Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Beteiligung im Forum

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Beteiligung im Forum

10 Jahre 7 Monate her
Ach so, du schreibst kein Tagebuch, weil Barbara kein Tagebuch im öffentlichen Bereich hat. Ach so!

Dass es im geschlossenen Bereich viel Tagebücher über Hunde in Struktur gibt, überliest du einfach. :whistle: :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, Dicki
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:
Du bist nicht am Werdegang de Beispielrudels von Barbara Ertel interessiert, staun.

Ansonsten, danke, genau wie im PC, da wird auch so , genau so geschrieben.

Immer Unterstellungen.

Wenn du auch in anderen Foren das Problem hast, das deine Fragen nicht deinen Wünschen entsprechend beantwortet werden und dir sogar wie du behauptest Unterstellungen gemacht werden. Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken , ob es nicht an dir und deiner Art und Weise , wie du hier Auftritts liegt.

Wenn du in anderen Foren schon rausgeworfen wurdest bzw. kurz davor stehst, dann kann es doch nicht alleine an RS und an den Menschen die nach RS leben liegen.

Kann es sein , das du Foren benutzt um den Versuch zu starten mal deinen Kopf durch zu setzen und nicht selber derjenige bist, welcher immer mitziehen muss.

RS ist keine Theorie und du kannst es nur wirklich durch die Hunde erlernen, sehen und begreifen.
Und vieles was du hier ansprichst hat nichts mit dem zusammenleben von Mensch und Hund zu tun.

Ich habe eine Idee.
Wenn es dir tatsächlich ernst ist mit RS und du dir einen Hund anschaffen möchtest, dann lade ich dich gerne mal ein, wenn ich einen Wurf habe, da kannst du dann 12 Wochen lang beobachten, wie Struktur von klein an aussieht.
Und du kannst miterleben, wie Spaziergänge mit einem Komplettrudel aussehen oder auch nur mit zwei passenden Stellungen.
Da hättest du dann einen kleinen Einblick in die RS Praxis, damit du verstehen lernst, das man es nicht nur über Theorie begreifen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee, schimmelsanne, katinka7, IrishCoffee63, sunnyundluna, Redaries, hundeleben, SM mit Tobi, tamtam14 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
@Buddy
Oh. Das würd ich gern mal sehen. Besonders den Spaziergang :)
Können da auch RS -Praxis-Interessierte mit? :whistle:
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: Leohund
  • tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
IrishCoffee63 schrieb:
Gib Ruhe, nimm die Informationen die du bekommen kannst wenn sie dich denn wirklich interessieren und wenn nicht dann kannst du gern bei PC darüber jammern gehn.

Du willst offen und ehrlich, aber in Wirklichkeit willst du nur das unterste zu oberst kehren und siehst nicht das außer dir und PC niemand daran interessiert ist weil wir das leben was für uns Tatsache ist.

PUNKT !!

es beginnt schon wieder diese endlosschleife...eigentlich dürfte man hier nur noch links einsetzen von den themen und deren beantwortung ihrer vielen vorgängern.. immer wieder gebt ihr euch so viel sinnlose mühe....macht doch schluss damit und schließt das thema.. es ist doch mehr als beantwortet worden.. :sick:
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeleben, Dicki
  • Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Ich möchte eigentlich nicht dazu beitragen, dass wir uns hier wieder im Kreis drehen.
Ich möchte aber trotzdem versuchen was beizutragen.

