Wookiee schrieb: Hm, Auslöser waren drei Vorfälle, zwei mit einem Goldi, gleich alt, war ein Einzelwelpe, der mit seiner Mutter zusammenlebt:
1) Chewie rannte zu seiner Mutter, Goldi stürzt sich auf ihn, Chewie schrie, Rotti mischt sich ein und vermöbelt Goldi. Chewie flüchtete zu mir.
2) ein paar Wochen später: Chewie ging zu ihm, langsam, im Bogen, weicher Gang, Goldi machte sich riesig, fixierte ihn, Chewie legte sich im Zeitlupentempo hin, Goldi kam ihm ganz nah, Chewie drehte sich auf die Seite, und da packte Goldi ihn am Hals. Chewie hat geschrien wie am Spieß, Goldi konnte nur mit Hilfe der Besitzerin von ihm gelöst werden. Verletungen gab es aber keine. Leider war das alles ziemlich weit von mir weg, als ich ankam, war es schon passiert. Ging alles recht schnell.
Das ist vielleicht zwei Jahre (?) her. Seitdem gehen wir eine andere Strecke, wir begegnen uns also nicht mehr.
3) Ältere Hündin, hält sich jeden Hund vom Leib, vorallem die Jungen, Chewie war zu schnell, sie hat ihn ordentlich zusammengefaltet. Besitzer meinte: "Sie haben doch nix dagegen, wenn die das untereinander regeln!?" Er nimmt seine Hündin nie an die Leine oder ruft sie zu sich!
Die kommt uns auch schon immer 10m mit strahlend weißem Gebiss entgegen, und das ist der einzige Hund, bei dem Chewie sich hinter mich begibt und wir gemeinsam einen Bogen machen! *stolzbin*
Das alles war so um die gleiche Zeit, also, wo Chewie grad noch nicht wirklich erwachsen war. Oder so...
Danach wurde ich ängstlich, und das Spiel nahm seinen Lauf...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wookiee schrieb: ich hinter-neben ihm stehengeblieben, Hund auch angeschaut, gesagt: "Der kümmert mich nicht, geh weiter!"
Und dann geht Chewie doch tatsächlich weiter, und schnüffelt wieder am Boden!
Er stehengeblieben, mich angeschaut, ich ihm kurz über die Seite gestrichen, weiter gegangen.
Am Ende unserer Gassirunde ging er leicht nach vorne versetzt neben mir.
Zerafina schrieb: Leicht nach vorne versetzt neben dir, hm. Ist das nicht sogar tatsächlich der typische Platz des N3?