Anfang der Woche kam ein neues Kälbchen auf der Weide hinter unserem Haus zur Welt.

Es war rappeldürr, nur Haut und Knochen, aber sehr lange Beine und viel rotes Fell. Ich hatte anfangs Bedenken, wegen der Hitze. Seine Mutter ist selbst noch ein Jungrind und hat kaum Euter. Aber sie hat sich immer schützend vor ihr Kalb gestellt und es auf der Schattenseite laufen lassen. Ich bin mehrmals auf unsere Mauer geklettert und habe mit ihr geredet, ihr gesagt, daß sie gut auf ihr Kleines aufpassen soll,auch, daß es genügend trinkt und so.
Über die Woche hat es sich gut entwickelt und abends fetzte es schon mal im Galopp über die Weide, ,sodaß seine Mutter kaum hinterher kam.
Gestern, ich lag im Liegestuhl im Garten, kam die Kuh an unseren Gartenzaun blieb dort oben stehen und hat mich mit leisen Muhen gerufen. Ich bin aufgestanden und auf die Mauer geklettert. Und da stand sie und hat mir ihr Kleines vorgestellt.
Es stand direkt neben ihr mit seinen grossen Ohren und schaute mich an.

ich sagte ihr, sie solle so stehen bleiben, damit ich ein Foto machen kann. Ich wieder die Mauer runter ind Haus,IPad geholt, wieder auf die Mauer und tatsächlich stand sie noch genau da mit ihrer Kleinen und ließ sich fotografieren. Das hat mich sehr gefreut.
Sie hat sich verabschiedet, 2 Std. später kam der Bauer und hat die Kühe auf eine andere Weide geführt.
Anhang wurde nicht gefunden.