Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Beteiligung im Forum

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vererbung?

10 Jahre 7 Monate her
Weil wir hier alle reine Praktiker sind. Aus der Praxis heraus diskutieren wir und helfen.

Es ist doch schon ausführlich darüber berichtet worden.

Hamsterrad Diskussionen bringen nichts.

Wenn Dir das, was sowohl auf der Homepage, wie im öffentlichen Teil nicht ausreicht, dann reicht es einfach nicht für Dich aus. Anderen reicht es, um loszulaufen und das kann man doch einfach akzeptieren. Dir reicht es nicht. Punkt.

Ich persönlich habe kein Interesse theoretisch zu überzeugen und verhindere bewußt dieses nutzlose Füllen mit Wörtern, damit mußt Du auch leben. Wer mit seinem Hund kommt, die notwendigen Vorgaben für unsere Arbeit erfüllt, dem eröffne ich und alle anderen helfen mit, die RS Welt, auch wieder rein real mit passenden Hunden.

Wir erfüllen nicht die Kriterien der heutigen Kopfwelt. Warum? Weil genau das die Ursache des allgemeinen asozialen Umgangs mit Hunden ist.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen, lillifee, IrishCoffee63, Redaries, hundeleben, SM mit Tobi, tamtam14, Dicki
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Wir fahren außerdem noch weite Strecken, um unseren Hunde passende Kontakte zu ermöglichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, hundeleben
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Beteiligung im Forum

10 Jahre 7 Monate her
cous-kra schrieb: Ich habe überhaupt keine Fragen von dir gelesen, nur die Beschwerden. Und dein Züchterwissen, dass die Welpen getötet werden.
Wölfe kenne ich nur aus dem Zoo. Da kann ich nichts zu sagen.

Ich habe mich wo über die Art der "Beschwerde" geäußert???

Und mein "Züchterwissen" bestand aus Zitaten von B.E-. Wissen, hier geschrieben und von mir zitiert iaus dem "Züchterwissen".
Soll jetzt keine Veralberung sein, ich habe doch nur nachgefragt und aus dem Geschriebenen von B.E. zitiert.

Wieso darf ich zum Thema "Vererbung" keine Zitate von B.E. einstellen?
Diese Zitate habe ich doch aus dem hier öffentlich zu lesenden "Züchterwissen" geschrieben.

Ich verstehe diese Aufregeung einfach nicht.
B.E. schreit doch selber, dass es passieren kann, dass Welpen unter besonderen Stellungsbedingungen getötet werden.
Sie hat es schon beobachtet.

Genau diese Reaktionen meine ich!!

Das macht doch nur "böses Blut"
mit lieben Grüßen
Pera
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:
kage schrieb: Wer sich für unsere Anfänge wirklich mal interessieren würde, der würde niemals zu solch einem Eindruck kommen.

Offener, freier, ausgenutzt und sich hinterher negativ in den Dreck gezogen zu lassen wie
RS, ohne Schlammschlacht auf unserer Seite mitzumachen kenne ich nichts Vergleichbareres.

Irgendwann geht die Schranke zu und ich selber kann nur für mich reden, mir gefallen unsere heutigen viel effizienteren WS besser.

Wir treffen heute auf eine ganz andere Qualität von Menschen und damit erreichen wir unser Ziel Hunden eine höhere Lebensqualität zu geben und wie von Geisterhand verschwinden auch die Probleme Mensch-Hund. Krankheitsbilder verschwinden.

Meine ureigene Meinung aufgrund Erfahrung: Wer für sich ein gepampertes Vorfeld benötigt, wird sowieso am Wissen letztendlich scheitern.

Entschuldige bitte B.E., genau dieses "wer sich für unsere Anfänge wirklich interessieren würde..."
das ist doch nicht möglich.
Diese Fragen werden doch sofort , ja ohne es böse rüber kommen zu lassen, nicht beantwortet.

Und, bitte, nicht böse nehmen, zur offenen , freien,ehrlichen Diskussion gehören nun mal auch die offenen, manchmal weh tuenden Antworten.

Ohne diese Antworten werden immer "Schlammschlachten" eröffnet.

Und ein Deckeln, Verstecken ,nicht mehr Antworten, wird diese Schlammschlachten vergrößern.

Ich weis, ich belehre, ich entschuldige mich schon mal dafür.
Und ich weis, Ehlichkeit, Offenheit tut immer weh, da es von Menschen auch negativ ausgenutzt wird.
Bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich daneben treffe.

Du begreifst es immer noch nicht. Wir sind überhaupt kein Diskussionsforum für oder wider RS oder wieso warum weshalb sich gezielte Verpaarungen berechnen lassen.
Wir nutzen diese technische Möglichkeit, zusammenzufinden, uns real kennenzulernen und gemeinsam an der realen Praxis zu lernen.
Wir nutzen ausschließlich dieses Forum um Erfahrungen weiterzugeben und uns intern zu unterstützen.

In Bezug auf Welpen und Wölfe.
Hier kannst Du Dich vorstellen, sagen ich möchte eine gezielte Verpaarung mit MBH-VLH. Helft ihr mir das zu realisieren, damit ich dann über den Welpenwurf lernen kann.
Dann helfen wir Dir, bei Wölfen mußt Du selber für Bestandsmöglichkeiten sorgen. Auch da helfen wir gerne uns Rudel anzusehen, Bestände, wenn sie nicht zu lange bereits eingesperrt waren und das richtige junge Alter haben aufzulösen und wir unterstützen jedesmal durch Einschätzung der Stellung, wenn man auf der Suche nach fehlenden Stellungen ist. Damit kann dann ein Wolfsforscher selber anfangen über die vererbte Rudelstellung über Beobachtungen seine Erfahrungen zu sammeln.

Da es existiert genau wie hier überall berichtet wird, ermöglichen wir Dritten sich die Voraussetzungen zu schaffen, dieses komplexe Wissen sich selber anzueignen.

Dann erst ist die Voraussetzung gegeben mit uns in eine Diskussion zu treten. Hier waren doch schon genügend Fachleute, die nach den Anfängen die Konsequenz nicht für sich eingesehen haben und sofort wieder in das alte Verhalten zurückfielen, da ist zwar was dran, ich habe jetzt den Schlüssel wie man auch bestimmte Stellungen gezielt knacken kann und machen asozial weiter.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, Redaries, SM mit Tobi, Dicki
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kage schrieb: Weil wir hier alle reine Praktiker sind. Aus der Praxis heraus diskutieren wir und helfen.

Wenn Dir das, was sowohl auf der Homepage, wie im öffentlichen Teil nicht ausreicht, dann reicht es einfach nicht für Dich aus. Anderen reicht es, um loszulaufen und das kann man doch einfach akzeptieren. Dir reicht es nicht. Punkt.

Ich persönlich habe kein Interesse theoretisch zu überzeugen und verhindere bewußt dieses nutzlose Füllen mit Wörtern, damit mußt Du auch leben. Wer mit seinem Hund kommt, die notwendigen Vorgaben für unsere Arbeit erfüllt, dem eröffne ich und alle anderen helfen mit, die RS Welt, auch wieder rein real mit passenden Hunden.

Wir erfüllen nicht die Kriterien der heutigen Kopfwelt. Warum? Weil genau das die Ursache des allgemeinen asozialen Umgangs mit Hunden ist.

B.E. Du persönlich , Du hast kein Interesse Theoretisch zu Überzeugen.
Für Dich sind es "nutzlose" Füllen mit Wörter.

Aber ich finde Wörter schon nutzvoll, mir geben sie viel.
Und schließlich leben Foren von Wörtern.
Und ein öffentliches Forum lebt auch erst recht von der Fülle an Wörtern.
mit lieben Grüßen
Pera
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Dieses Forum lebt von Worten, die das Leben mit strukturierten Hunden beschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, IrishCoffee63, SM mit Tobi, Dicki
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:
kage schrieb: Weil wir hier alle reine Praktiker sind. Aus der Praxis heraus diskutieren wir und helfen.

Wir erfüllen nicht die Kriterien der heutigen Kopfwelt. Warum? Weil genau das die Ursache des allgemeinen asozialen Umgangs mit Hunden ist.[/

B.E. Du persönlich , Du hast kein Interesse Theoretisch zu Überzeugen.
Für Dich sind es "nutzlose" Füllen mit Wörter.

Aber ich finde Wörter schon nutzvoll, mir geben sie viel.
Und schließlich leben Foren von Wörtern.
Und ein öffentliches Forum lebt auch erst recht von der Fülle an Wörtern.

Entschuldigt bitte, ich könnte jetzt die Zeilen von B.E. aus dem Zusammenhang reißen, aber das will ich nicht.

B.E., Du schreibst, dss Du kein Interesse hast, theoretisch zu überzeugen.
Du willst die Kriterien der heutigen Kopfwelt nicht erreichen.

Aber die Wortfülle für ein Buch, die Theorie dort zu sammeln und sie verkaufen, dass war für Dich o.k.
Und wenn nun Menschen wie ich, diese Tneorie befragen dann ist das nicht in Ordnung?
Wieso dann das Buch?
Ich soll mich ja nicht aud die im Buch von Dir beschrieben Theorie einlassen.
Ich soll ja nur und nur die Praxis erleben.

Und wieso beschimpfst Du alle anderen Hundehalter, also auch meine Eltern als "asozial" ?

Ich versuche jetzt hier nicht mehr weiter zu schreiben, denn ich werde doch nur weniger nett behandelt.
An der Theorie soll ich ja nicht weiter festhalten.
mit lieben Grüßen
Pera
  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Petra,
die Verwendung des Wortes asozial
bezieht sich darauf,
dass der Hund von den meisten Haltern nicht in seinen
enormen sozialen Fähigkeiten anerkannt wird.

Die meisten Hundehalter glauben zum einen,
dem Hund mühsam Dinge beibringen zu müssen,
das ist die eine Seite
die andere ist,
dass sie die sozialen Interaktionen unter den Hunden gar nicht interessieren,
sondern nur immer den Hund "auslasten" wollen.

Das hat mit Beschimpfen nichts zu tun.
Auch wenn es so wirkt,
ist ein unglückliches Wort.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Redaries
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Petraha
Wenn es bei Dir so weit ist, und Du einen NLH oder VLH als ersten Hund möchtest, dann helfen wir Dir gerne bei der Suche.
Du bist nicht der oder die Erste, die oder der ohne Hund sich für das Wissen interessierte. Alle kamen einfach ohne Hund auf einem WS und begannen sich für die Erststellung zu interessieren, sprachen mit Haltern dieser Stellung, kamen bis zum Einzug des Hundes wieder.

Lese Dir das Tagebuch von MadMax durch.

Hast Du kleine Kinder, dann frage Dich erst einmal, was für Eure Familie eigentlich der Hund zu erfüllen hat und ob Eure Familie den Grundbedürfnissen eines Leithundes auch gerecht werden kann.
Barbara Ertel
Mutter N2 - Vater NLH -
Mutter MBH - Vater VLH

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, Redaries, KatAn, Dicki
  • IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
@Petraha, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Du hast keinen eigenen Hund und kannst daher nicht beobachten wovon wir denn tatsächlich reden. Du bist mit Hunden aufgewachsen, deine Eltern haben 2 Hunde. Das sind und haben viele und dennoch sehen sie nichts weil sie es nur bunt zusammen gewürfelt unter dem Motto: sie mal wie schön die spielen, sehn. So ging es uns doch alle einmal. Wenn du aber die Praxis siehst, die Veränderungen erlebst, dann würdest du es verstehn. DAS kann dir aber keine Diskussion der Welt zeigen.

Du kannst 100 Bücher übers Kinderkriegen lesen und dich mit 1000 Müttern über Schwangerschaft und Geburt unterhalten und wirst doch nie wissen wie es tatsächlich ist bis du selber da durch gegangen bist. Alle Theorie der Welt kann erklären, aufzeigen, beschreiben, aber am Ende einfach nicht die eigene Erfahrung und Praxis ersetzen.

Das ist es dann wohl auch was dir hier immer und immer wieder gesagt wird.
Das ist eben leider so und ich wünsche dir das du einmal einen Hund hast und das dann leben kannst was du hier an Eindrücken und Anregungen mitgenommen hast. Bis dahin wirst du wohl eben auf einer Ebene diskutieren die hier viele als unnötig und nervig empfinden. Einige springen immer und immer wieder auf deine kleinen provokanten Bemerkungen an, andere blenden das aus und lassen dich dann eben ins Aus laufen.
Ich finde das dir das nicht viel bringt. Lies mit, hol dir allen Input den du kriegen kannst und wenn es dich tatsächlich so interessiert OB es funktioniert, dann leih dir einen Hund deiner Eltern und geh ihn mal entschleunigen und sieh wie er sich schon damit verändert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7, Redaries, hundeleben, tamtam14, Shanton, Aenni, Dicki
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.945 Sekunden