Vielleicht fange ich damit an , zu erzählen wie das bei mir war, als ich begann mich für RS zu interessieren. Keine Ahnung ob es dir hilft. Ich habe auch keine Ahnung warum ich mir diese Mühe mache. Ich denke einfach nur, dass du die ganzen Dinge anders siehst als die Menschen in diesen Forum.
Ja auch ich habe mit der Theorie begonnen. Und eins vorweg es ist ein langer Weg. Wenn man nicht mit der Zeit lernt seinen Blickwinkel auf die Hunde zu ändern, hat man keine Chance das wahre Wesen der Hunde zu sehen. Ich frage mich bei dir wie du das ohne Hund hinbekommen willst.
Ich habe mir Barbaras Buch gekauft. Dieses Buch ist berechtigt um überhaupt erst einmal einen Überblick zu bekommen um was es denn bei RS geht (Theorie). Parallel zum Buch habe ich angefangen im Forum zu lesen (Theorie). Meine Frage dabei in meinen Kopf: Kann das denn alles so sein. Auch ich habe dann versucht rauszubekommen, wer "diese" Barbara denn eigentlich ist. Ich habe beide Seiten beleuchtet. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es mir egal ist, was andere Leute erzählen. Ich weiß aus Erfahrung, auch aus der Arbeitswelt, dass es z.B. ein Thema gibt, und dazu unzählige verschiedene Meinungen. Ich wollte es mit eigenen Augen sehen ich wollte mir über alles ein eigenes Bild machen. Ganz unvoreingenommen. Ich habe mir einfach nur gesagt: "Schauen wir mal". In der ganzen Zeit, in der ich hier bin, hatte ich immer mehr Bilder aus meiner Kindheit vor Augen. Dieses Bild wurde immer klarer. Mich begleitete damals ein Hund vom Nachbarshof auf einen Dorf. Mit diesen Hund habe ich mich unterhalten. Mit diesen Hund habe ich gesprochen, als wär er mein Freund. Immer wieder kam er auf das Grundstück meiner Oma und wartete dort bis ich aus dem Haus kam. Die Erwachsenen haben immer gesagt ich solle mich von dem Hund fern halten, der könnte beißen. Ich habe diese Erwachsenen nie verstanden. Nein der hätte mich nie gebissen. Ich war mit diesen Hund dann immer unterwegs. Wir sind über die Felder und durch die Wälder gegangen. Alles ohne Kommandos. Einfach nur als Freunde. Warum ich das erzähle?
Weil es genau das ist, was ich nun bei RS wieder spüre. In Laufe des Erwachsenwerdens habe ich dieses Gefühl verlernt. Ich weiß nicht genau ob du das nachvollziehen kannst.
Ich möchte einen Hund, den ich in seiner "Natur" achte und halte. So wie ich damals diesen wunderbaren Hund kennenlernen durfte.
Ich ging mit meinen Hund zum WS. Ich weiß nun die Stellung. Nun erst, und wirklich erst jetzt fange ich langsam an zu verstehen.
Ohne Hund bleibt es immer nur Theorie.
Jetzt erst kann ich mich weiter auf den Weg machen. Zur Zeit bleibt es jedoch immer noch Theorie. Erst durch Stellungsläufe. Erst durch Beobachtungen, wie Hunde stellunsgerecht agieren, kann man den nächsten Schritt gehen. Und auch dies wird immer Theorie bleiben, wenn man nicht zumindestens einen passenden Hund aufnimmt und das strukturierte miteinander miterleben kann. All das bleibt dir jedoch verwehrt, solange du keinen Hund hast.
Bei alle dem, frage ich dich jetzt, was interessiert mich Barbaras Leben? In meinen Augen ist Barbara ein ganz besonderer Mensch. Und das blabber ich nicht einfach nach weil ich zu einer "Sekte" gehöre, nein, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich durfte Barbara kennenlernen. Und sie macht kein Geheimnis aus ihren Wissen. Im Gegenteil. Sie beantwortet immer wieder Fragen. Auch Fragen, die aus Unverständnis entstehen. Und ganz ehrlich, wenn ich merken würde, der Mensch ist nicht bereit sich auf den Weg zu machen und anfangen würde ganz für sich zu lernen und zu verstehen, wäre dieser Mensch auch für mich Zeitverschwendung. Alleine dass Barbara geschrieben hat, dass dir hier geholfen wird, wenn du vorhast einen Hund aufzunehmen (entschuldigt bitte, wenn ich es nicht ganz sinngemäß wieder gebe) ist doch ein Hilfeangebot das ich an deiner Stelle dankend annehmen würde. Was interessier mich das Volpinorudel? Wenn ich erst am Anfang stehe zu verstehen. Wenn ich die Zeit hätte und keinen Hund an dem ich lernen kann (und dies ist das Grundgerüst) würde ich hier im Forum jemanden fragen, der mit strukturierten Hunden zusammen lebt, ob ich einfach beobachten und lernen darf. Und dies wäre so ein großes Geschenk. Aber dies als solches auch anerkennen zu können, muss man einfach mal all seine Meinungen, sein bisher gelerntes, gehörtes hinten anstellen und einfach nur mal am Anfang anfangen.
Ich kann nicht verstehen warum so ein Theater um Barbara gemacht wird. Was bringt es dir über Barbaras Rudel zu lesen, wenn du es nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, was da in der Realität zu sehen ist. Nur über das lesen hier wirst du es nie verstehen können.

