Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus Köln

• NILO
  • NILOs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo aus Köln

13 Jahre 3 Tage her
kage schrieb: Die Beiträge hier sind das Resultat Deiner Unfähigkeit überhaupt nur im Ansatz zu verstehen, was für Möglichkeiten Deine Hunde bekommen könnten, wenn Du das Wissen über die vererbte Rudelstellung überhaupt im Ansatz verstanden hättest.

Klar, wie soll ich etwas im Ansatz verstehen, wenn ich unfähig bin, dasselbe im Ansatz zu verstehen? Hörst Du Dir manchmal zu?

Ich war ja hier um zu lernen, aber deshalb muss ich mich nicht wie ein dummes Kind behandeln lassen.

Löscht mich bitte wieder.
Liebe Grüße aus Köln
von Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her
Gerne.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her
Für jeden der meine Beiträge nicht verstehen kann. Solche Personen sind bei mir seit Aug. 2011 mehrfach bereits aus dem Tierschutz mit ihren ganzen Hunden aufgeschlagen.

Keine dieser Leute hat für seine Hunde das Wissen umgesetzt. Den einen war es zu viel Aufwand, die anderen hatten überhaupt keine Möglichkeiten , 16, 19 oder 11 Hunden ein rudelstellungsadäquates Leben zu bereiten.

Es sind meistens Menschen, die ihre Emotionen nicht im Griff haben und Realität ein Fremdwort ist.

11 Hunde einzuschätzen und gegenzuschätzen dauert Stunden. Es ist soviel Unstruktur dadrunter, dass einige Hunde bestimmt noch mit weiteren Hunden überprüft werden müssen. Ich schaue mir das ganze Elend stundenlang an und dann war alles für die Katz.

Wer sich die Beiträge von Nilo genau durchliest kann klar erkennen, sie interessiert es, aber was das für Konsequenzen in der Realität bedeutet, ist ihr nicht mal im Ansatz klar. Wer schon keine 180 Euro bei 11 Hunden übrig hat, der kann die Kosten für Struktur nicht leisten.

Da nehme ich lieber Menschen mit wenigen Hunden und sie können auch nach und nach den Hunden ein rudelstellungsadäquates Leben ermöglichen.

Ich mache das ganze nicht aus Zeitvertreib, weil ich so gerne Hunde leiden sehe. Den Menschen muß klar sein, wenn sie auf unsere Workshop kommen, dass es den Hunden hinterher auch besser gehen muß. Ich bin kein Machochist.

Was ich nicht sehe, interessiert mich auch nicht. Lieber einen klaren Schnitt vorher.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Paige2
  • Paige2s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her
Nilo, war auf eurer hp. Weißt du, wieviel transparenz man dort findet? Null! Hat das einen grund?
Aber anderen vorwerfen, sie könnten mit ihrer arbeit was verdienen?!
Ich warte seit langem auf eine auslandsorga mit transparenz. Finden tue ich ausschließlich geheimniskraemer und skandale.
180euro ist nicht mal ein halber hund bei euren preisen. Und das fuer die arbeit an 11 hunden. Das ist geschenkt.
hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

Satzzeichen retten Leben:
Komm wir essen Opa!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Tage her
Warst du auf der richtigen Homepage oder kannst du nicht rechnen?

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her - 13 Jahre 3 Tage her
Mir gefällt die Diskussion über Geld im Hinblick auf die Tiere überhaupt nicht, weder in Bezug auf Rudelstellungen noch auf Tiervermittlung vom Auslandstierschutz. Das ist der falsche Weg.

Wobei ich deutlich klarstellen möchte, dass ich Gewinnerzielung auch im Tierschutz moralisch nicht verwerflich finde, denn diese Menschen, die sich ganztags mit dem Thema Tierschutz befassen, sollen auch davon leben können, Miete zahlen und ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Nilo ist eine rudelstellungskritische und kluge Frau und hat die Frage nach Preisnachlass ganz früh gestellt, wohl wissend, was es bedeutet im Hinblick auf die Ernsthaftigkeit. Sicher sind künftige Adoptanten von Tierschutzhunden genauso gerne bei ihr gesehen wie die Preisnachlassfrage bei uns, wenn sie, bevor sie sich mit dem Thema Hund an sich beschäftigt haben, erst einmal danach fragen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass sie bewusst provoziert hat um das Thema endgültig abhaken zu können in dem Forum, das sie leitet. Nun kann sie dort alle etwaig an Rudelstellungen Interessierten informieren.

Das Thema ist also durch, und ich wünsche mir, dass hier nicht verallgemeinerte Anschuldigungen gegen den Tierschutz erhoben werden.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Tage her von Karosa.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Tage her
Ich finde es zwar schade, aber Karosa hat völlig recht.

Wer ernsthaft interessiert ist, ist auch bereit, dafür zu zahlen.

Wer nur mal gucken will, was das eigentlich für ein komischer Kram ist, den eh kein Mensch braucht, da sich alle Hunde so gut verstehen und keine Probleme da sind, will natürlich nicht so viel Geld dafuer ausgeben.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 3 Tage her - 13 Jahre 3 Tage her
Ich versuche einmal, ganz sachlich zu sein....

Es gibt da zwei Menschen, die im Prinzip die gleiche Absicht haben - es soll Hunden besser, ja möglichst gut gehen.

Diese Menschen sitzen sich an einem Tisch gegenüber und schauen nur vorwärts.
Der eine sagt, da vorne hängt ein Bild an der Wand, das ist wertvoll.
Quatsch, sagt der andere, das da vorne ist gar nichts wert.
So sitzen sie und streiten sich darüber.
Wenn sie nur ein einziges Mal für einen Moment die Positionen tauschen würden oder sich nur ein einziges mal umdrehen würden, würden sie bemerken -
Beide haben Recht und beide Unrecht....

180€ ist viel Geld, wenn man 11 Hunde zu versorgen hat,
und es ist wenig, Hinweise für 11 Hunde zu bekommen, die für Hund und Halter hilfreich sind.

Mich hat mein 1. Workshop für einen Hund 80€ gekostet. Er hatte immer wieder Hot Spots, die mich zum Tierarzt zwangen. Jedesmal kostete es mich ca. 50€ pro Besuch und zwei waren immer "drin".
Er hat seit 3 Monaten keinen mehr gehabt, das Geld für den work-shop habe ich also längst wieder "herausgeholt".
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Tage her von LabbiRR.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her
wer einen offenen Geist hat, wird die versuchte Manipulation durch Nilo durchschauen und sich selbst selbst ein Bild machen wollen, was nicht von jemand anderem vorgekaut ist.
somit: no harm done.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Tigon
  • Tigons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 3 Tage her
mich schockiert, was und wie das hier gelaufen ist.

was hier zu zerwürfnis und gegenseitiger kränkung geführt hat, erscheint mir als die folge wechselseitiger und nicht überprüfter vorannahmen, interpretation, be- und schließlich abwertung.
mit "überprüfen" meine ich, sicher zu stellen, ob ich als zuhörender leser auch "richtig" (also im sinne des senders) verstanden habe, was gemeint war.
in einfach: nachzufragen, bevor die knüppel sausen.

das ist ein echtes übel und wirkt nur zerstörerisch.
hier ist, finde ich, reichlich interpretiert worden. und ist es, typisch für solche prozesse, eskaliert.
das wars dann, denn das führt nur in eine richtung:
abwertung, positionen statt gemeinsamer interessen, kontaktabbruch, zerstörung,
bildung von vorurteilen.
und wer leidet am schluss unter "undisziplinierten" menschen? na?

nilo hat nicht geschrieben "ist mir zu teuer" und auch nicht "gebt mir einen preisnachlass".
sie hat gesagt "ist eine menge holz".
verstanden wurde "ist mir zuviel holz. für zu wenig leistung."

was war das eigentliche problem? jetzt interpretiere ich: der auslands-ts!!
irre ich mich damit? es würde mich freuen.

das ergebnis jetzt bedrückt mich.
denn es bedeutet wieder eine person weniger, die möglicherweise etwas für hunde hätte bewegen können. in der realität. inkl. auslands-ts.

ich wünsche mir hier im umgang miteinander mehr bereitschaft,
erst nachzufragen bevor losinterpretiert wird und
mehr respekt und toleranz für unterschiede und befindlichkeiten.

NILO schrieb:
Hab auch gerade mal geschaut, was mich der Workshop kosten würde - 180 Euro mit allen Hunden *schluck*. Das ist schon ne Menge Holz ... muss ich wirklich alle Hunde einschätzen lassen, auch die alten und kranken?? :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich: brittik, Shari

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden