Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wookiee schrieb: Danke Kage!
Naja, ich frage das natürlich nicht ohne Grund.
Chewie - wie heißt es immer so schön - maßregelt mich, wenn ich's Laufen anfange. Dabei hab ich zwar immer darauf geachtet, dass er hinter mir ist, also ich mit dem Rücken zu ihm, aber da flippt er völlig aus, nach dem Motto "Lass den Sch***!" Werde ich langsamer, entschuldige ich mich (manche halten mich deshalb für bekloppt) "Ja, ich hör ja schon auf", ist es für ihn wieder ok. Würde ich es fortsetzen wollen, müsste ich grob ihm gegenüber werden. Irgendwas scheint ihn also zu stören.
Aber es gibt doch auch Leute, die mit ihrem Hund joggen!!
Das Ding mit dem Sofa: Ein Pflegehund von mir liegt sobald ich auf dem Sofa liege, gerne vor mir in der Bauchgegend und lässt sich kraulen. Gut, da passt er größenmäßig auch hin.
Mein Aussie liegt nie vor mir. Er rollt sich in meine Kniekehlen ein, wenn ich auf der Seite liege, oder legt sich zu meinen Füßen.
Hätte mich interessiert, ob solche Unterschiede eben was mit den RS zu tun haben könnten.
Sanne schrieb: Hi,
Bei den Sachen die du dem Hund sagst geht es nicht so sehr darum dass du ihm was vorschreibst und er hat sich gefälligst zu fügen. Sondern eher dass du ihn als das erkennst was er ist und ihm eine Hilfestellung gibst, sich selbst zu korrigieren und sich auf eine für alle Beteiligten angenehme Weise zu verhalten.
Wookiee schrieb: Das Ding mit dem Sofa: Ein Pflegehund von mir liegt sobald ich auf dem Sofa liege, gerne vor mir in der Bauchgegend und lässt sich kraulen. Gut, da passt er größenmäßig auch hin.
.
Zerafina schrieb:Wookiee schrieb: Entschuldige wenn ich es irgendwie überlesen habe, aber was bedeutet das, "ein Pflegehund"?
Ups, 'tschuldigung! Das sollte eigentlich Urlaubshund heißen; eine kleine Hündin, die ich jedes Jahr für ca. 3 Wochen bei mir habe, und evtl. auch zwischendrin für ein paar Tage.
Es ist und bleibt spannend!
Was ich eben so verwirrend finde ist, dass ich mir höllisch schwer tue, Chewie hinten zu halten, wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt.
Er will unbedingt hin. Niemals aggressiv, aber total überdreht.
Er akzeptiert mein Ausweichen nicht wirklich.
Irgendwas mach ich also falsch.
Deshalb lege ich viel Hoffnung auf den WS.
Und was mir gar nicht gefällt, ist, dass er meinem Gefühl nach immer unsicherer wird draußen. Früher war er eine echt coole Socke.
Bestimmt auch, weil ich unsicher (geworden) bin.
Also muss irgendwas passieren, dass wir beide wieder lernen, die Welt zu genießen.
Sonst hat er zu mir ein enormes Vertrauen, hatte nie ein Problem mit so unangenehmen Dingen wie Zecken entfernen, Krallen schneiden... Tierarzt...
Er steht da, schaut mich an, hält still, nach dem Motto "Na ja, dann mach halt."
Ich finde diesen Hund einfach toll, umso mehr tut er mir leid.
Auch optisch hat er ganz schön abgebaut.