Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Marlin Sunshine
  • Marlin Sunshines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

9 Jahre 5 Monate her
Letzten Samstag waren Snoopy & Marlin zum Fotoshooting. Heute freue ich mich über das erste Foto von den Beiden. :heart:
Marlin Sunshine V3 (Spitz 32cm, 4 kg)
Snoopy MBH (Sheltie 39,5 cm, 8,5 kg)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, Westiemaus, Dari, Buster, Vera, Zobolino, Chauns, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 5 Monate her
Marlin Sunshine schrieb: Letzten Samstag waren Snoopy & Marlin zum Fotoshooting. Heute freue ich mich über das erste Foto von den Beiden. :heart:

Na wenn das nicht gleich ein Kalenderbild ist :whistle: :thumb:
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her

Auf dem Heimweg

Wir - MBH-Miro & N2-Nina und NLH-Kaja haben heute tolle Stellungsläufe in Schaan FL erleben dürfen.

Die Organisierenden haben alles gegeben - von wunderbarem Wetter, über gutem Essen, zu spannenden Stellungsläufen und interessanten Gesprächen - alles war perfekt

Vielen :heart: Dank an alle Teilnehmenden und natürlich an die Organisatoren für den wunderschönen Tag!
Liebe Grüsse, Hanna

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Sina.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Vera, Taps, Zobolino, Chauns

• Zobolino
  • Zobolinos Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 5 Monate her
Da schließe ich mich doch gleich an. Ich habe mich nämlich Heute darüber gefreut dich Hanna wieder zu sehen. :heart: Und darüber, dass du uns den Lauf mit deinen tollen Hunden ermöglicht hast. Das war mehr als ein Highlight für mich, es hat mich richtig glücklich gemacht, zu sehen, wie die vier Hunde sich so perfekt verständigen können und alle genau wissen was zu tun ist. (Wobei Bobo da sicher das schwächste Glied in der Kette ist, aber auch er hat sich ja gut gehalten. :lol: ). Danke dir Hanna! :hug:
Und danke dir Luzia für die Organisation dieser harmonischen Stellungsläufe!!! :hug:
Herzliche Grüße von Maike
mit
Zora N3, *9/09 (Australian Cattle Dog, 17 kg)
und
Bobo NLH, *6/11 (Bearded Collie, 28 kg)
(vergesellschaftet seit 12/14)

Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Sina, Taps, Chauns

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

B-jay hat es sich bequem gemacht und genießt... :heart:

Sorry, ich hoffe ihr bekommt keine Genickstarre :blink:

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von salu1.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Lashar, Chauns

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

Zobolino schrieb: Das war mehr als ein Highlight für mich, es hat mich richtig glücklich gemacht, zu sehen, wie die vier Hunde sich so perfekt verständigen können und alle genau wissen was zu tun ist.

Da ich noch auf die Freischaltung zum geschlossenen Bereich warten muss - meine Antwort an dieser Stelle:

Im ersten Moment bin ich ja schon erschrocken, als mein MBH so laut entschieden auf Deinen NLH losstürmte und ihn zurecht wies. Ich konnte mir sein Verhalten überhaupt nicht erklären. Mit seiner N2 ist MBH-Miro in der Regel sehr geduldig und nur selten hören wir ein ruhiges, klares Knurren, wenn er N2 sagt, dass sie sich zurück halten muss.

Bei der Begegnung dachte ich, hoffentlich lässt sich das NLH bieten - und vor dem inneren Auge sah ich bereits eine handfeste Auseinandersetzung.
Jedoch beim weiteren Beobachten der Eckhunde und den Erklärungen von Dir und Luzia, konnte ich das Verhalten des MBH's verstehen und einordnen.

Als Luzia dann noch vom früheren Verhalten von Zora gegenüber fremden Hunden erzählte, konnte ich verstehen, wie dosiert MBH-Miro sein Verhalten einsetzte. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Ich freue mich auf weitere Treffen mit Deinen zwei Hunden. Ich glaube auch MBH-Miro hat sich 'gefreut' nicht nur mit N2, sondern mit einem ganzen Nachrang-Teilrudel arbeiten zu dürfen.
Liebe Grüsse, Hanna

Das Aufnehmen der Hunde in sich und die Berücksichtigung der Individualität der Hunde innerhalb ihrer Stellung, das ist ein Weg den jeder mit seinen Hunden für sich erarbeiten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zobolino, Chauns

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

9 Jahre 5 Monate her
warst du nicht schon im geschlossenen Bereich Sina? Ich hab mich schon gewundert, dass ich euer schönes TB nicht mehr gesehen habe..... :(

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

in der Tat habe ich mich seit dem Herbst kaum mehr im Forum beteiligt.

Ich denke ich werde ein Interim-Tagebuch eröffnen, bis ich in unserem "regulären" Tagebuch wieder weiter schreiben kann.

Deine Iruca ist ja eine wunderschöne erwachsene Hündin geworden (das Avatar wo sie sitzt)
Liebe Grüsse, Hanna

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

9 Jahre 5 Monate her
Sina schrieb: in der Tat habe ich mich seit dem Herbst kaum mehr im Forum beteiligt.

Ich denke ich werde ein Interim-Tagebuch eröffnen, bis ich in unserem "regulären" Tagebuch wieder weiter schreiben kann.

wie schön :) :thumb:

Deine Iruca ist ja ein wunderschöne erwachsene Hündin geworden (das Avatar wo sie sitzt)

danke :) allerdings fehlt es ihr manchmal verhaltensmäßig noch am Erwachsen sein..... :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sina

• Sina
  • Sinas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 5 Monate her
Ich habe wieder einmal die HP-Seiten: "Einleitung, Karl Werner, Grundwissen" studiert und bin überrascht worden von der gehaltvollen, klaren und informativen Überarbeitung des Textes.

Vielen :heart: Dank für die grosse Arbeit!
Liebe Grüsse, Hanna

Folgende Benutzer bedankten sich: Lashar, Chauns

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden