Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Marlin Sunshine
  • Marlin Sunshines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

9 Jahre 7 Monate her
Ich habe mich heute morgen über Snoopy gefreut. Als der Wecker zum aufstehen läutete kam Snoopy zu mir und küßte mich wach, anschließend war Marlin mit kurzer Augen und Ohrenpflege dran und schwups hatte ich ein Lächeln im Gesicht. :kiss:
Marlin Sunshine V3 (Spitz 32cm, 4 kg)
Snoopy MBH (Sheltie 39,5 cm, 8,5 kg)
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, brinkley, Regine, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Regine
  • Regines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Regine schrieb: Stimmt nicht ganz
Habe ich mich bereits letztes Jahr drüber gefreut, aber das Video total vergessen.
ich hoffe das gilt trotzdem für dieses Thema.. Ausnahmsweise ;)

Laika, eine userin, die uns sehr nah steht, hat mir eine Lehrstunde in Sachen Hundeernährung gegeben.
Das richtige Trockenfutter, Selbstgekochtes, Kauteile, Kräuter u.s.w.

In diesem Video sieht man wunderbar, welch tolles Fell Mala bekommen hat.
Es spielt natürlich auch hinein , daß Mala zu diesem Zeitpunkt ca. April/Mai
bereits seit Januar stellungsgerecht leben durfte.
Vorher war Mala ja auch total verschuppt und hatte ständig Durchfall und erbrach
sich nach Aufregungen.
Aber trotzdem schaut selbst :)

Voll der Glanz und so kuschelig, dass man die Hände kaum bei sich
halten kann, aber ich mach`s, ich schwöre

Entschleunigung war hier erst ganz am Anfang, aber dies ist doch Lebensfreude
pur oder, wirkt doch nicht gestresst, sehe es eher als Freude über den ergatterten
Gegenstand. (Der Trichter am Ende vom Schlauch, hat diese Aktion nicht überstanden :-))
Wenn ich dies total falsch sehe, bitte sagt es mir.
Danke

LG
Regine

Das morgendliche Wecken:

Heute Morgen, hat Mala mich auch ganz, ganz zart geweckt.
Aufs Bett gehüpft, ganz vorsichtig näher gekommen und ganz zart
mit der feuchten Nase angestupst.

Vor wenigen Wochen noch:
Sprung aufs Bett, dass die Federn wackelten :-), dann mit der Tazte oder
der Schnauze heftig angeschubst (noch früher, Zähne kamen zum Einsatz)

Soooo schön, wie Mala sich entwickelt hat.
Meine tolle VLH, vor einem Jahr als durchgeknallt eingeschätzt

Darüber habe ich mich heute Morgen gefreut :heart:
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Folgende Benutzer bedankten sich: Marlin Sunshine, lilyblue, SM mit Tobi, Maniok, UtAH, Chauns

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

9 Jahre 7 Monate her
Aenni NLH hat sich heute zum ersten Mal in voller Gelassenheit alle 4 Pfoten nach einem Matschespaziergang abputzen lassen :) :thumb: :heart:

Seit fast 5 Jahren haben Aenni und ich an dem Problem " Pfoten trocken machen" gearbeitet.

Über 3 Jahre davon unter Bestechung mit Leckerchen :angry: , aber sie hat sich immer entziehen wollen.

Seit RS habe ich ihr das Warum genau erklärt und haben uns dann langsam vorgearbeitet... ich war anfangs mit einer Pfote zufrieden, wenn sie dafür danach über ein eigens ausgebreitetes Badetuch ging, auf dem die restlichen Pfoten halbwegs von selbst trocken wurden.... in den vergangenen Wochen stagnierten wir bei 3 Pfoten...

Heute nach dem Spaziergang habe ich Pippa N3 die Pfoten und den Bauch trocken gemacht ( oh, wie einfach geht das bei einem Bindi :) ), Aenni stand in 1 bis 2 Meter Entfernung und schaute zu... dann sagte ich zu ihr: "Jetzt bist du dran"... Aenni kam ganz gelassen und ruhig zu mir und ließ sich alle 4 Pfoten trocken machen :thumb: Gestern noch ist sie nach Pfote 3 gegangen.

