So Zerafina,
hier mal ein sehr interessantes Bild (1,5 Jahre alt)
Meinem Sohn wurde das Spielzeug vor den Füßen abgelegt. Damit nix passiert, habe ich alle Hunde ins Sitz nehmen müssen um anschließend das Spielzeug abzuholen.
Die Hunde von vorn nach hinten:
Emma - blond, rotes Geschirr -> achtet zwar auf mich, ist jedoch "gedanklich" schon beim Wurfspielzeug, sie ist immer ganz weit vorn, das Spielzeug liess sie sich von Buddy nicht abnehmen, bis er es sich eines Tages auf massive Art genommen hat
Buddy - braun -> "lass den Ollen ruhig quatschen, meine Aufmerksamkeit gilt absolut dem Wurfspielzeug", hat er es nach dem Wurf, lässt er es sich nicht abnehmen, die Mädels versuchen es auch garnicht,
Tschinscha - blond, hat mich voll im Blick, sie rennt immer nur mit und holt sich das Spielzeug, wenn Buddy es nicht findet, lässt es sich von den anderen abnehmen
Funny - schwarz, hat mich auch voll im Blick, rennt nicht nur hinterher, sondern versucht das Spielzeug auf zurückhaltende Art zu ergattern, wenn sie es hat, lässt sie es sich nur von Buddy abnehmen, Funny attakiert auch Tschinscha beim Nebenherrennen, indem sie ihr seitlich ins Ohr bzw. in den Hals zwackt
Hier nicht dabei, unsere Abby. Sie ist eine blonde Hündin aus der Berliner Ecke. Wir haben sie vor einem Jahr aufgenommen, da im Halterhaushalt eine Hundehaarallergie herrschte.
Sie ist sehr ruhig und erhaben. Lässt sich von niemandem "in die Suppe spucken". Korrekturen mit angewandtem Körperkontakt sind nicht möglich. Lässt sich jedoch gut führen. Hunde, die sie nicht interessieren, übersieht sie einfach. Alle anderen erschnüffelt sie und dann ist auch hier gut.
Mit Emma, die auch mit "stolz geschwollener Brust" durchs Leben geht, ist ein Auskommen nicht wirklich möglich. Die beiden hatten sich schon mächtig gerauft. Momentan vermeiden wir den Kontakt zwischen den beiden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.