kristinmitpodi schrieb: Tagebücher sind im geschlossenen Bereich zu finden und das hat seinen Grund.
Jeder hier möchte in Ruhe sein Leben mit den Hunden leben und sich mit Gleichgesinnten ehrlich und offen austauschen.
.
Was ist daran nicht zu verstehen? verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte offen und verständnisvoll.
Praktische Erfahrung bekommt man übrigens nicht, indem man Tagebücher liest. Auch das ist Theorie. Praktische Erfahrung bekommst du mit eigenem, in Stellung lebenden Hund.
Ich habe doch etwas über meine Hunde eingestellt, dein einziger Kommentar dazu war: Was ist daran denn so besonders? Das machen doch alle Hunde, dass einer dem anderen gezielt Futter im Napf übrig lässt.
Genau dasselbe kann man bei jeder Hundeaktion, über die man liest, behaupten. Du verstehst es erst, wenn du nicht immer wieder nach Beweisen schreist, sondern dich drauf einlässt, Hunde mit anderen Augen zu sehen. Und dazu bist du nicht bereit.
Wenn du einen Beweis brauchst und sonst gehst und dich abwendest und Hunde auf übliche Weise erziehst und bespaßt - nun, es ist allein deine Entscheidung. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Hier macht jeder aus freien Stücken und aus eigener Entscheidung mit.