Ich habe sie gelobt und ihr gesagt, dass ich es toll finde, wie wir das in mühsamer Geduldsarbeit hinbekommen haben :hug:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, beaste, Westiemaus, kripfe, cous-kra, Mel11, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi, Claddas und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 7 Monate her
Es geht endlich voran. Nachdem der Boden nicht mehr gefroren ist, konnten letzte Woche die Erdarbeiten beginnen.
Wenn Alles nach Plan läuft, können wir April/Mai endlich aufs Land ziehen.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Mel11, Sir Henry, katinka7, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi, Julinde, Zobolino, mehrLila und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Regine
  • Regines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her
Bei uns war Heute "Schmuddelwedda" Regen, Schneeregen, Wind brrrr
Zeit um mal wieder alte Fotos und Videos anzuschauen.

Über dieses Video aus der nahen Vergangenheit habe ich mich ganz
besonders gefreut.

Besuch aus der Heimat NRW, bin eine zugereiste "Bay`rin" seid 5 Jahren :-)
Mala hat nach knapp 7 Monaten "Entschleunigung" diesen "Massenbesuch"
Base Tina, Sohn David mit Freundin Sandra und mein Patenkind Jason so
toll gemeistert.

Schaut doch mal selbst, so entspannt "unsere Mala" aber der Besuch war
auch toll. Haben sich so an unsere Gemeinschaft gehalten, eben nach RS

Und dies 6 Tage lang, die waren alle echt klasse und "dürfen" in diesem Jahr gerne wieder
kommen :thumb:

Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Regine. Begründung: etwas hinzugefügt und markiert

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Vor Kurzem schrieb ich im Forum irgendwo, dass Tarek öfter mal im Wald den Wildgerüchen nachgeht und uns stehen lässt. Kein Erklären und Begründen hat geholfen !
Auf unserer letzten Wanderung war es anfangs wieder so und er sauste einen Abhang hinunter, der auch nicht ganz ungefährlich aussah. Da ist bei mir endlich der Knoten geplatzt und mir fiel das "Formationsgehen" ein, was ich von Barbara u.a. Leuten auf WS und Videos zum Schutz von Einzel - MBH schon öfter gesehen habe. Sofort ging immer einer von uns Menschen vorn, Tarek MUSSTE in der Mitte bleiben und einer ging hinten." Musste" habe ich deshalb groß geschrieben, weil es sich nach wenigen Minuten in ein WOLLEN umwandelte. Wir konnten es kaum glauben. Man spürte sehr stark, wie froh Tarek war, dass wir nun endlich begriffen hatten, dass er Sicherung will. Selbst ein flitzendes Eichhörnchen brachte ihn nun nicht mehr aus der Ruhe !!! Es kam eine Weichheit in ihn, der Schwanz wedelte unten und er (und wir) genossen unsere restliche Wanderung voll Freude.

Kleine Ergänzung noch : Dies alles geschah an Tareks 5. Geburtstag und war somit das schönste Geschenk für uns drei ! (Obwohl es natürlich vor der Wanderung viiiele leckere Sachen gab.)
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Cali.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aba, Laika, Dari, kripfe, Mel11, Setterlady, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Maniok und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
wir waren heute wie so oft auf dem ehemaligen berliner grenzstreifen unterwegs (wir wohnen keine 100 m davon weg). nicht mein favorisierter weg, aber Lila vlh bestand wie so oft darauf. ich denke dabei noch an Aquenes mantra "den hunden vertrauen", gebe einen kurzen kommentar, dass ich mitgehe, aber von ihr auch erwarte, dass wir diesen weg gemeinsam gehn.

als kleine vorbemerkung: Lila ist jetzt gute 3 jahre alt und ich muss feststellen, dass sie in den letzten monaten, ja selbst wochen einige schöne entwicklungsschübe gemacht hat - insbesondere was das verhalten bei fh-kontakten betrifft. die letzte läufigkeit ist auch eine woche her und auch dadurch ist sicher noch mal etwas in die reihe gekommen.
in letzter zeit können wir ohne probleme fh auf der anderen straßenseite beobachten (gepöbel der anderen wird ignoriert), oft ist schnell klar: "nö, uninteressant", oder wir weichen ohne zögern aus. selbst wenn diese auf einmal überraschend einige meter vor uns auftauchen: ruhiges verhalten.

