Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

9 Jahre 6 Monate her
Herzlichen Glückwunsch zur V2 . Bin schon gespannt auf euer TB.
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: mehrLila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Oh, surprise, surprise. Ganz :heart: lichen Glückwunsch zu der Knallermaus. Der Name ist echt originell, muss ich mir merken... :thumb:

Und das Oxytozin arbeitet... :heart:
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Oh ist die zuckersüß :heart: ich gratuliere Euch.
Freu mich schon von Lila und Tatütata zu lesen. :)
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Flitzi
  • Flitzis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Hallo zusammen,

ich habe mich BEREITS AM 14.2.16 sehr darüber gefreut - und freue mich natürlich immer noch jeden Tag auf's Neue - dass, als ich mit unserem Pflegehund in Horstfelde zur Einschätzung war, Barbara Ihn als VLH einschätzte. Was für ein schönes Geschenk zum Valentinstag :heart: !Es freut mich deshalb besonders, weil wir im Hausbestand schon eine V2 hatten. Ich hatte es bis dahin sehr gehofft und aus dem Verhalten der Hunde untereinander auch schon öfter vermutet, aber erst jetzt ist es gewiss. Es hat mich sehr beeindruckt, wie schnell Barbara mit ihm ins Gespräch kam. Uns gegenüber ist es auch so, aber wenn sonst Fremde ihn ansprechen, hört er gar nicht hin (vielleicht tue ich ihm jetzt auch Unrecht), jedenfalls zeigt er keine Reaktionen. Das war mit Barbara völlig anders und hat mich doch SEHR beeindruckt :thumb: .

Ich wünsche euch und euren Hunden allen einen schönen Tag!
V2 * 2011, 20kg, ca. 55cm
VLH *2013, 17 kg, ca. 55 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, lillifee, Yanos, katinka7, Lashar, lilyblue, Aenni, Ekmi, Zobolino, mehrLila und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Da hast du wirklich ein gutes Gefühl für deine Hunde gehabt. Leben die Zwei denn jetzt dauerhaft zusammen? Du hattest sie ja zwischenzeitlich sicherheitshalber getrennt.

Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Yanos.

• Flitzi
  • Flitzis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
ja, seit der Einschätzung sind sie wieder und bleiben sie nun auch zusammen. gut verstanden hatten sie sich ja immer schon, trotzdem hatte ich sie immer rmal wieder, so wie es möglich war, räumlich getrennt. ursprünglich sollte der Neuzuwachs ja sowieso nur vorübergehend bei uns sein. doch leider konnten die einzigen, wirklich in frage kommenden Interessenten ihn am ende doch nicht übernehmen und dann kam, wie so oft im Leben, alles anders.

Mit der Einschätzung unserer V2 habe ich mich damals nicht schwer getan - ich glaube, diese Stellung ist auch am leichtesten zu erkennen. ich habe Barbaras buch mehrmals gelesen und war mir sehr sicher, dass es ein Bindehund sei. Vorrang war auch nicht schwer rauszufinden und im vergleich von v2 und v3 tendierte alles in eine Richtung.
bei dem VLH war ich mir nicht wirklich sicher, war mehr ein Bauchgefühl, welches aus dem beobachten der 2 Hunde und der Verhaltensänderung der v2 entsprang. umso mehr habe ich mich dann über Barbaras Einschätzung gefreut.
ich finde, wenn man viel zeit mit dem eigenen Hund verbringt, kann man ihn mit Hilfe des Buches "der Verständigungsschlüssel zum Hund" relativ gut einschätzen. aber das, was Barbara macht, nämlich fremde Hunde, die sie zuvor nicht kannte, einzuschätzen, das ist ganz hohe Schule; das ist wirkliches KÖNNEN :thumb: .
V2 * 2011, 20kg, ca. 55cm
VLH *2013, 17 kg, ca. 55 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Yanos, katinka7, Lashar, lilyblue, SM mit Tobi, tamtam14, Zobolino, mehrLila, Dicki, Regine und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
wow.. micha.. herzlichen glückwunsch zur entzückenden V2.. alles gute für eure vergesellschaftung..
freue mich darauf euren gemeinsamen weg in deinem tagebuch zu begleiten..
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

9 Jahre 6 Monate her
Dass der Inhalt meines letzten Eintrags hier keine "Eintagsfliege" war und Tarek nach wie vor auch auf unseren bekannten Gassirunden und in fremden Gebieten unsere Führung freiwillig (!) annimmt. Inzwischen bleibt er auch mal hinter uns (!) stehen und entschleunigt uns, "liest Zeitung", macht sein Geschäft, bewertet FH... Man ist das toll, danke RS - Forum !!!
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Ekmi, Maniok, Zobolino, mehrLila, Line, Chicca

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Ich habe heute mal wieder nachgeschaut ob die Anmeldung für "unseren" WS im August schon offen ist. Und? Ja sie ist offen! Und so habe ich grad meine Kunden informiert und sie motiviert sich an zu melden. Von 3en weiss ich schon, dass sie sich angemeldet haben. Freu!

Ich hoffe, dass noch einige dazu kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, lillifee, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Vera, Aenni, Ekmi, Pfotenlocke, Zobolino und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an meinen alten Kumpel V2 Rolf aus dem TH ( www.rudelstellungen.eu/de/forum/244-abge...ierheim?limitstart=0 )

Rolf ist ja vor einigen Monaten vermittelt worden. Leider hatten weder ich noch Antje (Sina vdMA) eine Info, wohin und wie es ihm dort geht.

Gestern informierte mich Antje über eine Bericht von Rolfs neuen Haltern: www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-ti...chten/2997-rolf.html

In seinem neuen zu Hause trifft er sich mit einem weiteren alten Bekannten von mir: Goliath ( www.rudelstellungen.eu/de/forum/256-vide...ein-vlh?limitstart=0 ).
Barbara vermutete damals in ihm einen LH. Zwar ging die Tendenz eher zu NLH, aber vielleicht ist er ja doch ein VLH.

Ich freue mich jedenfalls, dass es Rolf auf seine alten Tage doch noch relativ gut getroffen zu haben scheint und ein gutes Stück an Ruhe gewonnen hat (laut Bericht).

Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, kristinmitpodi, caro, Mari, Loni, Laika, kripfe, Welsheltie, Mel11, Sir Henry und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.709 Sekunden