Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

10 Jahre 3 Monate her
Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und erhoffe mir noch einiges zu lernen und meinen Erfahrungsschatz in der Tierkommunikation zu erweitern. Hunde haben mein Leben oft begleitet und ich habe längere Zeit im Tierschutz mitgewirkt und auf einer Tierauffangstation mitgeholfen. Durch das Thema Rudelsstellungen worauf ich das erste Mal durch Maja Novak vor ca.2-3 Jahren gestossen bin, hat sich meine Sichtweise und mein Miteinander mit den Hunden durch die Beschäftigung mit den Rudelstellungen sehr verändert.

Heute sehe ich grad im Tierschutz und in der Mehrhundehaltung, sowohl auch bei den Spaziergängen, die Kommunikation unter den Hunden mit neuem Duchblick und auch wieso es mehrfach Probleme zwischen Mensch und Hund sowie Hund und Hund die zusammenleben müssen obwohl sie nicht zusammen passen gibt.
Doch wie mit allem theoretischen...ohne praktische Umsetzung ist es eben nur eine halbe Geschichte.

Das ist der Grund, weshalb ich gern an einem Seminar teilnehmen möchte mit Tarik um mehr Sicherheit zu bekommen, denn auch wenn man sich einiges eingelesen hat und Videos geschaut hat, ich möchte noch umfassender im täglichen Leben den Bedürfnissen meines Hundes praktisch gerecht werden. Da wir planen einen 2. Hund in unser Rudel aufzunehmen, möchte ich auch was Tariks Stellung betrifft, ganz sicher sein und ihn einschätzen lassen, damit wir den richtigen zu ihm passenden Hund aufzunehmen.

Tarik ist eine 1 1/2 jähriger Rüde, ein Hirtenhund/Bordercollimix aus den Bergen Mazedoniens, genannt Deltari Ilyr.
Wir leben in der Natur und haben ein grosses Grundstück auf dem er seine Aufgabe des Wachens wahrnimmt. Er ist aber kein typischer Hofhund, sondern ist meist da wo ich auch bin, also auch im Haus, manchmal auch auf dem Sofa ;)

Ich freue mich auf rege Kommunkation und Austausch mit anderen erfahrenen Hundemenschen :)

Erstmal herzliche Grüße aus dem schönen Vogelsberg
Hannah und Tarik
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, salu1, kripfe, Welsheltie, lillifee, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Bernerfan, sternenweib und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah,

schön, dass ihr hier gelandet seid! Vor allem, bevor ihr euch einen zweiten Hund in euer Leben holt!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Lernen im Forum!
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannah

• Bernerfan
  • Bernerfans Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich Willkomme Hannah.
Schön das Ihr hier gelandet seit, bevor ihr euch einen zweiten Hund angeschafft habt.

Magst du uns vielleicht etwas über euren gemeinsamen Tagesablauf erzählen. Wie ihr eure gemeinsame Zeit verbringt (du und Tarik)?

Sehr hilfreich ist ein Tagebuch. So kann man auch etwas später noch schön nachlesen, was sich (und seien es nur ganz kleine Dinge) bei euch verändert hat.
So nun aber genug...

Ich wünsche Euch viel Spaß hier im Forum.
LG Anja

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Setterlady
  • Setterladys Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Toll, dass du schon vor Hinzunahme eines zweiten Hundes hierher gefunden hast. Viel Spaß beim Lesen.

Vielleicht kannst du dich ja noch für den 7.6. in Lahnau anmelden, das ist nicht allzu weit von dir entfernt.
Liebe Grüße
Steffi

• Japanerin
  • Japanerins Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah,
ein :heart: liches Willkommen
Hast du schon einen festen Termin ins Auge gefasst für einen Workshop zum Einschätzen der Stellung ?
Na,bis es soweit ist, gibt es hier eine Fülle von Informationen wie du bereits in Vorfeld postiv mit Tarik kommunizieren kannst
...ich denke da insbesondere an das EntschleunigungsThema, dem Hund wird viel erklärt, es wird sich eher langsam durch die doch recht hektische Welt bewegt und du kannst dich darin üben deinen Hund genauer zu 'lesen'
Sicher wird dir noch der passende Link zu diesem Thema hier eingestellt (ich bin da nicht so gut drin :whistle: )
lg Susi
]

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hier 2 Photos von Tarik und mir.
Auf Wanderungen trägt Tarik unseren Proviant. Der Rucksack ist eine tolle Aufgabe für ihn, die er gern wahrnimmt.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Welsheltie, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, tamtam14, Aenni, Bernerfan, sternenweib

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Bilder

10 Jahre 3 Monate her
Ups so sollte es nicht sein, komme hier noch nicht so gut klar. Eigentlich wollte ich ein Bild von Tarik im Profil hochladen, habe aber keine Funktion dafür dort gefunden.
Kann mir jemand helfen?
LG

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, lilyblue, Bernerfan, sternenweib

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
Hallo und Willkommen
ich hab dein Bild mal in dein Vorstellungsthema verschoben
so bleibt alles zusmmen :)
LG

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
das kannst du nur im Profil
und dort bearbeiten
Profilinfos
durchsuchen
hochladen
speichern

jedoch muss das Bild vorher verkleinert werden
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Aquene.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah und Tarik, :heart: lich Willkommen.

Schön, dass Ihr hier seid und das schon bevor ein zweiter Hund einzieht. Mensch, wenn Du Glück hast, schaffst Du noch den WS Anfang Juni. Tarik ist ja ein prächtiger Kerl und hat eine tolle Ausstrahlung. Wenn er auf dem Sofa liegt, habt Ihr entweder ein riesiges Sofa oder keinen Platz mehr ;) . Ich bin sehr gespannt auf seine Einschätzung und auf mehr von Euch. Ein Tagebuch wäre super... :thumb:

Viel Spaß beim Lesen im Forum und viele tolle Aha-Erlebnisse.
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.779 Sekunden