Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von Ciba

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellung von Ciba

12 Jahre 2 Monate her
Ich nehms zurück, war eine falsche Annahme
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Canim schrieb: Ich glaube nicht das Ciba die Züchterin ist die bei Lea erwähnt wurde oder wurde das irgendwo erwähnt?

Besagte Züchterin züchtet die Rasse Deutsch Drahthaare, Ciba aber schreibt von mindestens zwei Schäferhunden und andere Rassen werden nicht erwähnt.

Ciba ist der Anbieter der von Lea mir vorgestellten Welpen . Ob Sie auch der Züchter ist ,weiß ich nicht. Gehe aber davon aus.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba und das Transportproblem

Es gibt Menschen, die haben immer Ausreden parat, warum etwas nicht geht.

Es gibt Menschen, die ohne RS soviel Bauchgefühl besitzen und ernsthaftes Interesse an Verbesserungen Ihres Hundeverständnisses haben, dass sie einfach mit so vielen Autos oder Spezialfahrzeugen kommen, dass ihre Hunde stressfrei zum Workshop kommen können.

Die größte Hundezahl die uns von einem Halter vorgestellt wurde, waren 16 Hunde.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Die größte Hundezahl die uns von einem Halter vorgestellt wurde, waren 16 Hunde.

Beachtlich, passte bestimmt kaum einer zusammen, wie war das Ergebnis? :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Sabuco. Begründung: zitat gekennzeichnet

• mialour
  • mialours Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba, was genau bewegte dich eigentlich zu einer Anmeldung und Vorstellung im Forum? Auch auf die Gefahr, dass ich falsch liege und voreingenommen bin und auch auf die Gefahr, dass mich meine Menschenkenntnis aufgrund des Mediums Internet im Stich lässt- du machst auf mich nicht den Eindruck, als wenn du hier bist um ernsthaft etwas zu lernen und für dich und deine Hunde etwas mitzunehmen.
Und du hattest Recht mit deiner Annahme, ich finde deine Vorstellung und deinen "Auftakt" hier in der Tat sehr seltsam und frage mich wirklich, was eigentlich wirklich deine Intention ist. Provokation? Da mildert dann auch ein Smiley nicht das Wesentliche ab.
Baghira MBH
Chaos NLH

Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst,
noch dazu im Urteil der Menschen, die wir als kriecherisch kennen
und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit,
voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!

La Bruyere

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba schrieb: Die größte Hundezahl die uns von einem Halter vorgestellt wurde, waren 16 Hunde.

Beachtlich, passte bestimmt kaum einer zusammen, wie war das Ergebnis? :)

Es geht hier nicht um das Ergebnis.

Sondern wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg zum WS.

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Nochmal von vorne.
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Hunde und habe eigene Hunde. Meine Hunde also kommen täglich in Kontakt mit fremde Hunde, u.U. mit sehr viele. Ihre Arbeit ist gut - empfinde ich zumindest. In den vielen Jahren arbeitete ich mich in verschiedenen Ansätzen, was ganz normal ist, und habe auch wieder Ansätze oder Anwendungen verworfen. Mein Wunsch war es immer, die Tiere zu verstehen und fand auch hier einen sehr guten Ansatz mit dem ich heute noch arbeite.
Nun zu Deiner Frage. Als ich von der RS erfuhr und mich durch das Buch mehrmals durch las, hatte ich im Nachhinein viele "Aha`s" und konnte sehr viel besser verstehen.
Ich habe ein ernsthaftes Interesse an RS.
Leider hatte ich keinen guten Start, da ich schon halb geteert hier ankam - fehlten nur noch die Federn. Ich setze jetzt kein Smyli, um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen.
Nun wird mir an Hand von Menschenkenntnisse gesagt, ich hätte kein Interesse? Ich begegnete auch 1000enden von Menschen.

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba schrieb: Nun wird mir an Hand von Menschenkenntnisse gesagt, ich hätte kein Interesse?

Du baust mit deinen Schilderungen über deine Hundererfahrung eine Mauer um dich herum auf, die uns daran hindern soll, dich, deine Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf Hunde anzuzweifeln. Du sorgst vor. Warum? Weil du weißt, was mit dem Wissen über Rudelstellungen und über die Stellungen deiner eigenen Hunde auf dich zu kommen könnte?

Ich wüsste auch gerne, welche Motivation, welche möglichen Verbesserungen, resultierend aus dem Wissen über Rudelstellungen, für dich persönlich dich hier her geführt haben und siehst du das sachlich oder ist das für dich von den Stellungen deiner Hunde abhängig?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciba schrieb:
Beachtlich, passte bestimmt kaum einer zusammen, wie war das Ergebnis?

Hallo Ciba,

jetzt schreib ich dir mal von der kleinen Männerfraktion des RS Forums. Ich selber "arbeite" seit (glaube) 14 Jahren mit Hunden. Davon haben wir (meine Frau & ich) die letzte 5 Jahre aktiv gezüchtet. Wir sind relativ gut bekannt, denn wir haben unser Hunde in die ganze Republik verkauft. Einer unserer Zöglinge ist sogar der erste in Deutschland offiziell in den Schuldienst gestellte Hund. Er arbeitet im Brandenburgischen Schuldienst.
Wir betreiben eine Hundepension und eine Hundeschule. Das klingt doch alles sehr vertrauenswürdig und als ob wir irre viel Ahnung von Hunden haben, oder?!
Seit dem ich mich mit RS beschäftige und das sind noch nicht einmal 4 Wochen, komme ich mir vor wie ein "Erstklässler". Und ich fühle mich gut dabei. Das Forum mit seinen Mitgliedern ist für mich und ich glaube für alle anderen auch, eine enorme Stütze -> beim Lernen und bei emotionalen Einbrüchen. Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Mein Tipp: Lies das Buch und nimm es mit auf deine Hunderunden. Nutze es als Nachschlagewerk und sieh es als Arbeitsmittel. Sämmtlich Fragen kannst du hier stellen und alle werden dir helfen.
Wenn dir RS wirklich am Herzen liegt, dann bist du hier richtig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabuco, Paige1, Zerafina, Alex83, Steinchen, Theo, dolly, LiLu, mialour, Aquene# und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
kurz und knapp:

ich möchte lernen
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Olli

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden