Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
tamtam14 schrieb: Ich habe mich gestern über einen tollen golden Retriever gefreut.. er heißt Buddy ist 13 jahre und das erste mal bei mir zur hundepflege.. ich merkte buddy an.. dass er schon sehr mit seinen gelenken zu tun hat und schwerfällig läuft.. aber mit einem sehr wachem blick.. mein gedanke über den hund.. es ist ein eckhund.. ich lasse immer alle hundekunde meinen salon in ruhe erkunden und erkläre ihnen dann.. weshalb sie bei mir sind.. die halter lächeln darüber sehr oft.. es fühlt sich für sie ungewohnt an.. den hunden erkläre ich auch mein werkzeug. welches ich dann bei ihnen benutzen werde..und bitte um kooperation.. das nur mal so vorweg..
Buddy.. hatte aber ein großes problem.. man sollte nicht an seine füßen kommen.. ich sah dann auch seine überaus lange krallen.. da war mir auch dann klar.. warum herrchen am telefon 3 mal nachfragte ob ich auch die krallen schneiden würde... nachtigall ich hör dir trapsen..
in begleitung kam buddy mit einer jungen taffen frau.. die seit einem monat mit dem herrchen von buddy liiert ist..
das frauchen half mir auch buddy zu halten.. der mindestens 40 kilo wog.. ich ging also wie immer vor und erklärte buddy jeden schritt den ich an ihm machte... ich bemerkte immer mehr .. wie buddy immer ansprechbarer wurde.. ja und dann kamen die beine.. bei den ersten berührungen.. zog er sie immer sofort energisch weg.. ich redet mit ruhiger stimme und versprach ihm nicht an seine krallen zu gehen.. ohne es mit ihm anders zu besprechen.. WOW.. er nahm es an und ich durfte an seine füße und beine um das haar einzukürzen.. ich war so gerührt davon.. dass er mir soo vertraute.. dass ich schon einen fetten kloß im halse hatte.... ich bedankte mich auch immer wieder bei ihm für sein vertrauen... welches er mir entgegenbringt.und sagte ihm .. was er für ein doller hund ist..
dann kam der schwerste part .. die krallen.. getrieben davon.. dass ich ihm den tierarzt ersparen wollte.. wegen dem krallen schneiden.. bat ich ihn darum.. ihm bei einer kralle zu beweisen.. dass ich sehr vorsichtig beim krallen schneiden bin und sehr aufpasse ihm nicht ins krallenleben zu schneiden und ihm doch den tierazt besuch ersparen möchte.... BOAH und dann kam das ganz große WOW.. ich durfte ihn eine kralle nach der anderen schneiden.. immer mit nachfrage..ob ich die nächste kralle auch schneiden darf..
ich habe mich ganz innig bei ihm bedankt.. dass hat mich wahnsinnig berührt.. es überkam mich eine große dankbarkeit.. dass ich wieder mal so einen tollen hund begegnen durfte.. der so gut auf erklärungen ansprach.. wieder ein beweis dafür ..wie hunde menschen verstehen können..
sein frauchen war sprachlos.. sie hatte nicht daran geglaubt.. das ich ihm die krallen schneiden darf..
Ja und ich bin sehr beseelt worden ...durch diesen hund " Buddy"
Dieser Tag war ein schöner Tag.. danke Barbara und RSler ..ohne euch wären mir diese schönen Momente mit unseren geliebten Hunden entgangen !!!