Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Beteiligung im Forum

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Beteiligung im Forum

10 Jahre 7 Monate her
Och nööö...nu muss doch irgendwann mal gut sein...
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mimmi, sternenweib
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Buddy schrieb: petraha schrieb:
Du bist nicht am Werdegang de Beispielrudels von Barbara Ertel interessiert, staun.

Ansonsten, danke, genau wie im PC, da wird auch so , genau so geschrieben.

Immer Unterstellungen.

Wenn du auch in anderen Foren das Problem hast, das deine Fragen nicht deinen Wünschen entsprechend beantwortet werden und dir sogar wie du behauptest Unterstellungen gemacht werden. Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken , ob es nicht an dir und deiner Art und Weise , wie du hier Auftritts liegt.

Wenn du in anderen Foren schon rausgeworfen wurdest bzw. kurz davor stehst, dann kann es doch nicht alleine an RS und an den Menschen die nach RS leben liegen.

Kann es sein , das du Foren benutzt um den Versuch zu starten mal deinen Kopf durch zu setzen und nicht selber derjenige bist, welcher immer mitziehen muss.

RS ist keine Theorie und du kannst es nur wirklich durch die Hunde erlernen, sehen und begreifen.
Und vieles was du hier ansprichst hat nichts mit dem zusammenleben von Mensch und Hund zu tun.

Ich habe eine Idee.
Wenn es dir tatsächlich ernst ist mit RS und du dir einen Hund anschaffen möchtest, dann lade ich dich gerne mal ein, wenn ich einen Wurf habe, da kannst du dann 12 Wochen lang beobachten, wie Struktur von klein an aussieht.
Und du kannst miterleben, wie Spaziergänge mit einem Komplettrudel aussehen oder auch nur mit zwei passenden Stellungen.
Da hättest du dann einen kleinen Einblick in die RS Praxis, damit du verstehen lernst, das man es nicht nur über Theorie begreifen kann.

Danke für die Einladung, nehme ich super gerne an.
mit lieben Grüßen
Pera
  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: Und, seit mir nicht böse, ich finde es viel bessser, klarer und verständnisvoller, wenn mir erklärt wird, wieso das Nachrangrudel von B.E. nicht so , wie erwartet , gehandelt hat.
Was bitte ist daran soo zum Verstecken?

Du solltest deine Fragen vllt präziser stellen.
Wer sagt, das Rudel hat nicht wie erwartet gehandelt?
Und wer hat was von den Hunden erwartet?
Die waren doch erst ein paar Monate alt.
:huh:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Wie hat das Rudel denn gehandelt?
Würde mich interessieren. Auch, woher du das wissen willst.
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
cous-kra schrieb: In welcher Situation hat denn das Nachrangrudel nicht wie erwartet gehandelt?
ich habe da so gar keine Ahnung, da ich ja die Theorie nicht sooooo lesen soll.

Aber nach einigen Usern hier sollte sich wohl MBH-Hündin mit VLH -Rüden paaren und nur so und nicht weniger.

Und wieso diese Meinung nun nicht gefunkt hat bei B:E. Nachangrudel, keine Ahnung.

Aber wieso das nun zu den verbotenden Dikussionsthemen gehört, noch weniger Ahnung.
mit lieben Grüßen
Pera
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Wie hat das Rudel denn gehandelt?
Würde mich interessieren. Auch, woher du das wissen willst.

Äh, woher ich das gelesen habe?
Von diesem Thread!!!
mit lieben Grüßen
Pera
  • SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
Hallo Petraha,
Wenn Du bereits auf WS gewesen wärest, Zugang zum geschlossenen Bereich hättest, würdest Du sehen wieviele suchende Menschen auf ihrem RSweg Barbara liebevollst begleitet und unterstützt.
Ich persönlich komme kaum dazu, überhaupt alle aktuellen Beiträge im Forum zu lesen, geschweige denn permanent Tagebucheinträge zu verfassen, dabei habe ich(leider-noch-)nur einen Hund, keine Zeit und Kraft.
Barbara hat ein Teilrudel, bestreitet die WSs- jedes Wochenende woanders in Deutschland-,begleitet Würfe , berät, organisiert, ist im Verein aktiv. Wie sie das alles in den24 Stunden eines Tages unterbringt ist mir ohnehin ein Rätsel und bringt mich persönlich immer in bewunderndes Staunen.
Daß sie dann nicht noch Tagebuch schreibt kann ich voll und ganz verstehen.
Es gibt so viele andere wunderbare Tagebücher und äußerst hilfreiche Kommentare aus dem Forum dazu..eine Schatzkiste! Aber halt erst nach WS.
Bei mir hat es allerdings von erster Entdeckung des Phänomens Rudelstellung im Internet bis zu WS-Teilnahme und Freischaltung nur wenige Wochen gebraucht. Ich fand das Thema einfach spannend und sofort soweit nachvollziehbar, weil ich endlich manche für mich vorher unverständlichen Handlungsweisen meines Hundes im diesem Kontext verstehen konnte und so war das Interesse soweit geweckt, daß ich es erleben wollte und auch die Stellung meines Hudes geklärt wissen wollte- also WS und nun fresse ich mich durchs Forum, bin nach einem 3/4 Jahr noch nicht "durch" und verändere mehr und mehr den Umgang mit meinem Hund und beginne langsam zu begreifen und mit manchen Tagebuchkommentaren fallen die Groschen nur so, daß es klingelt :lol: --manches ist immer noch schwierig. Klar ist mir nur, daß dieser Weg den Weg mit dem Hund geht, in Hochachtung vor dem Hund und den Hund nicht nur dem Menschen gefügig machen will. Das Endergebnis ist dann ein gutes Miteinander Leben . :)
Und das Tagebuchschreiben wird immer angeraten,einerseits um andere an den eigenen Beobachtungen Teilhaben zu lassen und Tipps bekommen zu können, aber auch - das begreife ich immer mehr :oops: um durch das Beschreiben der Situationen mit dem Hund die Gesetzmässigkeiten der Abläufe erst selbst sehen und begreifen zu lernen.
Es ist so ähnlich wie beim Zeichnen- Du siehst etwas aber erst indem Du es mit Stift aufs Papier bringst erfasst Du tatsächlich die Form- so auch beim Aufschreiben der Beobachtungen. Erst dadurch werden einem manche Dinge erst klar -und Rudelstellung ist ein Erkenntnisweg über das Sozialwesen Hund über die Beobachtung.
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von SM mit Tobi. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: schimmelsanne, Mimmi
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Zerafina schrieb:
petraha schrieb: Und, seit mir nicht böse, ich finde es viel bessser, klarer und verständnisvoller, wenn mir erklärt wird, wieso das Nachrangrudel von B.E. nicht so , wie erwartet , gehandelt hat.
Was bitte ist daran soo zum Verstecken?

Du solltest deine Fragen vllt präziser stellen.
Wer sagt, das Rudel hat nicht wie erwartet gehandelt?
Und wer hat was von den Hunden erwartet?
Die waren doch erst ein paar Monate alt.
:huh:

Ja,ein paar Monate alt, wenn mehr als 12 Monate dazugehören.
mit lieben Grüßen
Pera
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
SM mit Tobi schrieb: Hallo Petraha,
Wenn Du bereits auf WS gewesen wärest, Zugang zum geschlossenen Bereich hättest, würdest Du sehen wieviele suchende Menschen auf ihrem RSweg Barbara liebevollst begleitet und unterstützt.
Ich persönlich komme kaum dazu, überhaupt alle aktuellen Beiträge im Forum zu lesen, geschweige denn permanent Tagebucheinträge zu verfassen, dabei habe ich(leider-noch-nur einen Hund)keine Zeit und Kraft.
Barbara hat ein Teilrudel, bestreitet die WSs- jedes Wochenende woanders in Deutschland-,begleitet Würfe , berät, organisiert, ist im Verein aktiv. Wie sie das alles in den24 Stunden eines Tages unterbringt ist mir ohnehin ein Rätsel und bringt mich persönlich immer in bewunderndes Staunen.
Daß sie dann nicht noch Tagebuch schreibt kann ich voll und ganz verstehen.
Es gibt so viele andere wunderbare Tagebücher und äußerst hilfreiche Kommentare aus dem Forum dazu..eine Schatzkiste! Aber halt erst nach WS.
Bei mir hat es allerdings von erster Entdeckung des Phänomens Rudelstellung im Internet bis zu WS-Teilnahme und Freischaltung nur wenige Wochen gebraucht. Ich fand das Thema einfach spannend und sofort soweit nachvollziehbar, weil ich endlich manche für mich vorher unverständlichen Handlungsweisen meines Hundes im diesem Kontext verstehen konnte und so war das Interesse soweit geweckt, daß ich es erleben wollte und auch die Stellung meines Hudes geklärt wissen wollte- also WS und nun fresse ich mich durchs Forum, bin nach einem 3/4 Jahr noch nicht "durch" und verändere mehr und mehr den Umgang mit meinem Hund und beginne langsam zu begreifen und mit manchen Tagebuchkommentaren fallen die Groschen nur so, daß es klingelt :lol: --manches ist immer noch schwierig. Klar ist mir nur, daß dieser Weg den Weg mit dem Hund geht, in Hochachtung vor dem Hund und den Hund nicht nur dem Menschen gefügig machen will. Das Endergebnis ist dann ein gutes Miteinander Leben . :)

Mit einander Leben ist gut.
Aber gegenseitig zu hören wäre schöner.
Und gegenseitige Fragen beantworten noch besser, finde ich.
mit lieben Grüßen
Pera
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Wieviel Bauchstreicheln und Sonderbehandlung jetzt noch?
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden