mit dem er vorher so " schoen gespielt" hat.
Verstehst du? Das muss sich erst einmal fuer meine eigen Augen entfalten und im Kopf ankommen.
JaKiesel schrieb: Liebe Grüsse ins Sheltieland.
Ich möchte mir,sollte sich herausstellen,mein Sheltie Twister benotigt einen Gefährten an seiner Seite,einen zweiten Sheltie zulegen.Züchtest du?
Danke für deine Zustimmung.
Kiesel schrieb: Unsere drei haben jeder einen eigenen Fressnapf,sie können wenn sie möchten aus diesem fressen.
Ich kenne auch andere Hunde,bei diesem darf nicht einmal der Besitzer heran.Zu dieser Zeit hatte ich noch keinen Hund.