Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung Alf & Paula

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Vorstellung Alf & Paula

10 Jahre 8 Monate her
herzlich willkommen im forum. viel spaß beim stöbern und lesen :) . habt ihr schon einen termin für einen WS oder willst du überhaupt zu einem WS?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: ako

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 8 Monate her
auch von uns herzlich Willkommen
und viele AHA Erlebnisse

deine ist aber auch eine jagdliche Kombi :woohoo: , Sichthetzer und Fährtenarbeiter :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: ako

• ako
  • akos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Katinka,
Ja, ich möchte eigentlich schon gern zu einem WS. Ich habe inzwischen so viele verschiedene Bücher, Lehrmeinungen und Theorien aufgenommen, dass mich das Rudelstellungs-Konzept auch interessiert. Und vor allem fasziniert mich, dass es offensichtlich einen sehr praktischen Bezug hat. Wenn sich darüber bestimmte "Probleme" sehr einfach und klar als Missverständnisse in der Hund-Mensch-Kommunikation oder eben der Hunde-Haltung auflösen lassen, fände ich es eigentlich fahrlässig sich nicht mit diesem Thema zu beschäftigen, wenn es jemandem auf das Wohl seines Hundes ankommt. Aber was schreibe ich, die meisten hier werden diesen Praxisbezug vermutlich jeden Tag in der Realität erleben.
Gruß ako

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• ako
  • akos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Aquene,
ja, und nicht nur das, Paula hat auch ganz Dackel-typisch einen ganz eigenen Kopf, wobei man das den Podencos ja auch nachsagt.
Glücklicherweise ist sie mit ihrer Jagd selten erfolgreich und relativ schnell trete ich dann auch wieder in ihren Vorderkopf, so dass sie wieder zu mir kommt. Den Podenco einer Bekannten habe ich mal aus einer Brombeerhecke geschnitten, der schon seit zwei Stunden dabei war, eine Tiefgarageneinfahrt zu einem Kaninchenbau zu graben. Soviel Ausdauer hat Paula zum Glück nicht.

Hätte ich mehr Hundeerfahrung gehabt, wäre ich sicherlich nicht so blauäugig an Paula heran gegangen, aber sie hat mich mit ihrer liebenswürdigen, charmanten Art einfach eingewickelt. Man kann ihr schwer lange böse sein. Und sie ist durch und durch eine freundliche und gut gelaunte Hündin, die glücklicherweise nicht die Weltmacht an sich reissen will.

Zudem passt sie vermutlich auch genau deswegen so gut zu mir, da ich eine Herausforderung durchaus interessanter finde, als wenn mir alles in den Schoss fällt. So bin ich heraus gefordert möglichst viel darüber heraus zu finden, wie ich ihr am besten gerecht werde.
Gruß Alf
Gruß ako

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo ako.

Ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Interessant, wie es dich hierher verschlagen hat.
Und wenn du sehr gerne einen WS machen weillst, kann ich dir aus meiner kurzen Rs-Erfahrung sagen: melde dich schnell an, solange du noch wählen kannst B)

Viel Spaß beim Lesen, Fragen, Stöbern, Lernen, Austausch und: Entschleunigen :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, ako

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
oh ja, wir mussten 6 monate auf einen termin warten und müssen jetzt noch mal vier monate auf den WS warten :blink: also schnell entscheiden und bewerben!

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.

• ako
  • akos Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Vielen Dank für den Tipp! 4 Monate warten und dann nochmal 6?
*spass an*
Da ist Paula ja fast doppelt so alt, wie sie jetzt schon ist?!
*spass aus*

Ich geh das mit der Anmeldung zu einer Einschätzung morgen an.
Besser ist das, wenn man mir gezieltere Ratschläge geben kann, was für ein Verhalten ich für Paula an den Tag legen sollte. Meine Vermutung mag ja stimmen, aber vielleicht auch gar nicht. Das kann ich mir auch vorstellen.
Gruß ako

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
ich drück die daumen, dass es klappt. ja, die zeit bis zum ws kann man zwar ganz sinnvoll nutzen und zb entschleunigen, aber trotzdem ist es vorteilhaft, so schnell wie möglich die stellung zu wissen. :thumb:

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.

• Hasi
  • Hasis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, wirst du merken, dass es einen großen Unterschied in der Führung von Eck- oder Bindehunden gibt.

Ich war so sicher, Dass mein Elron ein V3 oder auch N3 sein würde. Und was hat sich herausgestellt? VLH

Das bedeutete, dass ich sehr viel anders machen musste.

Entschleunigen und WS-Anmaldung steht im Vordergrund. Und Lesen....

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Außer entschleunigen, wozu auch das Vermeiden von Hundekontakten gehört, kann man dir jetzt nichts raten, solange die Stellung nicht bekannt ist..
Wenn du ein Tagebuch anlegst und dort eure ersten Schritte beschreibst, wäre das sehr sinnvoll.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden