Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

• Renaetsch
  • Renaetschs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Also ich glaube ich habe noch nie in meinem leben, ein 1Stündigen spaziergang gemacht und bin noch nicht mal 1km gelaufen :lol:
Odin war klasse er hatte viel mit Nase in der Luft und am Boden geschnüffelt, ein paarmal hatte er auch sein Maul auf und zu gemacht als würde er eine Witterung aufnehmen, was sehr schön war das er oft anhielt und in ruhe da stand um zu schnüffeln und horchen ,und ich hatte den eindruck das er genoß, das ich auch noch mit angehalten bin ,er setzte sich zugar mal hin, bestimmt 5Minuten
und da lauschten wir die ruhe.
Mir viel sehr seine Haltung auf, anders irgendwie,und mir viel extrem auf ,auf was alles Odin reagiert und und und,
wir haben das heute mal anderst gemacht und er hat es gleich mit gemacht, und mir hat es viel Spaß gemacht, ihn dabei zu beobachten. :thumb:
*2012
Odin VLH stellungsfähig
(Rhodesian-Ridgeback Labradormix)
intakt
64 cm / 30 kg

Wer sagt Glück kann man nicht Anfassen hat niemals einen Hund gestreichelt
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Renaetsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, salu1, eveta, katinka7, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi, Aenni, Heike85, Maniok und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Super Renate, du bist auf dem richtigen Weg :hug:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Renaetsch

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Zwischen Erstkontakt ( Buch lesen) und Einschätzung lagen bei mir 6 Wochen und die habe ich damit verbracht, die Stellung meiner Hunde zu erraten. :woohoo:
Das hatte für mich zur Folge, dass mein Umdenken von der Kommando- Führung der Hunde zum Erklären öffentlich im Form stattfand mit dem entsprechendem Gegenwind.
Mit dem Entschleunigen habe ich erst nach 3-4 Mon. angefangen, da fehlte auch die Einsicht. Meine Hunde sollten mit mir wandern. :woohoo:

Ich will damit sagen, dass du das Wissen über RS auch nach der Einschätzung lernen ( und annehmen ) kannst. Es geht eh nur Schritt für Schritt, Zum Glück brauchst du nicht trennen. Das war meine dritte Baustelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns, Dorijö

• Renaetsch
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo cous - kra
Konntest du die richtige Stellung deiner Hunde erraten.?.
Mit dem Entschleunigen, muß ich gestehen ist für mich nicht einfach ,das sind für mich aber die Basics,oder ich denke ein Fundament was sein muß um weiter zu kommen, Einsicht habe ich ,hoffe nur das ich trotzdem ihrgend wann mal wieder mit ihm Touren aller Art machen kann :woohoo:
Krempel hier alles um ,muß mich dementsprechend zurück nehmen, aber das Geschenk was ich dafür bekomme ist klasse ,im jetzt und hier mit ihm zu sein und zuzuschauen,macht es wieder gut,trotdem denke ich darf man ein wenig Trauern , den ich muß gestehen sein speet hat mir schon sehr gefallen,war aber eine einseitige Sache ,fühlte ich so.
Was meinst du eigendlich mit zum Glück nicht trennen ,das hatte ich nicht verstanden :unsure:
*2012
Odin VLH stellungsfähig
intakt
64 cm / 30 kg

Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, Chauns

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Da lag ich völlig daneben :P Ich dachte , dass ich drei Bindehunde hätte. Bei einem war wenigstens der Nachrang richtig.

Die Beschreibung deines Spazierganges liest sich sehr schön.
Auf dem Grundstück ist mein NLh auch ruhiger geworden, aber draußen kann er nur für ein paar Sekunden stehen bleiben. Ich bin aber damit zufrieden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Renaetsch schrieb: Was meinst du eigendlich mit zum Glück nicht trennen ,das hatte ich nicht verstanden :unsure:

Mit Trennen ist gemeint, dass man, wenn man mehrere Hunde hat und diese stellungsmäßig nicht zusammen passen, sie am besten getrennt voneinander hält um ihnen den Stress zu ersparen. In dieser so genannten Unstruktur fühlen sich Hunde nicht wohl, können chronische Krankheiten entwickeln und leiden auch psychisch. Sie wurden vom Menschen dazu "verdonnert " zusammen zu leben. Wie sich das anfühlen muß, kannst du erahnen, wenn du dir vorstellst, mit einem Menschen in einer Wohnung leben zu müssen, mit dem du nicht zurecht kommst. :sick: Klar arrangiert man sich so gut es geht ( das machen auch die Hunde :blink: ) aber schön geht anders . Ganz schlimm ist es, wenn Hunde mit gleicher Stellung in einem Hausbestand leben müssen, das ist dann so, wie wenn du mit einer Kollegin, die genau die gleichen Kompetenzen und Fähigkeiten hat wie du, ständig darum ringen mußt, wer die bessere von euch beiden ist und den Job machen darf. Das ist richtig schlimm für die Hunde und nicht selten werden sie krank dadurch. :sick:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, lilyblue, Chauns, Renaetsch

• Renaetsch
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Na ja es ist ja auch bei uns so, das er es bei gewohnten Routen zu Fuß nicht so das Problem ist eher Fremde umgebung und mit Fahrrad und Pferd eskaliert es, drum meide ich im Moment solche Sachen mit im zu machen, den ich weiß ja noch nicht wie ich es handhaben soll hoffe im WS mehr zu erfahren ,und sterke jetzt erst mal die Bindung zu Odin.
In den Stall ,brauch ich mich nur mit Auto zu nähern da tobt er schon im Auto :S
*2012
Odin VLH stellungsfähig
intakt
64 cm / 30 kg

Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, Maniok, Chauns

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 3 Monate her
Oooh, Renate, dafür, daß Du sonst gerne schnell unterwegs bist von wegen Fahrradfahren und auf Pferden mit Hund, wenn ich Dich richtig verstanden habe, finde ich es sehr beeindruckend, wie Du auf Odin eingehst und ihn beobachtest und ihm die Möglichkeit gibst und die Zeit läßt, gaaaanz gemütlich stehen zu bleiben, um zu beschnuppern und Infos aufzunehmen.

Woow. Wie schöööön! Denn ein Hund, der sich gestresst fühlt und nicht das Gefühl hätte, daß man oder Du Dich auf ihn einläßt und ihn gerne verstehen möchte, würde das nicht tun! Fühl Dich herzlich geknuddelt von mir :hug:

Also weiterhin so: begleite Odin in Ruhe und versuche ihn in seinen Äußerungen und seinen Bedürfnissen kennenzulernen und eine Beziehung zu und mit ihm zu finden - ohne Leistungen von ihm zu verlangen. :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, lilyblue, SM mit Tobi, UtAH, Chauns, Renaetsch

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Renaetsch schrieb: Na ja es ist ja auch bei uns so, das er es bei gewohnten Routen zu Fuß nicht so das Problem ist eher Fremde umgebung und mit Fahrrad und Pferd eskaliert es, drum meide ich im Moment solche Sachen mit im zu machen, den ich weiß ja noch nicht wie ich es handhaben soll hoffe im WS mehr zu erfahren ,und sterke jetzt erst mal die Bindung zu Odin.
In den Stall ,brauch ich mich nur mit Auto zu nähern da tobt er schon im Auto :S

Versuche einen für Odin gewohnten Weg zu gehen ohne Begegnung mit anderen Hunden und Tieren und Menschen - nur ihr beide ganz allein. Muß kein weiter Weg sein. Gemeinsamkeit gewinnt man schon bei gemütlichen 10 Metern, wenn es alles schön ruhig ist und man sich Zeit füreinander nimmt.

Nur Odin und Du. Und wenn ihr euch z.B. auf Entfernung zum Stall mal ruhig irgendwo hinsetzt und Du Odin erklärst, was der "Stall" bedeutet., wofür er da ist, warum, wer drin ist, wieso Dir das wichtig ist, warum Du da reingehst, daß da andere Tiere eben drin sind, vermute ich mal.

Also, so wie ich gerade hier net weiß, was Du mit "Stall" meinst, könntest Du es mir auch erklären und beschreiben. Und genau auch Odin, in aller Ruhe, nicht erzieherisch, sondern erklärend. Und ihm auch sagen, was Dir persönlich der Stall bedeutet. Hat ja wohl seinen Grund, wieso Du einen hast. Oder ist es ein fremder und Du fährst mit dem Auto da hin, weil Du zu Pferden willst zum Ausreiten? Ich hab keine Ahnung - und Odin auch nicht. Irgendwas fürchtet er. Vielleicht kennt er es ja auch nicht. Und wenn Du es ihm erklärst und ihm Zeit lässt, es zu verarbeiten und ihm ausdrückst, daß Du für ihn da bist und er Dir vertrauen kann, dann verliert er mit der Zeit diese Angst. Aber des dauert halt schon ein bißl, geht net nur durch einmaliges Erklären ;)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Jasmin.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, lilyblue, SM mit Tobi, Maniok, Taps, Chauns, Dorijö, Renaetsch

• Renaetsch
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Jasmin wie lange bist du schon dabei?
Ich muß grade mal lachen , ich erkläre ja viel dem Odin ,und da meinte mein Mann hast du im schon die Hausnummer von unserem Haus gesagt. Lach hahahahha
Er gibt sich schon ein bisschen Mühe, aber so ganz kann er sich nicht drauf einlassen,er geht auch mit Odin langsammer so nennt er das hihi,
Ich mache zwar die meisten Spaziergänge, aber wie ist das für Odin, das frage ich mich manchmal
*2012
Odin VLH stellungsfähig
intakt
64 cm / 30 kg

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden