Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

• Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Hallo, kurz möchte ich mich und meinen Hund Tarik vorstellen.

10 Jahre 3 Monate her
Japanerin schrieb: ...ich denke da insbesondere an das EntschleunigungsThema, dem Hund wird viel erklärt, es wird sich eher langsam durch die doch recht hektische Welt bewegt und du kannst dich darin üben deinen Hund genauer zu 'lesen'
Sicher wird dir noch der passende Link zu diesem Thema hier eingestellt (ich bin da nicht so gut drin :whistle: )

Ich helf mal... ;)

Hier der Link:
www.rudelstellungen.eu/forum/228-verhalt...7622-entschleunigung
Viele Grüße
Heike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Japanerin, Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
:heart: lich Willkommen, Hannah

Das mit den Transporttaschen ist ja super....mochte Tarik das von Anfang an oder hast Du ihn überzeugt?

Mitten in der Natur auf einem großen Grundstück ist für euch bestimmt der Himmel auf Erden :cheer: würde mich freuen, mehr von dir zu hören

Viele Grüße
Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von sternenweib.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hannah schrieb: Hier 2 Photos von Tarik und mir.
Auf Wanderungen trägt Tarik unseren Proviant. Der Rucksack ist eine tolle Aufgabe für ihn, die er gern wahrnimmt.

Was für ein tolles Bild, was für ein schöner Hund und was für ein symphatisches Frauchen! Herzlich willkommen! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Beam me up Scotty, mefesto

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Liebe Anja
ich bin total erfreut über die lieben Willkommensgrüsse hier im Forum.
Ja ein Tagebuch ist eine tolle Idee.
Tarik und ich sind im Grunde genommen so gut wie immer zusammen, da ich frühberentet bin.
Wir haben einen ziemlich geregelten Tagesablauf, ausser die Futterzeiten sind nicht Uhrzeit getaktet. Morgens gehts auf einen kurzen Spaziergang mit unserem 2. Rudelmitglied unserer 11 jährigen Katze Minnie ;-) die uns gern begleitet, da sind wir so bummelig ne halbe Stunde unterwegs.
Danach Frühstück. Wir machen Kopfarbeit, die Tarik sehr liebt. Im Laufe des Tages gehen wir wandern, suchen uns neue Gebiete aus und sind dann unterwegs. Das machen wir jedoch nicht jeden Tag. Im Garten gibts auch jede Menge zu tun und hier hilft Tarik auch von Zeit zu Zeit mit, z.B. Äste wegtragen :-)
Ich bin übrigens auch ein Berner Fan und wenn wir dann wissen welcher Hund zu uns passt, darf es gern ein Berner auch gern ein mix sein, der unser Leben bereichern wird.
Dein Cooper hat einen ganz intensiven Blick und ist wunderschön.
So, erstmal eine gute Zeit für Euch, bis bald
Hannah u Tarik
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, IrishCoffee63, Bernerfan

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Danke Gaby,
es hat mich total gefreut so lieb hier im Forum begrüsst worden zu sein.
Elisha ist ja eine wunderschöne Hündin, was heisst denn leicht gebeamt ?

Die Transporttaschen habe ich Tarik erst mit Leckerchen in den Taschen nähergebracht. Er konnte sich die erstmal in Ruhe anschauen und beschnuppern, dann habe ich sie ihm vors Gesicht gehalten, Leckerchen aus der Seite rausgeholt und Stückweise über den Rücken gehalten, auf den Rücken gelegt, aber auch die Taschen leicht festgehalten, wieder Leckerchen gegeben aus den Seitentaschen, dann habe ich sie mal liegen gelassen auf dem Rücken und später dann über Kopf und Rücken gehalten, bevor ich die Taschen dann über seinen Kopf langsam gezogen habe. Er hat es von Anfang an sehr gern getragen, so als ob er nie was anderes getan hätte. Wenn wir heute den Rucksack nehmen, dann weiss er nun ist er im Dienst. Auf unseren Wanderungen nehm ich ihm von Zeit zu Zeit den Rucksack auch ab, damit er ausgiebig rumtoben kann, bevor es dann weitergeht.
Ja ich bin jeden Tag aufs neue dankbar an diesem wunderbaren Platz leben zu dürfen und Tarik und Minnie geniessen dieses Leben auch sehr.
Tarik ist allerdings auch kein Stadthund, die vielen gleichzeitigen äusseren Reize verunsichern ihn sehr. Er fühlt sich in der Natur am wohlsten, so wie ich :-)
Ich möchte gern an einem Seminar teilnehmen, muss halt sehen ob es für Tarik nicht zuviel Stress ist.
Wie bist Du zu den Rudelstellungen gefunden?
Freu mich von Dir zu hören.
Herzlich Hannah
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Dorijö

• Hannah
  • Hannahs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Karosa,
lieben Dank für die herzliche Begrüssung.
Ich bin in Spanien auf einer Auffangstation gewesen, und Mastino Espagnol sind so tolle Hunde, Deine ist ja auch ein Prachtexemplar :-)
Warst Du auch in Spanien, oder wie seid Ihr zueinander gefunden?
Alle Hunde sind natürlich in ihrem Wesen tolle Hunde....ich habe eine Vorliebe für grosse Hunde, allerdings auch mit Kleinen Hunden gern viel Zeit verbracht.

