Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
Wir waren mal wieder wandern und machten am Rande einer großen Wiese in einem Nationalpark Pause.
Tarek lag etwas abseits von uns ohne Leine, aber zum Glück mit seinem neuen Halsband, an dem seit dem Weihnachtsabend auch ein kleiner Schutzengel hängt, den er von unserer Tochter bekam. Plötzlich ging unmittelbar neben uns ein Böller los, der einem Bombeneinschlag glich. Tarek nur stand ganz ruhig auf und ging ein Stück zur Seite, wo ich ihm dann erklärte, wie rücksichtslos manche Menschen sind (Nationalpark und so...) Der Schutzengel hatte seinen Dienst angetreten, darüber waren wir seeehr froh !!!
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Cali.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aba, Welsheltie, Mel11, Leni, katinka7, Infynca, lilyblue, SM mit Tobi, Maniok, mehrLila und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• JKU
  • JKUs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Ich hatte Sumer heute seit längerem mal wieder mit im Büro und war super stolz auf sie, wie freundlich sie allen Menschen gestattet hat, sie zu streicheln. Mittlerweile wissen ja alle, dass sie nur im sitzen und wenn sie von allein kommt angefasst werden darf, aber bei der morgendlichen Begrüßungsrunde wurde fast ausnahmslos jeder einmal gekuschelt und verzaubert :hug: :heart:

Das hat mich total entspannt und den Tag schön gemacht :)
Flauschige Grüße,
Jeanette mit Sumer NLH

** NLH Sumer, 09.06.2009 **
Podenco-Mix, ca. 25 kg, fähig, unerfahren
Eingeschätzt in Zernin, 09.05.2015

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, lilyblue, Cali, Regine

• Quirinus
  • Quirinuss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her
Heute, als ich nach dem Einkaufen die Sachen aus dem Einkaufswagen in den Kofferraum schlichtete, hörte ich von der Seite die Stimme eines älteren Mannes. Ich dachte so, der spricht vielleicht mit seinem Enkelkind. Als ich aufsah, ging der Mann gerade sehr langsam hinter mir vorbei, einen Meter dahinter ein hübscher Golden Retriever ohne Leine. Ich hörte, wie der Mann seinem Hund erklärte, jetzt machen wir die Leine dran, ich gehe kurz einkaufen, du wartest, es dauert nicht lange, bin gleich wieder da.

Als ich dann meinen leeren Einkaufswagen zum Geschäft zurückbrachte, lag da ganz entspannt der Golden Retriever.
LG Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Quirinus.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Despina, lilyblue, SM mit Tobi, Anja11, Nema, UtAH, JKU

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 8 Monate her
heute morgen sind wir relativ zeitig raus und einen teil des südberliner grenzstreifens entlang, den ich wegen der vielen hunde dort sehr ungerne und nur selten gehe, Lila vlh war aber nicht von dieser strecke abzuhalten und der streifen (man kann auf diesem stück fast 1 km weit sehen) auch frei, auf dem folgenden feld war dann wie üblich ohnehin nichts los.
der rückweg dagegen war "voll" mit hunden, die wir uns aber in aller ruhe ansehen ansehen konnten - bis auf zwei ausnahmen!
ein penetranter weimaraner wollte unbedingt näher kommen, trotz mehrmaligem "hau ab" hat er es immer wieder versucht, erst als ich - es waren noch vielleicht 8 m - ziemlich sauer drei schritte auf ihn zuging und anbrüllte und sein mensch schon weiter entfernt zurück ging, drehte er ab!
was mir sofort auffiel, Lila war dabei auffallend ruhig, ich dachte aber nur "gut - sie kennt die nervensäge, aber immerhin".

100 m weiter sehe ich plötzlich 4 (!!) goldies rumtoben und endlos hin und her laufen - schluck! war die erste brüllerei schon eine echte prüfung für mich (ist absolut nicht meine art und kostet mich überwindung), ist das mein persönlicher alptraum! ich konnte Lila überzeugen, wenigstens 20 m zur seite auf einen parallen weg hinter einige lose büsche und bäume zu gehen, mehr war aber nicht möglich, von dort aus wollte sie das unbedingt ausstehen ("die entfernung reicht, ich gehe jetzt keinen meter weiter"), die goldies tobten dann so weiter bis auf gleiche höhe zu uns, dann entdeckte uns einer und raste sofort in einem mordstempo und laut kläffend auf uns zu, wobei er zwei andere mitzog ... 7 - 8 meter vor uns bin ich zwei schritt vor und habe tief und laut gebrüllt "hey, haut hier ab" ... drei goldies quietsch, brems "ok, muss auch nicht sein" drehten um und waren so schnell wieder weg wie sie angestürmt kamen!

