Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Bernerfan
  • Bernerfans Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

9 Jahre 4 Monate her
Heute wurde mir in mehrfacher Weise deutlich, wie sehr Cooper (VLH) und ich zusammen gewachsen sind… das alles habe ich Euch zu verdanken… daher freue ich mich endlich wieder hier zu sein.
:hug:
LG Anja

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, lillifee, katinka7, brinkley, tamtam14, Vera, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 4 Monate her
und ich mich erst :hug:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernerfan

• JuliaCarlo
  • JuliaCarlos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 4 Monate her
Wir hatten heute einen sehr schönen Tag zusammen. Seit längerem habe ich wieder das Gefühl, dass wir zusammen spazieren gehen und nicht jeder für sich.
Das äußerte sich heute so:
Morgens war er wie immer sehr ruhig und auch langsam(er als mittags!) unterwegs.
Mittags sagte ich ihm gleich, dass wir genügend Zeit haben, um auch langsam zu laufen. Das tat er auch, bis wir im Wald angelangten und er eine gut riechende Dame schnüffelte (zur Zeit weiß ich von 2 läufigen Hündinnen, die in unserer Umgebung unterwegs sind). Er fing gleich an schneller zu laufen und die Nase auf dem Boden zu drücken. Ich hielt in an und lies ihn zur Ruhe kommen. Sagte ihm, dass ich nicht wolle dass er anderen "Frauen" nachlief. Und siehe da, er verstand. :) Sonst war dass immer ein schnelles laufen mit schweineähnlichen Grunzgeräuschen. :lol:
Heute Abend, trafen wir auf jeweils einen Hund. Beim ersten fiepte er wie immer kurz. Beim zweiten jedoch, baute er sich erst auf und schaute mich kurz darauf an :silly: , wie wenn er wissen wollte, was er nun machen soll. Ich sagte ihm , dass keine Gefahr von der kleinen Franz. Bulldogge ausginge. Nach einem kleinen Grummeln des kleinen fiepte er dann doch kurz und wir gingen in einem Bogen vorbei.
:hug: er hatte mich noch nie bei einem Fremdhundekontakt angeschaut, und schon garnicht, wenn er sich schon aufgebaut hatte. Habe mich natürlich gleich bei ihm bedankt.

Ich will mich hiermit bei allen bedanken, die mir bis jetzt Mut zugesprochen und Tips gegeben haben.
Jetzt freue ich mich auf den WS und auf die Arbeit danach. Ich wüsste nicht, ob ich ohne RS so weit gekommen wäre!

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, schimmelsanne, lilyblue, Bernerfan, Maniok, Zobolino, mehrLila, sternenweib

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Ich habe mich gestern über einen tollen golden Retriever gefreut.. er heißt Buddy ist 13 jahre und das erste mal bei mir zur hundepflege.. ich merkte buddy an.. dass er schon sehr mit seinen gelenken zu tun hat und schwerfällig läuft.. aber mit einem sehr wachem blick.. mein gedanke über den hund.. es ist ein eckhund.. ich lasse immer alle hundekunde meinen salon in ruhe erkunden und erkläre ihnen dann.. weshalb sie bei mir sind.. die halter lächeln darüber sehr oft.. es fühlt sich für sie ungewohnt an.. den hunden erkläre ich auch mein werkzeug. welches ich dann bei ihnen benutzen werde..und bitte um kooperation.. das nur mal so vorweg..

Buddy.. hatte aber ein großes problem.. man sollte nicht an seine füßen kommen.. ich sah dann auch seine überaus lange krallen.. da war mir auch dann klar.. warum herrchen am telefon 3 mal nachfragte ob ich auch die krallen schneiden würde... nachtigall ich hör dir trapsen..
in begleitung kam buddy mit einer jungen taffen frau.. die seit einem monat mit dem herrchen von buddy liiert ist..