Ich freu mich auf ein nächstes Hören, bis dahin eine gute Zeit für Euch.

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du hier her gefunden hast.
Die Fotos sagen mehr als 1000 Worte.
Dass ihr zwei Natur verbunden seid, steht euch ins Gesicht geschrieben.
Das ist genau das was wir hier über die Rudelstellungen lernen wollen:
Mehr über die Natur des Hundes :).

Bei einem Einschätzungsworkshop sind zwar immer viele Hunde anwesend, aber das Gelände ist meist sehr weitläufig mit viel Platz zum ausweichen. Die meisten Hunde freuen sich einfach auf die passenden Kontakte, sodass es meist entspannt zugeht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern im Forum und bei der Wissenserweiterung :).
LG Tamara

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Herzlich Willkommen Hannah, schön dass du hierher gefunden hast. Und noch schöner, dass du dich informieren möchtest bevor du einen zweiten Hund dazu nimmst. Ein wunderschöner Hund ist Tarik :heart:
Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und lernen hier im Forum , es ist eine Entdeckungsreise :cheer:

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich habe mal eine Sendung von MMN gesehen und habe dann das Forum "gefunden". Vorher hatte ich zig Hundebücher gelesen, habe Dokus angesehen etc.

Mich interessiert das Verhalten von Menschen und Hunden. Und ich bin davon ausgegangen, dass die Kommunikation irgendwie unterschiedlich sein muss, da die Hunde verschieden sind.

Gebeamt heißt, dass Elisha die Rolle des MBH einnimmt, aber dabei leicht übertrieben reagiert. Sie erkennt den MBH dann nicht an.....irgendwie Krone auf, die nicht ihre ist. Sie macht einen Job, den sie nicht kann. Vielleicht kann das ein Altuser besser erklären :oops:

Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem WS stressig für Tarik ist, aber es lohnt sich für euer Zusammenleben und vor Anschaffung eines 2. Hundes.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Dorijö

• Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 3 Monate her
Hallo Hannah,

sei herzlich willkommen hier bei uns mit Deinem Tarik! :) Das ist ja ein schöner Hund und ist ja superschön, daß Du oder ihr so schön im Grünen wohnt, ein Paradies :woohoo:

Du schreibst, daß Du oder ihr gerne noch einen zweiten Hund hättet und Du gerne Tarik einschätzen lassen wolltest - finde ich sehr schön, daaaanke Dir :) -, Du aber unsicher bist, ob so ein Treffen auf dem Workshop (WS) nicht stressig für Tarik sein könnte.

Da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen, denn für Barbara (Ertel) - und für uns natürlich auch ;) - stehen die Hunde im Vorder- und Mittelpunkt, so daß die Bedürfnisse der Hunde voll und ganz berücksichtigt werden. Das kann auf dem WS auch sehr gut eingeplant werden, so daß Tarik vor Ort keinen Stress hätte. Indianerehrenwort! :hug: Die Autofahrt dorthin ist aber leider notwendig. Weiß nicht, wie Tarik Autofahren findet?

In Deinem Profil steht, daß Du im oder beim Fuldatal wohnst, ja? Dann ist ja Wetzlar ganz in der Nähe. Am kommenden WE findet dort in Lahnau ein WS statt und wenn ich mich nicht irre, sind für den Sonntag noch Plätze frei. Magst Du nicht kommen bzw. Dich dafür anmelden mit Tarik? Würde sich doch anbieten :)

Karosa ist auch da, andere natürlich auch und mich nicht ausgenommen ;) Ist auch ein angenehmer Platz dort, auch mitten auf dem Land und wie gesagt, Hunde werden da nicht gestresst, im Gegenteil, dafür ist gesorgt :) Ich war am Anfang auch unsicher, als ich mit Loui drei Stunden fahren mußte und Loui, sensibel wie er ist, damals eigentlich urlaubsreif war, also ich dachte, ob das nicht zu viel für ihn ist von wegen neuer Ort, viele menschen, andere Hunde, schrecklich viele Außenreize. Aber vor Ort war es dann gar nicht so und Loui - und ich - waren neugierig, auf den Platz gehen zu dürfen. Und ich freute mich sehr über diese Ruhe drumherum und daß Loui ganz gemütlich ohne Stress den Platz und die Umgebung beschnupperte und schließlich erfreut passende Hunden begegnete. Das hat mich sehr gerührt.

Aber, wie Du magst, Du entscheidest logischerweise, ob Du Dich mit Tarik jetzt kurzfristig noch anmelden magst oder nicht :)
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.989 Sekunden