Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• Renaetsch
  • Renaetschs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung

10 Jahre 3 Monate her
Ich möchte mich mit meinem Hund Odin vorstellen,den ich habe mich am 7.6 zum WS angemeldet,
möchte Odin einschätzen lassen,um ihn besser lesen zu können, und somit ein schöneres miteinander zu haben,zuhause ist er ein sehr ansbruchsloser Hund, vor der Tür eher nervös und unsicher,ich denke das er mir viele Signale sendet ,den er ist sehr bemüht es einem recht zu machen.
Bin hir gelandet weil ich denke ein Spannenden Weg mit meinem Hund zu gehen,den die übliche Traningsweißen helfen mir uns nicht wirklich weiter,es geht mir nicht um sitz platz , gehorsamsweißen,
sondern ein entspanntes, losgelassenes zusammen sein. und zwar von beiden Seiten.
Man darf gespannt sein
;) Renate
*2012
Odin VLH stellungsfähig
(Rhodesian-Ridgeback Labradormix)
intakt
64 cm / 30 kg

Wer sagt Glück kann man nicht Anfassen hat niemals einen Hund gestreichelt
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Graula, Ivy, eveta, katinka7, Ronuli, IrishCoffee63, Lashar, lilyblue, Mimmi und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Vorstellung

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich willkommen, da bist du hier genau richtig. :cheer:
Zum Glück musst du nicht mehr lange warten, bist du erfährst, welche Hilfen dein Hund braucht.
Was ist denn Odin für eine Rasse/ Mischung?
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63

• Karla7274
  • Karla7274s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Renate, :heart: licht willkommen hier!

Das sind ja die besten Voraussetzungen für RS :) mir fehlte in der " normalen Hundeerziehung" auch immer die "Beziehung ". Wenn man sich darauf einlässt, kommt etwas ganz tolles heraus.
Viel Spaß hier und einen tollen WS Tag!

Wie alt ist Odin denn?
Jannine mit
VLH Karla , Rottimix *01/2013
V2 Pearl, Rotti * 04/2015

In Vergesellschaftung seit Juni '15

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Renate,

:heart: -lich Willkommen auch von mir. Schön, dass Ihr hier seid. Erzählst Du uns noch mehr von Euch bzw. von Odin? Wir sind sehr gespannt, was auf dem WS herauskommen wird. Viel Spaß beim Lesen und Lernen. :P
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Renaetsch

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich willkommen auch von mir und den Westies. :)
Schön das du hergefunden hast. Auch ich bin neugierig mehr von Odin zu erfahren.
Viel Spaß hier beim lesen und lernen.
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich willkommen Renate, schön dich hier zu lesen :cheer:
Auch ich bin sehr gespannt auf die Einschätzung von Odin, ich kenne ihn ja persönlich :lol:
Erzähl doch mal ein bißchen von ihm, eurer Beziehung und so, das ist immer interessant zu hören.
Viele gute und hilfreiche Erkenntnise hier im Forum wünsche ich dir :kiss:
Ich freue mich schon auf Wetzlar :thumb:

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, IrishCoffee63

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Renate,

auch von mir ein Willkommen.

Erzähl uns mehr zu deinem Hund.

• Renaetsch
  • Renaetschs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Erst einmal vielen Dank für die :heart: Begrüßung
Odin ist vermutlich ein Rhodesian - Ridgeback-Labradormix, Eltern beide auch Mix, alles möglich ,was es nicht leichter macht,im Mai wurde er 3Jahre.
Er kam zu uns mit 8Wochen aus einem 11 Wurf :S
Ich hatte vor ihm eine sehr einfache Hündin, die mich überall bekleidet hat,also dachte ich los gehts mit Odin, und nahm ihn gleich mit in den Stall, bei ausritten lag er oft auf meinem Arm oder zu Fuß mit Pferd und Hund , mit 2 Jahren kleine Radtouren ,und Spaziergänge mit verschiedenen Hunden, u.s.w.
Und dann ging es los , Pferde jagen und in den Beinen zwicken, am Rad und Pferd verfällt er in ein Rennmodus ,ich kann ihn überall anbinden oder eine Zeit im Auto lassen kein Problem , nur nicht im Stall ,angebunden schreit er,im Auto 3 mal alles gut, jetzt randaliert er.Er ist nicht beständig und lässt sich immer was anderes einfallen,also dachte ich noch mal von vorne und langsamer angehen ,am Rad mit viel Geduld und konstanten Korrekturen ,läuft es prima.
Trotzdem hat er sich verändert ,und irgendwas fühlt sich nicht richtig an,ich habe mit ihm viel Spaß und er ist eine Herausforderung für mich.Man bekommt nicht was man möchte, sondern was man braucht und das möchte ich wissen,nur sollte der Spaß auf beiden Seiten sein.
*2012
Odin VLH stellungsfähig
(Rhodesian-Ridgeback Labradormix)
intakt
64 cm / 30 kg

Wer sagt Glück kann man nicht Anfassen hat niemals einen Hund gestreichelt
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, eveta, IrishCoffee63, Lashar, Maniok, Chauns, Dorijö

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich denke, was du erst einmal ganz sicher Gutes tun kannst für deinen Odin ist, ihn zu entschleunigen.
Hier kannst du dazu was lesen:
www.rudelstellungen.eu/forum/232-verhalt...-und-entschleunigung
Außerdem erkläre ihm alles, was euch begegnet an Außenreizen. ( da kommt ein Fahrradfahrer, das Knattern kommt von dem Traktor da hinten,....etc.
Es mag komisch aussehen, aber es hilft den Hunden ungemein. Rede mit ihm und erkläre ihm die Welt um euch herum. Und meide erst einmal Hundekontakte, am Besten du weichst in einem großräumigen Bogen aus. Er braucht genug Zeit zum Bewerten und verarbeiten , wenn er stehen bleibt und guckt, dann bleib mit ihm stehen und laß ihm Zeit, erkläre ihm was er sieht. Und immer schön LANGSAM. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Chauns

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Da hat dir Salu alles gesagt und gegeben was du ersteinmal am Nötigsten brauchst.

Sicher geht es dir damit wie fast allen hier am Anfang und du fragst dich wie du deinen Hund dann "auslasten" sollst und wenn du es dann machst wirst du erkennen das dein Hund danach genau so ausgelastet ist wie früher nach 2 Std rumrennen. Besser, er wird ruhiger werden! ;)

Viel Erfolg dabei. :thumb:
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Chauns

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden