Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Beteiligung im Forum

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Beteiligung im Forum

10 Jahre 7 Monate her
TB sind gewünscht, aber keine Pflicht.
Es gibt auch andere Rudel, über die nichts berichtet wird.
Wenn du aus den Berichten über Rudel was lernen willst, hast du aber genügend Auswahl ( im geschlossenen Bereich).
Weder Barbaras Rudel ( das ein Mitglied verloren hat und sich neu finden muss), noch das Volpinorudel sind Beispielrudel.
Bei einem Beispielrudel würde sich eine MBH -Hündin mit eine VHL-Rüden paaren und das Rudel aus den gefallenen Welpen , bzw zuwandernden Hunden aufbauen.
Das ist bei den vor dir genannten Teilrudeln nicht der Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Du verstehst es einfach nicht, oder? Bist du Journalistin? Willst du einen Artikel schreiben? Warum sind diese Antworten für dich sooo wichtig?

Alles was du an echten Informationen zum Thema Hund haben willst bekommst du.

Was das Leben BE angeht musst du damit leben was Barbara bereit ist zu erzählen oder bereits veröffentlicht ist und es ist ihr gutes Recht nur das zu erzählen was sie möchte, so wie es das gute Recht eines jeden von uns ist.

Ich komme aus der Trainerecke, habe lange mit Hunden auf konventionelle Art gearbeitet weil ich es nicht anders wußte und muss meinen früheren Hunden dafür heute im stillen Abbitte leisten. Das tun bestimmt viele und keiner muss das öffentlich an den Pranger gestellt tun.

Gib Ruhe, nimm die Informationen die du bekommen kannst wenn sie dich denn wirklich interessieren und wenn nicht dann kannst du gern bei PC darüber jammern gehn.

Du willst offen und ehrlich, aber in Wirklichkeit willst du nur das unterste zu oberst kehren und siehst nicht das außer dir und PC niemand daran interessiert ist weil wir das leben was für uns Tatsache ist.

PUNKT !!
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, lillifee, katinka7, Redaries, hundeleben, tamtam14
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Jetzt möchte ich bei meiner Antwort bitte so gar nicht in den berühmten Fettnapf latschen.

Bitte, wie kann ein von Barbara Ertel aufgebautes Nachrangrudel nicht die Theorie und erst nicht die RS-Praxis beweisen, staune ich jetzt erst recht nicht schlecht.
Und das Valpinorudel sollte doch auch als Beleg der RS aufgebaut werden.

Gelesen in vorigen, länger her gewesenen Beiträgen,.

Ich finde dieses Verstecken so was von falsch.

Wenn ich beruflich wie privat Fehler oder ähnliches mache, stehe ich dazu.

Oder habe ich wieder mal was falsch verstanden?

Ps. ich bin kein Feind, lese schon so lange hier mit, werde meine zukünftigen Hunde hier , hoffe ich, vermittelt bekommen.
mit lieben Grüßen
Pera
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
IrishCoffee63 schrieb: Du verstehst es einfach nicht, oder? Bist du Journalistin? Willst du einen Artikel schreiben? Warum sind diese Antworten für dich sooo wichtig?

Alles was du an echten Informationen zum Thema Hund haben willst bekommst du.

Was das Leben BE angeht musst du damit leben was Barbara bereit ist zu erzählen oder bereits veröffentlicht ist und es ist ihr gutes Recht nur das zu erzählen was sie möchte, so wie es das gute Recht eines jeden von uns ist.

Ich komme aus der Trainerecke, habe lange mit Hunden auf konventionelle Art gearbeitet weil ich es nicht anders wußte und muss meinen früheren Hunden dafür heute im stillen Abbitte leisten. Das tun bestimmt viele und keiner muss das öffentlich an den Pranger gestellt tun.

Gib Ruhe, nimm die Informationen die du bekommen kannst wenn sie dich denn wirklich interessieren und wenn nicht dann kannst du gern bei PC darüber jammern gehn.

Du willst offen und ehrlich, aber in Wirklichkeit willst du nur das unterste zu oberst kehren und siehst nicht das außer dir und PC niemand daran interessiert ist weil wir das leben was für uns Tatsache ist.

PUNKT !!

Du bist nicht am Werdegang de Beispielrudels von Barbara Ertel interessiert, staun.

Ansonsten, danke, genau wie im PC, da wird auch so , genau so geschrieben.

Immer Unterstellungen.
mit lieben Grüßen
Pera
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Ich gehe mal davon aus, dass Barbara ihre Hunde aus dem gleichen Grund hat wie wir: weil wir Hunde mögen und nicht um eine Theorie zu beweisen, die nicht bewiesen werden braucht.

Das Volpinorudel wurde überhaupt nicht aufgebaut, es war schon so vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, hundeleben, SM mit Tobi
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Tagebücher sind im geschlossenen Bereich zu finden und das hat seinen Grund.
Jeder hier möchte in Ruhe sein Leben mit den Hunden leben und sich mit Gleichgesinnten ehrlich und offen austauschen.
.

Was ist daran nicht zu verstehen? verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte offen und verständnisvoll.

Praktische Erfahrung bekommt man übrigens nicht, indem man Tagebücher liest. Auch das ist Theorie. Praktische Erfahrung bekommst du mit eigenem, in Stellung lebenden Hund.

Ich habe doch etwas über meine Hunde eingestellt, dein einziger Kommentar dazu war: Was ist daran denn so besonders? Das machen doch alle Hunde, dass einer dem anderen gezielt Futter im Napf übrig lässt.

Genau dasselbe kann man bei jeder Hundeaktion, über die man liest, behaupten. Du verstehst es erst, wenn du nicht immer wieder nach Beweisen schreist, sondern dich drauf einlässt, Hunde mit anderen Augen zu sehen. Und dazu bist du nicht bereit.

Wenn du einen Beweis brauchst und sonst gehst und dich abwendest und Hunde auf übliche Weise erziehst und bespaßt - nun, es ist allein deine Entscheidung. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Hier macht jeder aus freien Stücken und aus eigener Entscheidung mit.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Zum "Beispielrudel" : Meinst du, Barbaras Rudel ist anders als das von anderen Leuten? Und wenn ja, wieso meinst du das?
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Zum "Beispielrudel" : Meinst du, Barbaras Rudel ist anders als das von anderen Leuten? Und wenn ja, wieso meinst du das?

B.E. ist die Einzige, die Sehen kann und daraus einschätzen.

RS ohne B.E. kaum möglich.

Wir alle hier sollen keine Theoretiker werden, sondern Tagebücher schreiben.

Alo , was ist mit B .E,Tagebuch von ihrem Rudel?

Aber was solls, ihr habt schon echt, ewig grüßt das Murmeltier.
mit lieben Grüßen
Pera
  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Die meisten von uns leben mittlerweile mit strukturierten Hunden, erleben sie tagtäglich, beobachten sie, lernen von ihnen, finden sich in ihre Kommunikationswege und Kompetenzen ein. Unsere eigenen Hunde zeigen uns alles über RS.
An diesen Erfahrungen und selbst erlebten Erkenntnissen (keinen Theorien) lassen viele die anderen anhand von Tagebüchern so gut wie möglich teilhaben. Damit wir alle gemeinsam von jeder Vergesellschaftung etwas über die Hunde lernen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb: ... sondern auch per PN mitgeteilt und oft nicht gerade höfflich, dass ich mich in anderen Foren "austoben"" soll.
Das enspricht nicht unserer Umgangsart in diesem Forum und ich hoffe, dass das in Zukunft unterlassen wird.
Das zu sagen, ist zwar wichtig, wird aber nicht als Grundlage für eine Diskussion dienen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Xavi.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.591 Sekunden