der weg auf dem grenzstreifen ist aber immer noch mal eine andere herausforderung: ca. 20 - 25 m breit, aber endlos lang, der heutige abschnitt vielleicht 700 - 800m, man kann also schon lange vorher sehen, wer da alles auf einen zukommt :pinch: :pinch: ... aber ohne möglichkeit mal eben in einer seitenstrasse zu verschwinden.
früher klare ansage: nein, gehen wir auf keinen fall, ich (!) bin noch nicht so weit! da sie aber immer wieder auf diesem weg bestand, kam mir auch schon mal der gedanke, sie wolle sagen: "schau doch mal, was ich schon kann".

also los!!

auf dem hin- und rückweg sind wir vielleicht 15 hunden begegnet, kein einziger ist näher zu uns gekommen, tabuzone ist von allen eingehalten worden! wir haben ruhig gestanden und die hunde vorbei gelassen. ein kleines wiesel blieb schon auf 25 m etwas unsicher stehen, das frauchen "können wir mal näher kommen?" - "äh, nein" ... ihr hund war da schon weiter, ist umgekehrt und lief zurück. ich musste Lila nur einmal kurz mit griff ans geschirr erinnern, dass wir nur schauen, dann war auch ihre spannung bzgl. dieses hundes wieder raus.

ich glaube deshalb, dass sie mir tatsächlich zeigen wollte, wie sie das jetzt löst. einerseits durch körperliche präsenz und mentales "lasst mich in ruhe", dann aber auch durch ignoranz (also durchaus mit verschiedenen mitteln). bei einigen fh - kaum das diese vorbei waren - lief sie ihnen sogar bis auf 7 -8 m abstand hinterher ("schluck"), wollte aber nicht an ihrer spur schnüffeln (wie sonst des öfteren), sondern versenkte ihren kopf dann irgendwann demonstrativ im gras (allerdings ohne kontrollblick in richtung des hundes, sie stand auf diese entfernung sogar teils abgewandt!!), sie weiß zwar, dass ich mich automatisch sofort zwischen fh und sie stelle, aber das fand ich dann doch schon sehr aufreizend.

merkwürdigerweise war ich schon am anfang dieses laufs - wohl aufgrund der guten erfahrungen in der letzten zeit - gar nicht mehr so unsicher oder ängstlich wie sonst, und während des laufs wurde mir dann immer klarer, was für einen souveränen hund ich mittlerweile bei mir habe :heart: :heart: (Barbara hat dies mit untrüglichem blick schon am wochenende in horstfelde gesehen).

das alles zusammen, das hat mich heute sehr gefreut!!
Lila, irische wolfsdame - vlh fähig
56 kg - geb. 12.11.2012
eingeschätzt am 19.10.2014 in Leipzig
Tatütata, golden retriever - v2
29 kg - geb. 22.12.2015
eingeschätzt am 28.05.2016 in kelbra
Folgende Benutzer bedankten sich: Laika, Westiemaus, kripfe, cous-kra, eveta, Mel11, Yanos, Quirinus, katinka7, Lashar und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Gestern war Richtfest :cheer:

Blick von der zukünftigen Terasse:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Dari, kripfe, eveta, Mel11, katinka7, Lashar, lilyblue, brinkley, SM mit Tobi und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• brinkley
  • brinkleys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Na Anja , wie schnell geht das denn ? Vor einer Woche war da noch ne Grube. :thumb:
Liebe Grüße von Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
nennt sich fix-und-fertig-haus!!
:thumb: :thumb:
Lila, irische wolfsdame - vlh fähig
56 kg - geb. 12.11.2012
eingeschätzt am 19.10.2014 in Leipzig
Tatütata, golden retriever - v2
29 kg - geb. 22.12.2015
eingeschätzt am 28.05.2016 in kelbra
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.711 Sekunden