Hallo Hannah,
sei herzlich willkommen hier bei uns mit Deinem Tarik!

Das ist ja ein schöner Hund und ist ja superschön, daß Du oder ihr so schön im Grünen wohnt, ein Paradies
Du schreibst, daß Du oder ihr gerne noch einen zweiten Hund hättet und Du gerne Tarik einschätzen lassen wolltest - finde ich sehr schön, daaaanke Dir

-, Du aber unsicher bist, ob so ein Treffen auf dem Workshop (WS) nicht stressig für Tarik sein könnte.
Da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen, denn für Barbara (Ertel) - und für uns natürlich auch

- stehen die Hunde im Vorder- und Mittelpunkt, so daß die Bedürfnisse der Hunde voll und ganz berücksichtigt werden. Das kann auf dem WS auch sehr gut eingeplant werden, so daß Tarik vor Ort keinen Stress hätte. Indianerehrenwort!

Die Autofahrt dorthin ist aber leider notwendig. Weiß nicht, wie Tarik Autofahren findet?
In Deinem Profil steht, daß Du im oder beim Fuldatal wohnst, ja? Dann ist ja Wetzlar ganz in der Nähe. Am kommenden WE findet dort in Lahnau ein WS statt und wenn ich mich nicht irre, sind für den Sonntag noch Plätze frei. Magst Du nicht kommen bzw. Dich dafür anmelden mit Tarik? Würde sich doch anbieten
Karosa ist auch da, andere natürlich auch und mich nicht ausgenommen

Ist auch ein angenehmer Platz dort, auch mitten auf dem Land und wie gesagt, Hunde werden da nicht gestresst, im Gegenteil, dafür ist gesorgt

Ich war am Anfang auch unsicher, als ich mit Loui drei Stunden fahren mußte und Loui, sensibel wie er ist, damals eigentlich urlaubsreif war, also ich dachte, ob das nicht zu viel für ihn ist von wegen neuer Ort, viele menschen, andere Hunde, schrecklich viele Außenreize. Aber vor Ort war es dann gar nicht so und Loui - und ich - waren neugierig, auf den Platz gehen zu dürfen. Und ich freute mich sehr über diese Ruhe drumherum und daß Loui ganz gemütlich ohne Stress den Platz und die Umgebung beschnupperte und schließlich erfreut passende Hunden begegnete. Das hat mich sehr gerührt.
Aber, wie Du magst, Du entscheidest logischerweise, ob Du Dich mit Tarik jetzt kurzfristig noch anmelden magst oder nicht