dass hatten wir wirklich gut gemeistert!! ich war mal richtig unhöflich! und das beste, Lila vlh war wieder total cool, kein gezappel an der leine oder unruhe, sie blieb felsenfest stehen, "herrchen macht das schon!" - das war neu und hat mich heute sehr gefreut!!
Lila, irische wolfsdame - vlh fähig
56 kg - geb. 12.11.2012
eingeschätzt am 19.10.2014 in Leipzig
Tatütata, golden retriever - v2
29 kg - geb. 22.12.2015
eingeschätzt am 28.05.2016 in kelbra
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, Laika, Motte, Mel11, lillifee, Despina, katinka7, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 8 Monate her
Auf unserem Spaziergang zum See kam uns auf dem Hauptweg ein HH mit seinen beiden Goldies entgegen. Ich hatte sein Auto schon stehen sehen und war praktisch auf Hundeverkehr vorbereitet. Auf dem kurvigen Weg zum See hatte er uns aber schon ausgemacht, leinte seine beiden Hunde an und wich auf eine kleine Wiese aus. Er musste warten, bis wir vorbei waren. V3 grummelte etwas, MBH schaute kurz interessiert, aber meine beiden kamen meiner Bitte nach, diese Hunde in Ruhe zu lassen.
Ich rief dem HH meinen Dank entgegen, er winkte mit einem Neujahrsgruß zurück, den ich gern erwiderte.
So rücksichtsvoll kann es in diesem Jahr von uns aus gern weitergehen.
LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Heiner, lillifee, Quirinus, Leni, katinka7, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi, Vera und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 8 Monate her
Matze MBH und Gwenny V3 waren heute zum trimmen bei mir. :cheer: Also getrimmt habe ich heute nur V3 beide schaffe ich zeitlich nicht vor der Arbeit.
Als wir fertig waren durften die beiden den Hof noch kurz abschnuppern.
Sie liefen gemeinsam immer eine halbe Hundelänge versetzt durch den Hof. :heart: Es wurden Markierungen gesetzt und die 2 waren so ruhig und schön miteinander. Da geht mir so das Herz auf.
Als Katja dann angeleint hat, zog Gwenny V3 sofort zum Tor. Kein zurückblicken.....oder lieber an mich gletten...
Für mich so ein schöner Moment denn das zeigt mir ganz deutlich die Süße wollte mit ihrem MBH Matze wieder gehen und nicht bei uns bleiben. SteinvomHerzplumst....... :heart:
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Motte, Beam me up Scotty, katinka7, Lashar, lilyblue, Maniok, UtAH, Regine, Chicca

• Regine
  • Regines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her
Stimmt nicht ganz
Habe ich mich bereits letztes Jahr drüber gefreut, aber das Video total vergessen.
ich hoffe das gilt trotzdem für dieses Thema.. Ausnahmsweise ;)

Laika, eine userin, die uns sehr nah steht, hat mir eine Lehrstunde in Sachen Hundeernährung gegeben.
Das richtige Trockenfutter, Selbstgekochtes, Kauteile, Kräuter u.s.w.

In diesem Video sieht man wunderbar, welch tolles Fell Mala bekommen hat.
Es spielt natürlich auch hinein , daß Mala zu diesem Zeitpunkt ca. April/Mai
bereits seit Januar stellungsgerecht leben durfte.
Vorher war Mala ja auch total verschuppt und hatte ständig Durchfall und erbrach
sich nach Aufregungen.
Aber trotzdem schaut selbst :)

Voll der Glanz und so kuschelig, dass man die Hände kaum bei sich
halten kann, aber ich mach`s, ich schwöre

Entschleunigung war hier erst ganz am Anfang, aber dies ist doch Lebensfreude
pur oder, wirkt doch nicht gestresst, sehe es eher als Freude über den ergatterten
Gegenstand. (Der Trichter am Ende vom Schlauch, hat diese Aktion nicht überstanden :-))
Wenn ich dies total falsch sehe, bitte sagt es mir.
Danke

LG
Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Regine. Begründung: Einen Satz hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, SM mit Tobi, Chicca

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

9 Jahre 7 Monate her
Heute Morgen habe ich das morgendliche Begrüssungsritual von Aenni und Pippa mal wieder bewusst wahrgenommen...

Aenni schläft im Bett, Pippa im Körbchen neben dem Bett... Aenni springt vom Bett, geht zu Pippa N3 ans Körbchen und gibt ihr eine Sozialgeste.... dann springt Pippa aus dem Korb, geht zu Aenni, die sich vor das Bett gestellt und es gibt eine Sozialgeste von Pippa zu Aenni :hug:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Welsheltie, Mel11, Lashar, Redaries, lilyblue, SM mit Tobi, Maniok, Zobolino, Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 7 Monate her
ich habe gerade eine interessierte frau kennengelernt, die meinem umgang mit sully vlh auffiel. sie fragte mich und ich erzählte ihr von rs. ich war interessiert und will sich das buch besorgen.

schön, wenn einige hh doch ein gefühl für ihre hunde haben und sich vielleicht auf einen anderen weg aufmachen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Welsheltie, Mel11, Lashar, lilyblue, brinkley, SM mit Tobi, Aenni, Maniok, Zobolino und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Ich hab heute auf der kurzen Morgenrunde das erste Mal gesehen, dass Alistair NLH Katzenk... liegenlässt. Zwei kleine Häufchen lagen nebeneinander, er schnüffelte und im Dunkeln konnte ich nicht gleich sehen, dass es Katzenk... ist. Ich stand zwar direkt neben ihm, aber das hat ihn in der Vergangenheit 'nen Pilz interessiert :evil: . Als er sich abwandte und ich erkannte, was dort lag, konnte ich mich richtig freuen. Und hab ihn natürlich gelobt und ein fettes DANKE ausgesprochen. :thumb: :heart:
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Welsheltie, katinka7, Leha, Lashar, brinkley, Aenni, Maniok, Zobolino, sternenweib und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.674 Sekunden