Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von Ciba

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Vorstellung von Ciba

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
ich habe wunderbare Hunde, im Volksmund nennt man soetwas ein harmonisch arbeitendes Rudel, stabil und souverän :)
Meine MBH habe ich erst verkannt, doch seit ich zulasse das sie entsprechend arbeiten darf ist sie wie ausgewechselt - Hund eben. Den Rest zu benennen wage ich hier nicht....da bekomme ich was mit der Holzkeule, darf ja nur Barbara einschätzen, und nur sie!

(aus diesem Thema abgeteilt: www.vererbte-rudelstellungen.de/forum/2-...ng?limit=10&start=60 )
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Paige1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Vorstellung von Ciba

12 Jahre 2 Monate her
falsch.
Es KANN nur Barbara einschätzen
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Folgende Benutzer bedankten sich: calua

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 2 Monate her
Einschätzen darf jeder.

Nur liegen die wenigsten dann richtig mit ihren Einschätzungen. :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba, erst machst du und den Mund wässrig und dann hüllst du dich in Schweigen - unfär.

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
ich werde gerne meine Hunde hier einstellen, keine Sorge. Mich interessiert es sehr.
Ich habe 7 Hunde.
Meine Schäferhündin ist die MBH, eindeutig. Da wir jahrelang zusammen rasselten, suchte sie sich eine Ersatzhandlung. Doch vor einem Jahr erkannte ich etwas - hatte nicht s mit der Rudelstellung zu tun ( also wissentlich) und begann mein Rudel aktiv arbeiten zu lassen. Beobachten und Hund sein lassen. Meine kleine Lhasa fühlt sich wohl im Rudel, läuft entspannt vorne weg. Sie setzt immer einen drauf wenn ich einen Hund aus unserem Rudel schelte. Alleine würde sie es nie tun und außerhalb des Hauses auch nicht. Meine Große veränderte sich mit dem Tod ihrer Mutter. Sie war wie ausgewechselt, der Stress viel ab, sie entspannte sich und ist nun die Ausgeglichenheit in Hundeperson. Sie sorgt dafür das kein Stress entsteht und fragt mich vorher ob sie Rüpelein in Ordnung bringen darf. Sie wird allerdings von meiner Schäferhündin gerügt wenn sie sich unerlaubt entfernte und wieder kommt. Ihre Schwester handelt ähnlich, kümmert sich weniger um die anderen im Rudel. Der Dackel kann nur leben wenn sein Herrchen in der Nähe ist - er bedeutet für ihn die Luft zum atmen. Er bietet sich regelrecht allen Hunden an , damit sie ihn quer durch die Pampas schleppen. Meine weiße Schäferhündin ist mein Schatten.. läuft auch immer hinter mir. Sie agiert eher leise und ist sehr achtsam. Untereinander handeln alle wie ein kleines Uhrwerk und jeder respektiert und achtet jeden, einschließlich mich
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba schrieb: ich habe wunderbare Hunde, im Volksmund nennt man soetwas ein harmonisch arbeitendes Rudel, stabil und souverän :)
Meine MBH habe ich erst verkannt, doch seit ich zulasse das sie entsprechend arbeiten darf ist sie wie ausgewechselt - Hund eben. Den Rest zu benennen wage ich hier nicht....da bekomme ich was mit der Holzkeule, darf ja nur Barbara einschätzen, und nur sie!

Zu dem was sonst mir an Welpenwürfen vorgestellt wird, gebe ich Dir Recht, Du hast bis auf einen Doppelbesatz einen für heutige Verhältnisse sehr guten Wurf, da liegen. 2 unterschiedliche Eckhunde und nach vorne passende Bindehunde. Das diese Welpen ruhig sind, gebe ich Dir Recht. Der MBH und NLH werden sich den N2s Doppelbesatz aufgeteilt haben. Nur der V2 wird dem MBH Arbeit machen.

Nur einen 'N3 hast Du da nicht liegen und da Lea mit Hausbestand V3 und NLH evtl. sogar Senior VLH die ungünstigste Konstellation hat für das Auffüllen, kann Sie bis auf einen N3 ihrem Hausbestand keine sinnvolle Struktur bieten, mit den Stellungen, die Du da liegen hast.

Einschätzen kannst Du gerne , nur richtig solltest Du zum Wohle der Hunde liegen, du mußt nicht hinterher 13-15 Jahre mit Fehlbesatz leben, aber die Käufer.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
magst du das nicht in ein eigenes Thema einstellen?
Sag mir den Titel und ich teile es ab
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
meine Beschreibung bezieht sich nicht auf den Wurf :) Aber trotzdem danke, ich habe mir soetwas gedacht. Die Flegel sind noch immer hier und ich habe Beobachtungen gemacht die mir den Magen umdrehen bei dem Gedanken, diese Hunde ( 2 sind es) müssten zusammen bleiben.
Meine Beschreibung bezieht sich auf mein Rudel welches über Jahre zusammengewachsen ist.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Ich verstehe nicht, warum wir "in die Luft gehen" sollten, wenn jemand wirklich ein komplettes Rudel hat.
Ich bin neugierig, ob dem wirklich so ist.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 2 Monate her
Deine Beschreibung klingt für mich wie meine V3,
die man leicht für einen MBH halten könnte....
diese Beschreibung von der "Kleinen",
auch von der "Großen".
und meine jüngere V3 wurde immer von der älteren V3 "gerügt, wenn sie sich vom Rudel entfernte"........

Zitat Ciba:
"Meine kleine Lhasa fühlt sich wohl im Rudel, läuft entspannt vorne weg. Sie setzt immer einen drauf wenn ich einen Hund aus unserem Rudel schelte. Alleine würde sie es nie tun und außerhalb des Hauses auch nicht. Meine Große veränderte sich mit dem Tod ihrer Mutter. Sie war wie ausgewechselt, der Stress viel ab, sie entspannte sich und ist nun die Ausgeglichenheit in Hundeperson. Sie sorgt dafür das kein Stress entsteht und fragt mich vorher ob sie Rüpelein in Ordnung bringen darf. Sie wird allerdings von meiner Schäferhündin gerügt wenn sie sich unerlaubt entfernte und wieder kommt. Ihre Schwester handelt. (....)"
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.151 Sekunden