das frauchen half mir auch buddy zu halten.. der mindestens 40 kilo wog.. ich ging also wie immer vor und erklärte buddy jeden schritt den ich an ihm machte... ich bemerkte immer mehr .. wie buddy immer ansprechbarer wurde.. ja und dann kamen die beine.. bei den ersten berührungen.. zog er sie immer sofort energisch weg.. ich redet mit ruhiger stimme und versprach ihm nicht an seine krallen zu gehen.. ohne es mit ihm anders zu besprechen.. WOW.. er nahm es an und ich durfte an seine füße und beine um das haar einzukürzen.. ich war so gerührt davon.. dass er mir soo vertraute.. dass ich schon einen fetten kloß im halse hatte.... ich bedankte mich auch immer wieder bei ihm für sein vertrauen... welches er mir entgegenbringt.und sagte ihm .. was er für ein doller hund ist..
dann kam der schwerste part .. die krallen.. getrieben davon.. dass ich ihm den tierarzt ersparen wollte.. wegen dem krallen schneiden.. bat ich ihn darum.. ihm bei einer kralle zu beweisen.. dass ich sehr vorsichtig beim krallen schneiden bin und sehr aufpasse ihm nicht ins krallenleben zu schneiden und ihm doch den tierazt besuch ersparen möchte.... BOAH und dann kam das ganz große WOW.. ich durfte ihn eine kralle nach der anderen schneiden.. immer mit nachfrage..ob ich die nächste kralle auch schneiden darf..
ich habe mich ganz innig bei ihm bedankt.. dass hat mich wahnsinnig berührt.. es überkam mich eine große dankbarkeit.. dass ich wieder mal so einen tollen hund begegnen durfte.. der so gut auf erklärungen ansprach.. wieder ein beweis dafür ..wie hunde menschen verstehen können..

sein frauchen war sprachlos.. sie hatte nicht daran geglaubt.. das ich ihm die krallen schneiden darf..

Ja und ich bin sehr beseelt worden ...durch diesen hund " Buddy"

Dieser Tag war ein schöner Tag.. danke Barbara und RSler ..ohne euch wären mir diese schönen Momente mit unseren geliebten Hunden entgangen !!!
Herzliche Grüße, Manuela

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, dolly, beaste, Aba, Laika, Motte, kripfe, Welsheltie, Mel11, Quirinus und 18 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 4 Monate her
tamtam14 schrieb: Ich habe mich gestern über einen tollen golden Retriever gefreut.. er heißt Buddy ist 13 jahre und das erste mal bei mir zur hundepflege.. ich merkte buddy an.. dass er schon sehr mit seinen gelenken zu tun hat und schwerfällig läuft.. aber mit einem sehr wachem blick.. mein gedanke über den hund.. es ist ein eckhund.. ich lasse immer alle hundekunde meinen salon in ruhe erkunden und erkläre ihnen dann.. weshalb sie bei mir sind.. die halter lächeln darüber sehr oft.. es fühlt sich für sie ungewohnt an.. den hunden erkläre ich auch mein werkzeug. welches ich dann bei ihnen benutzen werde..und bitte um kooperation.. das nur mal so vorweg..

Buddy.. hatte aber ein großes problem.. man sollte nicht an seine füßen kommen.. ich sah dann auch seine überaus lange krallen.. da war mir auch dann klar.. warum herrchen am telefon 3 mal nachfragte ob ich auch die krallen schneiden würde... nachtigall ich hör dir trapsen..
in begleitung kam buddy mit einer jungen taffen frau.. die seit einem monat mit dem herrchen von buddy liiert ist..

das frauchen half mir auch buddy zu halten.. der mindestens 40 kilo wog.. ich ging also wie immer vor und erklärte buddy jeden schritt den ich an ihm machte... ich bemerkte immer mehr .. wie buddy immer ansprechbarer wurde.. ja und dann kamen die beine.. bei den ersten berührungen.. zog er sie immer sofort energisch weg.. ich redet mit ruhiger stimme und versprach ihm nicht an seine krallen zu gehen.. ohne es mit ihm anders zu besprechen.. WOW.. er nahm es an und ich durfte an seine füße und beine um das haar einzukürzen.. ich war so gerührt davon.. dass er mir soo vertraute.. dass ich schon einen fetten kloß im halse hatte.... ich bedankte mich auch immer wieder bei ihm für sein vertrauen... welches er mir entgegenbringt.und sagte ihm .. was er für ein doller hund ist..
dann kam der schwerste part .. die krallen.. getrieben davon.. dass ich ihm den tierarzt ersparen wollte.. wegen dem krallen schneiden.. bat ich ihn darum.. ihm bei einer kralle zu beweisen.. dass ich sehr vorsichtig beim krallen schneiden bin und sehr aufpasse ihm nicht ins krallenleben zu schneiden und ihm doch den tierazt besuch ersparen möchte.... BOAH und dann kam das ganz große WOW.. ich durfte ihn eine kralle nach der anderen schneiden.. immer mit nachfrage..ob ich die nächste kralle auch schneiden darf..
ich habe mich ganz innig bei ihm bedankt.. dass hat mich wahnsinnig berührt.. es überkam mich eine große dankbarkeit.. dass ich wieder mal so einen tollen hund begegnen durfte.. der so gut auf erklärungen ansprach.. wieder ein beweis dafür ..wie hunde menschen verstehen können..

sein frauchen war sprachlos.. sie hatte nicht daran geglaubt.. das ich ihm die krallen schneiden darf..

Ja und ich bin sehr beseelt worden ...durch diesen hund " Buddy"

Dieser Tag war ein schöner Tag.. danke Barbara und RSler ..ohne euch wären mir diese schönen Momente mit unseren geliebten Hunden entgangen !!!

Jetzt sitzt ich hier und habe Tränen in den Augen. Soooo schön!
Sabine und die
West Highland White Terrier

Folgende Benutzer bedankten sich: tamtam14, Naomi, mdahnke

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

9 Jahre 3 Monate her
Angeregt durch einen Beitrag von seeker in seinem Tb zum Thema Hund und Fahrradanhänger, habe ich unseren Anhänger mal wieder hervorgeholt. Ich fahre nämlich seeehr gern Fahrrad (und inzwischen hat es sogar der Arzt empfohlen), aber mit Tarek war das Nebenherlaufen nicht möglich. Seit RS weiß ich ja nun auch warum und nach seiner Einschätzung musste er dies nicht mehr. Aber gefehlt hat es MIR ganz schön. Nun hab ich also seekers Eintrag studiert und die Probe aufs Exempel gestartet. Ich hab den Anhänger ein wenig draußen stehen lassen, Tarek kam immer näher und als ich ihm dann noch erklärte, was für schöne Ausflüge wir in die Natur machen könnten, stieg er ein, legte sich hin und "fragte", wann es losgeht. Ich war platt !!! Zuerst hab ich das Fahrrad nur langsam auf dem Grundstück geschoben, aber als so gar kein Mucks kam und er ja unangeleint locker hätte rausspringen können, wurde das große Tor geöffnet und es ging auf eine kurze Außenrunde, auf der wir auch einige Entgegenkommer hatten, die ihn aber in seinem Gefährt nicht interessierten.(Sogar einem FH wurde ruhig hinterhergeschaut.) Juchhu, wir können wieder GEMEINSAM Fahrradausflüge genießen !!! (Danke, seeker !)
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Westiemaus, Mel11, Ronuli, Anke2014, tamtam14, Zobolino, Chicca

• Fay
  • Fays Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 3 Monate her
Ich freue mich jeden Tag, über diese kleine süße Schnauze :hug: Sie ist dank RS und durch unser umdenken, ein total ruhiger und entspannter NLH geworden. Inzwischen entschleunigt sie uns :lol:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, lillifee, Quirinus, katinka7, lilyblue, Buster, SM mit Tobi, Vera, Cali, Bernerfan und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 2 Monate her
Über den Fund von 10 oder 11 großen Steinpilzen im Wald gleich neben dem Weg! Und das neben blühenden Kuckucksblumen und Waldvögelein(beides Orchideen) Das liegt sicher an dem schwülwarmen und nassen Wetter.
Leider waren die meisten schon so riesig( :blink: um die Jahreszeit!) und verwurmt, daß ich sie stehengelassen hab.
Foto hatte ich leider keinen dabei und hab die mitgenommenen Pilze dann noch vorm Heimkommen gleich verschenkt. Ich esse sie nämlich gar nicht gern- umso lieber finde ich sie B) .
Daher ohne Beweisfoto :whistle:
Tobi findet Pilzesuchen irgendwie schräg, glaub ich :silly: Wenn ich so mit den Augen am Boden in Schlangenlinien durch den Wald gehe, wo ich die Pilzplätze neben dem Weg weiß, schaut Tobi immer nur gelangweilt und wartet am Weg , bis ich wieder rauskomme :lol:
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Mel11, Kim, lilyblue, mehrLila, Chauns, Chicca

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

9 Jahre 2 Monate her
bei uns im Garten wachsen auch schon kleine Pilze....die sind sonst ab September da, wenn es so feucht ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• Tine
  • Tines Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

9 Jahre 2 Monate her
Wer schickt mal ein bißchen Sonne in den Süden? Darüber würden wir uns sehr freuen... die Wiesen um uns herum sind der reinste Sumpf.... :silly:
LG Tine und Werner jetzt ohne Roy, dafür mit Hope

Hope (VLH/schwach bis fähig)
(28.05.2014)
eingeschätzt am 19.03.17

Golden Retriever (20.10.2001 - 24.01.2017)
35 kg, ca. 60cm
VLH a.D. (war stellungsfähig)

Man bekommt immer den Hund, den man braucht. Wir hatten Roy!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.748 Sekunden