Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• mdahnke
  • mdahnkes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 4 Monate her
Wir schließen uns den Glückwünschen an. :heart: :thumb:
Liebe Grüße
Marietta und die Tibeter

Rosie VLH stellungsfähig (WS Zernin 2016) geb. 08.04.2013 Lhasa Apso
Osito V2 geb. 07.08.2019 Lhasa Apso / Havaneser Mix

Wassermannzeitalter "Jeder ist für sich verantwortlich"
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“    
Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 4 Monate her
Ich versuch ja immer immer wieder, meinen pubertierenden Schönheiten RS-Umgang mit Leo NLH und Jonno N3 rüberzubringen, weil es wirklich erfolgversprechender ist, mit Leo NLH zu kommunizieren, damit Jonno reagiert als Jonno anzusprechen... Die Hunde tun auch ihr bestes, sich so zu benehmen, dass es wirklich auffällt. Dazu 2 Beispiele: 1.Jonno N3 im Garten im Jagdmodus (unansprechbarer triebiger Pointer zu sehen), Sohn ruft ihn, Reaktion: Leo NLH rennt zu Jonno und jagt mit. Ich "Leo kommt mal bitte her, bring Jonno bitte gleich mit!" - Reaktion; beide drehen sofort ab und kommen ran. Jubel + Lob 2.Sohn versteht die Dialoge im Fernseher nicht, weil die Hunde beim "spielen"-arbeiten singen (Jonno im Sopran, Leo im Barriton). Sohn sagt zu Jonno, dass er Ruhe geben soll, was zur Folge hat, dass die Hunde sich auch noch im Sichtfeld bewegen. Ich:"Leo, wir wollen in Ruhe fernsehen, rumliegen und zuhören. Seid mal bitte nett und ruht auch." Leo schaute mich an, beide Hunde legten sich zu uns. :thumb: Allerdings müssen wir das wahrscheinlich noch öfter überdeutlich praktizieren, weil Fernsehen populärer ist in der Jugendriege als RS... Gut Ding will Weile haben=RS braucht Zeit. Oder so.
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Despina, Lilianerose, katinka7, Lashar, Redaries, Mimmi, SM mit Tobi, Aenni, Nema und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 4 Monate her
Mein Mann hat sich heute darüber gefreut, dass wir nach einem kurzen Probelauf am vergangenen Wochenende heute das erste Mal seit ich im Juli 2014 mit RS begonnen habe, wieder einen langen Spaziergang mit ihm und dem Hund/den Hunden gemacht habe...

Wir haben einen sehr schönen Weg über Wiesen und Felder gewählt, auf dem wir in 1 1/2 Stunden nur einem Hund ( von Weitem), einem Reh und einer jungen Familie begegnet sind... es war wirklich sehr schön wieder gemeinsam mit den Hunden in der Natur unterwegs zu sein :) , aber es hat diese Zeit gebraucht und für mich haben solche Spaziergänge auch eine ganz andere Qualtät als früher, weil es wirklich eine Gemeinschaftssache ist und nicht nur ein Spaziergang mit Hunden.

Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, beaste, Welsheltie, Mel11, katinka7, Lashar, Mimmi, SM mit Tobi, Vera, Maniok und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Renaetsch
  • Renaetschs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Unsere vorige Hunde dürften nie NIE auf das Sofa, heute im Urlaub sitzt mein Mann im Sofa und odin gesellte sich einfach als wäre das noch nie anders gewesen dazu , und mein Mann War so überrascht das er lachen musste und es genoss.
Das War eine Freude anzusehen
*2012
Odin VLH stellungsfähig
(Rhodesian-Ridgeback Labradormix)
intakt
64 cm / 30 kg

Wer sagt Glück kann man nicht Anfassen hat niemals einen Hund gestreichelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Jasmin, Westiemaus, cous-kra, Welsheltie, Despina, katinka7, Vera, Aenni, Maniok und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Aba
  • Abas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Gerade eben sind wir auf der 6-stündigen Rückfahrt aus dem Urlaub. Und zum ersten Mal haben wir dieses Bild :

Kein Speicheln, kein Erbrechen, einfach nur Entspannung. Das erste Mal nach 3 Jahren!
Kristin , gib die Hoffnung nicht auf :woohoo:
Wäre super wenn es so bliebe
LG

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen. (Ernst R.Hauschka)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Westiemaus, Danu, Dari, kripfe, Welsheltie, katinka7, lilyblue, wolfshappen1, Zobolino und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 3 Monate her
Herzlichen Glückwunsch - auch zu Eurer Geduld!
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: Aba

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Wir hatten heute unsere beiden das erste mal Leinenfrei .. es war ein super tolles Erlebnis .. ein gelungener Sonntag :heart:
Liebe Grüße Danu

Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, Westiemaus, kripfe, Welsheltie, katinka7, lilyblue, Zobolino, UtAH, Renaetsch

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 2 Monate her
Happy End

Vor einigen Wochen war uns ein paarmal auf einer weiter entfernten, großen Wiese eine Katze über den Weg gelaufen. Ich fand es ungewöhnlich, weil dort weit und breit keine Häuser oder Höfe in der Nähe sind. Wir kamen nie näher ran, sobald sie uns sah machte sie sich entweder mini-klein-unsichtbar oder zischte ab in die Büsche.
Ende Oktober waren wir dann bei unseren neuen Nachbarn zur Einweihungsparty und sie erzählten, dass eine ihrer Katzen beim Umzug hier im neuen Zuhause "entwischt" und nicht wieder aufzufinden war. Ich erzählte ihnen von der Katze auf der Wiese und beschrieb ihnen den Weg, so weit bzw. in diese Richtung waren sie noch nicht vorgedrungen (trotz Hund ;) ).
Heute traf ich sie wieder und sie hat sich tausendmal bedankt - es war wirklich IHR Kater. Sie war gleich am Tag darauf dort und auf ihr Rufen hin kam er dann tatsächlich, abgemagert und empört schimpfend. Jetzt liegt er wieder glücklich zuhause vor dem Ofen :)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: calua, LiLu, beaste, Loni, Aba, Westiemaus, kripfe, Welsheltie, Sir Henry, Leni und 18 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 2 Monate her
22.11.2015

Mittags um 12 Uhr habe ich noch schnell bei Sonnenschein und grüner Natur Fenster geputzt und dann angefangen, das Häuschen weihnachtlich zu schmücken. Und um 15 Uhr haben wir einen wunderschönen, fröhlichen Spaziergang im dicken Schneetreiben gemacht. Die Hunde waren ganz lustig und finden den Schnee wie jedes Jahr wieder toll. Herrlich !!!! :silly:

Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, katinka7, brinkley, Vera, Maniok, Zobolino, mdahnke

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 1 Monat her
Tobi NLH ist schon immer auf der zweiten Hälfte des Spaziergangs freiwillig hinter mir gelaufen. Am Beginn jedoch immer eher vorne, mit Leine leicht auf Zug :S . Ich blieb dann immer stehen und sagte ich dulde keinen Zug auf der Leine. Wenn ich ihn ableinte, rannte er immer etwa 50 m vor, um mich dann aber ständig auf dem Schirm zu haben, mit Umgucken und Stehenbleiben an Wegkreuzungen.

Heute, hab ich ihn losgemacht und er hat sich gleich hinter mir einsortiert und so blieb es den Rest des Weges , hach was hab ich mich gefreut - endlich nach 1 1/2 Jahren RS-Umgang hat er mich offensichtlich als Wächter akzeptiert :)

Aber jetzt bräuchte ich einen Rückspiegel B) Es ist ziemlich anstrengend einen Hund nicht aus dem Bewußtsein zu verlieren, der so still hinter einem herläuft :oops: und immer mitzukriegen, wenn er stehenbleibt oder auf was er grade seine Aufmerksamkeit lenkt.
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, Westiemaus, Welsheltie, Mel11, lillifee, Despina, Milu, katinka7, Infynca, Vera und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.221 Sekunden