Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Ihr Lieben,

diesen Blick kenn ich auch, die Idee mit den Portraitphotos find ich super toll und finde doch echt, dass der Blick bei all den Hunden die eingestellt worden sind markant ist. sehr ernsthaft.
Hier mal ein Portrait vom Tarik, er ist aber noch nicht eingeschätzt, nur meine Vermutung dass er ein Leithund oder Zentralhund also MBH

sein könnte.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, IrishCoffee63, Bernerfan, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ja, danke für Deine Geschichte, ich bin auch sehr gespannt.
Ich habe das unbestimmte Gefühl, einiges aus dem Bauch heraus zu spüren auch in Begegnungen mit anderen Hunden und freu mich mit Tarik neue Wege zu beschreiten.
Im übrigen, dieses Entschleunigen, haben wir gestern angefangen, und Tarik hat mir gesagt, dass er es gut findet, war zunächst mal völlig verdattert, dass ich mich mit ihm zu Blumen und Schnecken herunterbeugte und sie bestaunte und dass ich ihm zeitweilig überliess mich wohin zuführen. Für eine Strecke die wir sonst in 1 Stunde zurücklegen, brauchten wir doppelt solange. :-)
Doch heute hatte er echt Bewegungsdrang und wir haben HIndernisslaufen veranstaltet, ist bestimmt lustig anzuschauen, weil ich bin dann das HIndernis, grins.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernerfan, sternenweib, Chauns

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo,
vielen Dank. Es macht mir Mut, es mit Tarik anzugehen uns zu einem WS anzumelden.
Im Grunde bin ich überzeugt von den Rudelstellung, habe viel gelsesen, Videos geschaut und durch MMN hat sich mein Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein bestätigt.
Ich war nur am zögern wegen des evtl. Stresses den ich Tarik zumuten könnte.
Er ist echt n Land/Naturei, ich auch, grins

Ja vielleicht bis Mannheim, bin noch am denken, nach Wetzlar zu fahren, ist n stückl näher
lg
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Bernerfan, sternenweib, UtAH, mdahnke

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich Willkommen!
Ich kann dich nur ermutigen, den Workshop zumindest einmal zu machen, denn dann weißt du die Stellung sicher und kannst darauf aufbauen. Selbst wenn der Tag für Tarik ein bisschen anstrengend werden sollte, gewinnt er letztendlich so viel dadurch, dass du ihn danach besser verstehst. Das ist es wirklich wert!
Wenn ein WS bei dir um die Ecke stattfindet, würde ich "zugreifen", denn sonst dauert es vielleicht Monate, bis wieder einer dort ist. Zur Not kannst du Tarik vielleicht, wenn es ihm zu viel sein sollte und er nicht gern im Auto wartet, dann sogar zwischendurch nach Hause bringen und alleine wiederkommen.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, katinka7, IrishCoffee63, Bernerfan, sternenweib, Chauns, Hannah

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Auch von mir ein :heart: lich Willkommen.

Es wurde schon alles gesagt was den WS betrifft. Ich würde an deiner Stelle zugreifen, so schnell und nah kommst du vlt nicht mehr dazu und die Gewissheit ist es allemal wert.
Du wirst deinen Hund in einem ganz anderen Licht sehen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, sternenweib, Chauns

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 3 Monate her
Jepp, Hannah, die Chance jetzt, Dich noch kurz zu entscheiden für WS in solcher Nähe. Tarik wird keinen Stress haben, Indianderehrenwort - ich hab einen NLH, der seeeehr empfindsam ist und auch er geht als Wiederholer gerne auf die WS, um gegenzuschätzen oder einen passenden Hund (N3) zu treffen.

Und auch Dir, liebe Hannah, werden wir einfach durch unser Dasein und die Atmosphäre den Eindruck vermitteln, daß es für Stressgefühle keinen Grund gibt, zumindest nicht von unserer Seite her :) Ob nun in Mannheim oder in Lahnau oder weeeiter weg. :cheer:

Aaaaber Du entscheidest ... .
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Bernerfan, Laika 321, sternenweib, UtAH, Chauns

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden