Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung von Ciba

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Vorstellung von Ciba

12 Jahre 2 Monate her
Ciba schrieb: ich hatte mich angemeldet, jedoch nur mit einer Hündin die erst im September kommen sollte. Aber sie wird nicht kommen können,da sie schwer erkrankte. Nun überlege ich, allein zu kommen , ohne Hunde. WS irgendwo bei Zossen im Oktober wäre das.

Unsere Workshops sind ausschließlich mit Hausbestandshunden und Halter. Wenn Hunde, dann macht das ganze nur Sinn für die Hunde, wenn der gesamte Haus- bzw. Lebensbestand vorgestellt wird. Alles andere ergibt für das Lebenswohl der Hunde keinen Sinn und Du kannst Dir das Geld sparen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
selbstverständlich habe ich nicht die perfekte Besetzung im sinne der RS. da hätte ich davon schon vor vielen Jahren etwas wissen müssen und das ist ausgeschlossen.

• Ciba
  • Cibas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
kage:
okay, also darf man nicht interessehalber teil nehmen? weil man was lernen möchte?

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Ja mache mal ein Video :)

Weißt du das Grundproblem gerade ist, dass du ja schon von Anfang an davon ausgegangen bist, dass wir gleiche alle "in die Luft gehen"
und genauso liest du unsere Kommentare gerade auch. Versuch sie mal unvoreingenommen zu lesen, wir wollen dir nichts böses. :)

Dir sollte zudem noch im klaren sein, dass Hunde sehr große schauspielerische Fähigkeiten haben und fehlende Positionen versuchen zu ersetzen damit es "im Groben" irgendwie funktioniert.
Ein Beispiel wäre z.B. ein Doppelbesatz MBH, wo einer der beiden die N2 Tätigkeit weitestgehend aufgenommen hat damit sich die zwei nicht so sehr ins Gehege kommen.
Das ist ein Beispiel wie sich Hunde arrangieren. Wenn du zu uns auf einen Workshop kommst werden dir Unterschiede zwischen passend und unpassend auffallen, das erkennt man am besten an seinen eigenen Hunden, wie sich auf einmal das Verhalten ändert.
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Canim.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ich kenn mich gerade nicht mehr recht aus.
Ciba bist du die Züchterin der Welpen, die die Userin Lea hier gezeigt hat?

Das alles liest sich hier irgendwie so wirr.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

• Gizmo
  • Gizmos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Ciba!

Ich bin auch neu hier. Keiner will hier wem was Böses. Alle sind nett, verständnisvoll und unglaublich geduldig mit uns Neuen und Übermotivierten :lol:

Bin schon auf dein Video gespannt. Soooo viele Hunde auf einmal, schön :)
lg
Claudi

Gizmo NLH (*2004 - geschätzt - )

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte (Talmud)

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
du kannst gerne ein Video deiner Hunde hier einstellen und wie immer werden die User gerne tüfteln und rätseln, was sie sehen.
Aber eine Einschätzung durch Barbara kann es per Video nicht geben.
Sie ist ohnehin immer mit Fragezeichen versehen.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Hi,

Herzlich Willkommen!
So viele Hunde, spannend! :cheer:

Einschätzungen per Video sind immer unsicher. Deswegen wird das nur in Fällen gemacht, wo es anders überhaupt nicht geht.

Versuche, irgendeine Möglichkeit zu schaffen, deine Hunde auf einem Workshop vorzustellen. Der Workshop und die Einschätzung deiner Hunde sind dein Zugang zu Rudelstellungen. Du wirst nie richtig einsteigen können, wenn du die Stellungen der Hunde nicht weißt.
Am Besten wäre es, alle Hunde gleichzeitig vorzustellen. So kann man nicht nur die Stellungen sehen, sondern auch wie gut eventuell passende Stellungen bei dir im Rudel arbeiten und wie sehr sich Fehlbesatz gegenseitig stört.

Alternativ kannst du natürlich auch schrittweise einzelne Hunde zum Workshop bringen, bis alle eingeschätzt sind. Ist aber dann für Barbara unmöglich, eine Beurteilung abzugeben, wie gut welche Hunde miteinander arbeiten.

Außerdem kannst du natürlich auch alleine ohne Hunde kommen, aber wie schon im anderen Thread erklärt, wirst du wahrscheinlich nicht viel mitnehmen können. An den eigenen Hunden sieht man am Anfang häufig am Meisten.

Warum wir in die Luft gehen sollten, verstehe ich irgendwie nicht :huh:
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ciby

Ich habe hunderte von Menschen mit ihren Hunden kennen lernen können und ich sage Dir auf den Kopf zu, Du bist an RS Null interessiert. Du willst mitreden können, evtl. einfach nur neugierig, dass ist aber auch alles.

Mich interessieren nur Menschen nicht. Mich interessieren ausschließlich deren Hunde und wie sie leben müssen. Kläre auf, so gut ich es kann an der Realität der mir vorgestellten Hunde und bin ausschließlich nur an ernsthaften Menschen interessiert. Ich kann es Dir nur erklären an Deinen eigenen Hunden.

Also gehe erst einmal in Dich und überlege, was Du hier wirklich willst. Millionen Hundehalter haben keinen Spaß an RS, weil RS ihnen den Spass verdirbt. Die wenigsten interessieren sich dafür, was ihr Hund wirklich für ein Wesen ist, sie erfüllen sich Träume mit dem Hund . Also Deinem Welpenverkauf wird RS nicht wirklich schaden. Die meisten Jäger brauchen nur einen Funktionsträger und der wird sich hingebogen, bis es paßt.

Bist Du wirklich interessiert, dann lese Dich erst einmal ein, bevor Du hier einen falschen Eindruck machst.

Das Wissen steht kostenlos auf der Startseite und in unserem Forum siehst Du was hier für Menschen schreiben und auch in welcher Ernsthaftigkeit mit dem Wissen umgegangen wird.

Wir laden Menschen ein, die bereit sind sich im Vorfeld eines Workshops ausgiebig mit dem Wissen vorher zu beschäftigen. Sie wissen was auf sie zukommen kann und sie sind bereit sich zu verändern und bringen alle ihre Hunde mit, einschl. der Hunde mit denen ihre Hunde in der Woche sehr häufig häuslichen Umgang pflegen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Canim
  • Canims Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ich glaube nicht das Ciba die Züchterin ist die bei Lea erwähnt wurde oder wurde das irgendwo erwähnt?

Besagte Züchterin züchtet die Rasse Deutsch Drahthaare, Ciba aber schreibt von mindestens zwei Schäferhunden und andere Rassen werden nicht erwähnt.
Viele liebe Grüße
von Aylin mit Arco (V3), Pama (MBH) und in Gedanken Stella MBH, mein allergrößter Schatz!!! (23.01.1996 - 23.05.2012)

Arco V3, 70 cm, 31 kg, 4 Jahre alt
Pama MBH, ca. 65 cm, 29 kg, 1 1/2 Jahre alt
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.033 Sekunden