cous-kra schrieb: Ich habe überhaupt keine Fragen von dir gelesen, nur die Beschwerden. Und dein Züchterwissen, dass die Welpen getötet werden.
Wölfe kenne ich nur aus dem Zoo. Da kann ich nichts zu sagen.
petraha schrieb:kage schrieb: Wer sich für unsere Anfänge wirklich mal interessieren würde, der würde niemals zu solch einem Eindruck kommen.
Offener, freier, ausgenutzt und sich hinterher negativ in den Dreck gezogen zu lassen wie
RS, ohne Schlammschlacht auf unserer Seite mitzumachen kenne ich nichts Vergleichbareres.
Irgendwann geht die Schranke zu und ich selber kann nur für mich reden, mir gefallen unsere heutigen viel effizienteren WS besser.
Wir treffen heute auf eine ganz andere Qualität von Menschen und damit erreichen wir unser Ziel Hunden eine höhere Lebensqualität zu geben und wie von Geisterhand verschwinden auch die Probleme Mensch-Hund. Krankheitsbilder verschwinden.
Meine ureigene Meinung aufgrund Erfahrung: Wer für sich ein gepampertes Vorfeld benötigt, wird sowieso am Wissen letztendlich scheitern.
Entschuldige bitte B.E., genau dieses "wer sich für unsere Anfänge wirklich interessieren würde..."
das ist doch nicht möglich.
Diese Fragen werden doch sofort , ja ohne es böse rüber kommen zu lassen, nicht beantwortet.
Und, bitte, nicht böse nehmen, zur offenen , freien,ehrlichen Diskussion gehören nun mal auch die offenen, manchmal weh tuenden Antworten.
Ohne diese Antworten werden immer "Schlammschlachten" eröffnet.
Und ein Deckeln, Verstecken ,nicht mehr Antworten, wird diese Schlammschlachten vergrößern.
Ich weis, ich belehre, ich entschuldige mich schon mal dafür.
Und ich weis, Ehlichkeit, Offenheit tut immer weh, da es von Menschen auch negativ ausgenutzt wird.
Bitte schon mal um Entschuldigung, wenn ich daneben treffe.
kage schrieb: Weil wir hier alle reine Praktiker sind. Aus der Praxis heraus diskutieren wir und helfen.
Es ist doch schon ausführlich darüber berichtet worden.
Hamsterrad Diskussionen bringen nichts.
Wenn Dir das, was sowohl auf der Homepage, wie im öffentlichen Teil nicht ausreicht, dann reicht es einfach nicht für Dich aus. Anderen reicht es, um loszulaufen und das kann man doch einfach akzeptieren. Dir reicht es nicht. Punkt.
Ich persönlich habe kein Interesse theoretisch zu überzeugen und verhindere bewußt dieses nutzlose Füllen mit Wörtern, damit mußt Du auch leben. Wer mit seinem Hund kommt, die notwendigen Vorgaben für unsere Arbeit erfüllt, dem eröffne ich und alle anderen helfen mit, die RS Welt, auch wieder rein real mit passenden Hunden.
Wir erfüllen nicht die Kriterien der heutigen Kopfwelt. Warum? Weil genau das die Ursache des allgemeinen asozialen Umgangs mit Hunden ist.
petraha schrieb:kage schrieb: Weil wir hier alle reine Praktiker sind. Aus der Praxis heraus diskutieren wir und helfen.
Es ist doch schon ausführlich darüber berichtet worden.
Hamsterrad Diskussionen bringen nichts.
Wenn Dir das, was sowohl auf der Homepage, wie im öffentlichen Teil nicht ausreicht, dann reicht es einfach nicht für Dich aus. Anderen reicht es, um loszulaufen und das kann man doch einfach akzeptieren. Dir reicht es nicht. Punkt.
Ich persönlich habe kein Interesse theoretisch zu überzeugen und verhindere bewußt dieses nutzlose Füllen mit Wörtern, damit mußt Du auch leben. Wer mit seinem Hund kommt, die notwendigen Vorgaben für unsere Arbeit erfüllt, dem eröffne ich und alle anderen helfen mit, die RS Welt, auch wieder rein real mit passenden Hunden.
Wir erfüllen nicht die Kriterien der heutigen Kopfwelt. Warum? Weil genau das die Ursache des allgemeinen asozialen Umgangs mit Hunden ist.[/
B.E. Du persönlich , Du hast kein Interesse Theoretisch zu Überzeugen.
Für Dich sind es "nutzlose" Füllen mit Wörter.
Aber ich finde Wörter schon nutzvoll, mir geben sie viel.
Und schließlich leben Foren von Wörtern.
Und ein öffentliches Forum lebt auch erst recht von der Fülle an Wörtern.
Entschuldigt bitte, ich könnte jetzt die Zeilen von B.E. aus dem Zusammenhang reißen, aber das will ich nicht.
B.E., Du schreibst, dss Du kein Interesse hast, theoretisch zu überzeugen.
Du willst die Kriterien der heutigen Kopfwelt nicht erreichen.
Aber die Wortfülle für ein Buch, die Theorie dort zu sammeln und sie verkaufen, dass war für Dich o.k.
Und wenn nun Menschen wie ich, diese Tneorie befragen dann ist das nicht in Ordnung?
Wieso dann das Buch?
Ich soll mich ja nicht aud die im Buch von Dir beschrieben Theorie einlassen.
Ich soll ja nur und nur die Praxis erleben.
Und wieso beschimpfst Du alle anderen Hundehalter, also auch meine Eltern als "asozial" ?
Ich versuche jetzt hier nicht mehr weiter zu schreiben, denn ich werde doch nur weniger nett behandelt.
An der Theorie soll ich ja nicht weiter festhalten.