Folgende Benutzer bedankten sich: Buddy, lillifee, schimmelsanne, katinka7, sunnyundluna, Redaries, hundeleben, SM mit Tobi, Heike85, Nema und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb:
kristinmitpodi schrieb: Tagebücher sind im geschlossenen Bereich zu finden und das hat seinen Grund.
Jeder hier möchte in Ruhe sein Leben mit den Hunden leben und sich mit Gleichgesinnten ehrlich und offen austauschen.
.

Was ist daran nicht zu verstehen? verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte offen und verständnisvoll.

Praktische Erfahrung bekommt man übrigens nicht, indem man Tagebücher liest. Auch das ist Theorie. Praktische Erfahrung bekommst du mit eigenem, in Stellung lebenden Hund.

Ich habe doch etwas über meine Hunde eingestellt, dein einziger Kommentar dazu war: Was ist daran denn so besonders? Das machen doch alle Hunde, dass einer dem anderen gezielt Futter im Napf übrig lässt.

Genau dasselbe kann man bei jeder Hundeaktion, über die man liest, behaupten. Du verstehst es erst, wenn du nicht immer wieder nach Beweisen schreist, sondern dich drauf einlässt, Hunde mit anderen Augen zu sehen. Und dazu bist du nicht bereit.

Wenn du einen Beweis brauchst und sonst gehst und dich abwendest und Hunde auf übliche Weise erziehst und bespaßt - nun, es ist allein deine Entscheidung. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Hier macht jeder aus freien Stücken und aus eigener Entscheidung mit.

Hallo, Du schreibst jetzt nicht wirklich über MEINE Kommentare, oder?
mit lieben Grüßen
Pera
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her
petraha schrieb:
kristinmitpodi schrieb:
kristinmitpodi schrieb: Tagebücher sind im geschlossenen Bereich zu finden und das hat seinen Grund.
Jeder hier möchte in Ruhe sein Leben mit den Hunden leben und sich mit Gleichgesinnten ehrlich und offen austauschen.
.

Was ist daran nicht zu verstehen? verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte offen und verständnisvoll.

Praktische Erfahrung bekommt man übrigens nicht, indem man Tagebücher liest. Auch das ist Theorie. Praktische Erfahrung bekommst du mit eigenem, in Stellung lebenden Hund.

Ich habe doch etwas über meine Hunde eingestellt, dein einziger Kommentar dazu war: Was ist daran denn so besonders? Das machen doch alle Hunde, dass einer dem anderen gezielt Futter im Napf übrig lässt.

Genau dasselbe kann man bei jeder Hundeaktion, über die man liest, behaupten. Du verstehst es erst, wenn du nicht immer wieder nach Beweisen schreist, sondern dich drauf einlässt, Hunde mit anderen Augen zu sehen. Und dazu bist du nicht bereit.

Wenn du einen Beweis brauchst und sonst gehst und dich abwendest und Hunde auf übliche Weise erziehst und bespaßt - nun, es ist allein deine Entscheidung. Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen.
Hier macht jeder aus freien Stücken und aus eigener Entscheidung mit.

Hallo, Du schreibst jetzt nicht wirklich über MEINE Kommentare, oder?
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Redaries.
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Ach so, du schreibst kein Tagebuch, weil Barbara kein Tagebuch im öffentlichen Bereich hat. Ach so!

Dass es im geschlossenen Bereich viel Tagebücher über Hunde in Struktur gibt, überliest du einfach. :whistle: :whistle:

ch habe mich hier nun schon wenigstens zweimal vorgestellt.

Was soll das bitte dann mit dem "du schreibst kein Tagebuch....."

Böse Anmache ., denke ich langsam.
mit lieben Grüßen
Pera
  • petraha
  • petrahas Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Mimmi schrieb: Ich möchte eigentlich nicht dazu beitragen, dass wir uns hier wieder im Kreis drehen.
Ich möchte aber trotzdem versuchen was beizutragen.

Vielleicht fange ich damit an , zu erzählen wie das bei mir war, als ich begann mich für RS zu interessieren. Keine Ahnung ob es dir hilft. Ich habe auch keine Ahnung warum ich mir diese Mühe mache. Ich denke einfach nur, dass du die ganzen Dinge anders siehst als die Menschen in diesen Forum.
Ja auch ich habe mit der Theorie begonnen. Und eins vorweg es ist ein langer Weg. Wenn man nicht mit der Zeit lernt seinen Blickwinkel auf die Hunde zu ändern, hat man keine Chance das wahre Wesen der Hunde zu sehen. Ich frage mich bei dir wie du das ohne Hund hinbekommen willst.
Ich habe mir Barbaras Buch gekauft. Dieses Buch ist berechtigt um überhaupt erst einmal einen Überblick zu bekommen um was es denn bei RS geht (Theorie). Parallel zum Buch habe ich angefangen im Forum zu lesen (Theorie). Meine Frage dabei in meinen Kopf: Kann das denn alles so sein. Auch ich habe dann versucht rauszubekommen, wer "diese" Barbara denn eigentlich ist. Ich habe beide Seiten beleuchtet. Bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es mir egal ist, was andere Leute erzählen. Ich weiß aus Erfahrung, auch aus der Arbeitswelt, dass es z.B. ein Thema gibt, und dazu unzählige verschiedene Meinungen. Ich wollte es mit eigenen Augen sehen ich wollte mir über alles ein eigenes Bild machen. Ganz unvoreingenommen. Ich habe mir einfach nur gesagt: "Schauen wir mal". In der ganzen Zeit, in der ich hier bin, hatte ich immer mehr Bilder aus meiner Kindheit vor Augen. Dieses Bild wurde immer klarer. Mich begleitete damals ein Hund vom Nachbarshof auf einen Dorf. Mit diesen Hund habe ich mich unterhalten. Mit diesen Hund habe ich gesprochen, als wär er mein Freund. Immer wieder kam er auf das Grundstück meiner Oma und wartete dort bis ich aus dem Haus kam. Die Erwachsenen haben immer gesagt ich solle mich von dem Hund fern halten, der könnte beißen. Ich habe diese Erwachsenen nie verstanden. Nein der hätte mich nie gebissen. Ich war mit diesen Hund dann immer unterwegs. Wir sind über die Felder und durch die Wälder gegangen. Alles ohne Kommandos. Einfach nur als Freunde. Warum ich das erzähle?
Weil es genau das ist, was ich nun bei RS wieder spüre. In Laufe des Erwachsenwerdens habe ich dieses Gefühl verlernt. Ich weiß nicht genau ob du das nachvollziehen kannst.
Ich möchte einen Hund, den ich in seiner "Natur" achte und halte. So wie ich damals diesen wunderbaren Hund kennenlernen durfte.
Ich ging mit meinen Hund zum WS. Ich weiß nun die Stellung. Nun erst, und wirklich erst jetzt fange ich langsam an zu verstehen.
Ohne Hund bleibt es immer nur Theorie.
Jetzt erst kann ich mich weiter auf den Weg machen. Zur Zeit bleibt es jedoch immer noch Theorie. Erst durch Stellungsläufe. Erst durch Beobachtungen, wie Hunde stellunsgerecht agieren, kann man den nächsten Schritt gehen. Und auch dies wird immer Theorie bleiben, wenn man nicht zumindestens einen passenden Hund aufnimmt und das strukturierte miteinander miterleben kann. All das bleibt dir jedoch verwehrt, solange du keinen Hund hast.
Bei alle dem, frage ich dich jetzt, was interessiert mich Barbaras Leben? In meinen Augen ist Barbara ein ganz besonderer Mensch. Und das blabber ich nicht einfach nach weil ich zu einer "Sekte" gehöre, nein, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich durfte Barbara kennenlernen. Und sie macht kein Geheimnis aus ihren Wissen. Im Gegenteil. Sie beantwortet immer wieder Fragen. Auch Fragen, die aus Unverständnis entstehen. Und ganz ehrlich, wenn ich merken würde, der Mensch ist nicht bereit sich auf den Weg zu machen und anfangen würde ganz für sich zu lernen und zu verstehen, wäre dieser Mensch auch für mich Zeitverschwendung. Alleine dass Barbara geschrieben hat, dass dir hier geholfen wird, wenn du vorhast einen Hund aufzunehmen (entschuldigt bitte, wenn ich es nicht ganz sinngemäß wieder gebe) ist doch ein Hilfeangebot das ich an deiner Stelle dankend annehmen würde. Was interessier mich das Volpinorudel? Wenn ich erst am Anfang stehe zu verstehen. Wenn ich die Zeit hätte und keinen Hund an dem ich lernen kann (und dies ist das Grundgerüst) würde ich hier im Forum jemanden fragen, der mit strukturierten Hunden zusammen lebt, ob ich einfach beobachten und lernen darf. Und dies wäre so ein großes Geschenk. Aber dies als solches auch anerkennen zu können, muss man einfach mal all seine Meinungen, sein bisher gelerntes, gehörtes hinten anstellen und einfach nur mal am Anfang anfangen.
Ich kann nicht verstehen warum so ein Theater um Barbara gemacht wird. Was bringt es dir über Barbaras Rudel zu lesen, wenn du es nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, was da in der Realität zu sehen ist. Nur über das lesen hier wirst du es nie verstehen können.

Ich danke Dir für Deine Bemühung.

Ich ich möchte gene darauf antworten, geade weil ich soviel ehrliche Meinung lese.

Ich denke, dass ich vieles so seh, wie Du.
Durch die Hunde meiner Kindheit.
Und durch die zwei Hunde meiner Eltern.
Aber wieso soll ich die Augen verschließen???
Nur damit meine Kindheitswelt in Erfüllung geht?

Und, seit mir nicht böse, ich finde es viel bessser, klarer und verständnisvoller, wenn mir erklärt wird, wieso das Nachrangrudel von B.E. nicht so , wie erwartet , gehandelt hat.
Was bitte ist daran soo zum Verstecken?

Ganz im Gegenteil, Theorie und Praxis ist manchmal so nicht eins.
Also, was soll ich da böses denken.

Und ich werde Euch natürlich danken, wenn ich vielleicht hier zwei super Hunde iin mein Leben willkommen heiße.

Aber Wissen ist nun , wie ihr alle schon schreibt, ein deutliches, klares hinsehen.
Und dazugehört auch ein klares lesen des Wissen des Buches, des theoretischen Wissen des Buches und das und nur das mache ich hier.

Entschuldigt bitte, wenn ich wissen und sehen will.
Und wenn ich wissen und sehen als eine Einheit erfassen will.
Mit denHunden, die mich begleiten und mich zukünftig begleiten werden.
mit lieben Grüßen
Pera
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
In welcher Situation hat denn das Nachrangrudel nicht wie erwartet gehandelt?
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden